Zum Inhalt der Seite

Der Zahn des Drachens.

^____^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hinrichutng

is ma wieder so scheißi wenig... ich bin schlecht ... nagnag nag
 

Kapitel 6: Hinrichtung
 

Als Assur und Seyda fast mit dem Einkauf fertig waren machten sich die beiden auf den Weg in eins der letzten Geschäfte die sie noch anstreben mussten. Ein Waffenladen damit Seyda endlich bereit war für die Reise und nicht im Kampf fallen würde. Der Laden hieß ´Dura –Wir führen ihre Waffen´. „So da sind wir. Und bitte sei nett zu dem Verkäufer ja?“ sagte Assur in einem süßlichen Ton. „Geht klar … aber was soll ich denn für eine Waffen nehmen? Ich hab doch gar keine Ahnung mit was ich umgehen kann…“ Assur öffnete die Tür ohne ein Wort zu verlieren und als Seyda den Laden betrat war sie ziemlich geschockt. Der Raum war leer. Es gab keine Theke und auch keine Regale an der Wand. Auch Türen gab es nicht. „Ach warte einen Moment^^“ sagte Assur und Seyda folgte Assur, der nun zur einer Wand schritt etwas murmelte während er die Hand auf die Wand legte (das reimt sich xD „Are you ready to Rock?“). „Was wird das denn jetzt Assur ? Öffnet sich gleich eine Wand und wir können in einen unterirdischen Gang gehen? Also der Trick ist wirklich schwach Ô_o“ meckerte Seyda doch sie hatte nicht damit gerechnet, dass sie auf einmal den Boden unter ihren Füßen verliert und ins Tiefe Nichts fällt.

Egal wie laut sie auch schrie es schien nicht zu enden. Es kam einfach kein Boden.

Endlose Leere. `Jetzt ist alles aus`dachte Seyda und sie war davon wirklich überzeugt. Sie merkte wie ihr Blut in ihren Kopf strömte und der bald zerspringen würde.

„Guten Abend meine Damen und Herren darf ich sie begrüßen in unseren kleinem Haus. Hallo Assur. Wie lange haben wir dich hier nicht mehr gesehen ^^// Kommt kommt ich werde sie euch zeigen. Sie ist wundervoll.“ Rief eine freundliche Warme Stimme. „Wenn ihr der Meinung seid Meister“ Hörte sie Assur stimme sagen. Sie war erfreut seine sanfte aber doch unheimliche dunkle Stimme zu hören. Er war also noch da. Sie war nicht allein.

„So hier ist sie! Ich wusste das sie dir gefällt! Schau sie dir ruhig an ich lass euch einen kurzen Moment alleine ^^“ Als Seyda langsam ihre Augen öffnete sah sie jemanden sehr großes vor sich. Sie versuchte sich sofort aufzurichten um ihrem Dolch zu ziehen doch das konnte sie nicht denn der große Mann packte schnell ihren Arm so dass sie sich nicht wehren konnte. „Na kleine? Gut geschlafen? Ich hab die richtige Waffe für dich gefunden! ^^//“ „Assur hast du mich erschreckt! Ich dachte schon es wäre aus mit mir! Was hast du gefunden? Eine Waffe? Ach dass willst du also hier … na dann.“ Assur hielt ein großes Langschwert in einer seiner Hände, mit der anderen hielt er immer noch Seyda´s Arm. Die Scheide des Schwertes war verziert mit in Holz geritzten Blüten. Assur gab ihr das große Schwert und Seyda zog langsam Das Schwert aus der Scheide. Die Klinge des schwertes war strahlend weiß. Seyda fand es ziemlich unnormal das ein Schwert so eine weiße Klinge besitzt. „Es ist kein gewöhnliches Schwert. Die Klinge ist aus Knochen der Waldelfen dem seltensten Elfenvolk in unserem Land. Du hast sicher schon einmal vom ihnen gehört.“ Mit großen strahlenden Augen sah Seyda sich die Klinge genauer an. ´Elfenknochen auch noch waldelfen… ´dachte sie sich.

Als sie wieder auf dem immer noch überfüllten Marktplatz standen sagte Assur: „So dann haben wir es ja fast geschafft! ^^ Was brauchen wir denn noch… also wir haben eine Waffe.“ Er schaute auf Seyda´s Hüfte an der mit einem Lederriemen das Schwert vorerst befestigt worden war. „Und wir haben etwas zu Essen. Dann haben wir auch noch so ein Yamai (hießen die so??) und sonst… ja was brauchen wir sonst noch?“ Assur schwieg nachdenklich doch diese Stille wurde schnell von Seyda´s Stimme unterbrochen. „Ich weiß noch was ^^ Du hast mir ja versprochen dass ich auch noch etwas bekomme! Ich möchte wenigstens noch 2 oder 3 neue Sachen zum Anziehen haben. Wie soll ich denn auf eine Reise gehen ohne Klamotten?“ Assur schaute sie zweifelnd an. „Hast du schon den Schrank bei mir zu Hause vergessen? Außerdem hast du schon etwas bekommen. Dieses Yamai ohne Namen hast du dir doch gekauft ohne mich zu fragen ob ich damit einverstanden wäre! Also komm wir gehen dann jetzt wieder.“ Seyda schaute ihn nicht an. Sie fand es gemein ,dass er sein Versprechen nicht einhielt und sie jetzt schon wieder gingen.

„Was ist denn hier los?!“ fragte Seyda Assur ,der ,wie es ihr jetzt erst aufgefallen war, 2 ganze Köpfe größer war als sie. „Weiß auch nicht. Sieht aus wie eine Hinrichtung oder so etwas. Hat wohl irgendwer wieder Mist gebaut. Na wen interessiert so was noch? Das ist ja hier nichts besonderes mehr .Möchtest dir es wohl anschauen was? Na okay. Du kennst so was ja nicht, Landei ^^“

Seyda und Assur versuchten sich durch die Menschenmassen zu drängeln um wenigstens etwas von der Hinrichtung mitzubekommen.

Zwei große Gestalten , die Seyda vorher auch schon gefürchtet hatte ( erstes kapitel… erinnerung xD), kamen auf die Erhöhung , der eine mit einem großen Beil, der andere mit einem eingerollten Stückchen Pergament. „Unser König Spirep der 15. lässt heute den verurteilten Patatin Ronizos ,wegen versuchten Diebstahls an einer jungen Frau ,köpfen. Dies entspricht dem Gesetz Nummer 348 Absatz 3.“

Der Verurteilte wurde von zwei weiteren verhüllten Gestalten auf die Erhöhung geführt. Er wehrte sich heftig und wollte aus dem Griff der beiden entkommen.

Seyda stockte der Atem. „Das kann doch nicht… Assur!“murmelte Seyda. Sie klammerte sich jetzt an Assur´s Ärmel vor Schreck. Der Junge der gehängt werden sollte war der Dieb, der Seyda am Tag ihrer Ankunft ihren Geldbeutel stehlen wollte. „Was ist denn?“ fragte Assur leicht verwirrt warum sie so bei einer einfachen Hinrichtung zusammen schreckt. „Das .. das ist der Junge der mir meinen geldbeutel stehlen wollte!! Aber die können ihn dafür doch nicht mit dem Tod bestrafen! Assur!!!“ „Ja was soll ich denn machen Seyda? Ich kann daran nun mal auch nichts ändern.“ „Aber er wird wegen mir sterben! Nur, weil ich ihn nicht verteidigt habe! Wir müssen etwas unternehmen!!“ Doch Assur antwortet nicht. Seyda wurde wütend. Wie konnte er nur! Da würde gleich ein unschuldiger Mensch wegen ihr sterben , nur weil sie so einen Aufstand gemacht hat! Das konnte er doch ncith zulassen. „Ich muss da jetzt sofort hin! Wir müssen ihn retten! Assur!!“ Seyda hatte gar nicht bemerkt, dass sie jetzt schon vor Zorn schrie und sich einige Leute schon nach ihnen umdrehten. Assur hielt Seyda am Handgelenk damit sie nicht nach vorne rannte und ein riesen Theater machte. Seyda zerrte an dem Griff von Assur, doch er ließ nicht locker. Sie schlug auf den Arm ein, der immer noch ruhig ihr Handgelenk festhielt ohne ein Anzeichen von Schmerz zu zeigen. „Assur!!“ kreischte Seyda. „Ganz ruhig Seyda. Alles hat seine gerechte Strafe. So ist das nun mal im Leben. Das musst du auch lernen.“ Er schaute sie nicht an, während sie sich immer noch versuchte loszureißen. „Assur bitte! Verstehst du es nicht! Wir müssen ihm helfen!“ Sie hatte jetzt aufgehört sich zu versuchen loszureißen da sie es eh nicht geschafft hätte.

Assur blieb stumm und schaute immer noch gebannt auf die hölzerne Erhöhung. „Lass mich nur machen. Vertrau mir. Wenn ich „jetzt“ sage dann rennst du so schnell wie möglich zu meinem Haus. Hast du verstanden?“ „Aber ich weiß den weg..“ „Du wirst ihn schon finden! Vertrau mir! Schau bloß nicht zurück und bleic auch nicht stehen! Und wenn du dich verirrst dann…“ Assur verstummte. „Was dann?“

„JETZT!“

Auf einmal war alles verschwommen. Seyda sah ihre Umgebung nur noch verschleiert und es drehte sich alles. Aber sie musste jetzt hier weg. Und zwar sofort. Assur hatte es ihr gesagt.

Sie rannte los. Ohne zu wissen woher die kam und wohin sie ging lief sie durch die immer noch verschwommene Stadt. Durch die Hintergassen, vorbei an irgendwelchen bunten Häusern oder sonstigem. Sie wusste nicht wie weit sich schon war doch es schien ihr gleichgültig. Assur´s Haus. Wie sollte sie es finden ohne ein Wegbeschreibung oder dem geringsten Anhalstpunkt? Doch es blieb ihr keine zeit sich umzudrehen oder irgendjemand zu fragen wo denn dieses haus war. Sie wusste ja nicht einmal die Straße an der Assur´s Haus lag.

Endlich. Assur´s Haus. Die blumenbepflanzte Hauswand war endlich in ihrer Sichtweite. „Ich habs geschafft!“ murmelte Seyda vor sich hin. Sie stieß die Tür vor ihr auf, sie war komischerweise nicht verschlossen, und rannt schnurstracks ( xD lustiges wort :3) in den großen Raum in dem überall kleine Feen umherschwirrten.

„Da bist du ja endlich!“rief eine vertraute Stimme aus der Küche. „Assur?“ Seyda ging in die Küche und sah dort an dem kleinen runden Küchentisch Assur und den Dieb Patatin sitzen. „W.. was machst du denn schon hier? Hab ich etwa so lange gebraucht?“ stotterte sie ,während ihr Blick auf den Dieb fiel. „Wie hast du es geschafft..?“ „Mit ein bisschen Magie ist alles möglich.“ Sagte Assur anscheinend ziemlich zufrieden mit sich selbst. „Ach ich werde dir es blad erklären. Wir müssen jetzt aber los. Es wird Zeit das wir aufbrechen, sonst schaffen wir es nicht mehr bis zum Sonnenuntergang die Brücke zu überqueren.“ Seyda nickte und wollte gerade wieder nach unten gehen als eine leise unsichere Stimme erschien. „Ähm… ich wollte mich entschuldigen … sie wissen schon… da sich ihr Geld stehlen wollte.“ „Ach nicht so schlimm!“ meinte Seyda mit einem Lächeln. „Assur ich such mir unten noch eben etwas zum Anziehen zusammen dann können wir los. Okay?“ Assur blieb still doch sie verstand ihn und verschwand nach unten ,wo sie das Gespräch der Beiden noch gut mithören konnte.

„Also ähm.. darf ich jetzt mitkommen? Wenn du mich schon befreit hast? Los Assur du kennst mich doch. Ich konnte einfach nicht widerstehen als ich den klimpernden Geldbeutel sah.“ „Ja das kenne ich nur zu gut! Ich glaube es wäre ziemlich problematisch mit einem Dieb abzuhauen ,der eigentlich hätte geköpft werden müssen. Außerdem du weißt nicht warum wir unterwegs sind und ich werde dich mit Sicherheit auch nicht aufklären, weil es dich nichts angeht und du dich auch nicht einmischen solltest.“

Seyda packte gerade ein paar Sachen in ihren frisch erworbenen Rucksack, der aus dem Schrank kam, als patatin die treppe hinunterschlurfte. „Viel Spaß noch.“ Sagte er leicht niedergeschlagen, anscheinend ,weil er nicht mitkommen durfte. „Und pass auf Assur auf! Lass dich nicht verführen, er ist ein Schürzenjäger. Hatte warscheinlich schon jede dritte Frau in dieser Stadt!“ Er öffnete die Tür und ging hinaus. Seyda schaute ihn verdutzt an. Assur? Schürzenjäger? Er war vielleicht nicht der schüchternsde ( falsch geschrieben ich weiß…) aber dass er so viele Frauen schon gehabt hatte …

„So dann wollen wir uns mal auf den Weg machen ^^“sagte Assur ,als er die Tür ,die nach draußen führte, öffnete. „Aber was machen wir denn mit dem ganzem Kram den wir mitschleppen müssen?“ „Ach ja… na mit fällt schon was ein. Los komm ^^“ Der Himmel war noch strahlend blau, als die Beiden sich auf den Weg in eine weitere verwinckelte Gasse machten. „Ich hab schon eine Idee wie wir das ganze Gepäck mitnehmen können. Hier gleich um die Ecke“ sagte Assur. Er ging um eine Ecke die zu einem kleinen sandigen Platz führte auf dem 3 große Pferde standen. „Die können wir doch nehmen. Gehören eh keinem. Kümmert sich niemand drum. Duch dir eins aus ^^. Ihr Mädchen mögt doch Pferde nicht wahr?“ Seyda seufzte. So was hatte sie nicht erwartet. Pferde. Sie hatte eher mit etwas spannenderen gerechnet, als einfache Pferde. Hier in der Stadt gab es doch so viele verschiedene Geschöpfe mit denen man Sachen transportieren konnte. „Na dann wollen wir mal unsere Sachen aufladen. Welches möchtest du?“ Assur zeigte auf die beiden Pferde ,die am besten aussahen, das dritte Pferd war stark abgemagert und auch das Fell sah nicht mehr ganz gesund aus. „Das weiße oder das schwarze ? Mir ist es egal. Letztendlich macht es eh keinen Unterschied.“ „Ich nehm das da.“ Sie zeigte auf das größere schwarze von Beiden. „Ganz die Dunkelelfe!“ grinste Assur und packte seine Sachen auf das weiße Pferd, welches erfreut wieherte. Seyda nahm ihre Sachen und wollte sie gerade auf ihr Pferd hieven, als plötzlich auf den Rücken des Pferdes ein ledernder Sattel erschien. „Ohne den wird es wohl schwierig.“ Sagte Assur leicht vergnügt über Seydas verdutzte Miene.

Nachdem sie alles auf ihre Pferde gepackt hatten sattelten sie Beide auf und mit leisem Hufgetrappel ging es Richtung Stadttor. Assur hielt mit der einen Hand die Zügel seines Pferdes mit der anderen tastet er nach seinem großen hölzernen Stab den er hinter sich geschnallt hatte. Es schien ,als würde ihn etwas beunruhigen. „Ist was?“ fragte Seyda die fröhlich auf ihrem Pferd dahintrappelte ,anscheinend aber nicht ganz ungefährlich auszusehen schien auf ihrem großen schwarzen Pferd, ihren roten Augen und ihrem Langschwert aus Waldelfenknochen auf den Rücken, denn die umherstehenden Leute schauten sie ängstlich an und wichen vor ihr zur Seite. „Nein nur hier in der Gegend… ach nichts weiter. Wir sind gleich am Stadttor. Also mach dich auf was gefasst. Die Wachen sind nicht immer freundlich zu Dunkelelfen.“ „hm… okay.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-15T17:12:18+00:00 15.07.2006 19:12
das is toll!´
geilo >XDDDD
du kanns tgut schrieben *pat pat*
hab bock was zu machn, aber was?
lass uns miregn mal abend srumlaufen ^^
jaa na~
ps..: geilo!!! schareib weitr
Von: abgemeldet
2006-07-13T18:55:45+00:00 13.07.2006 20:55
des is sooo toll X3
voll niedlisch ^^
ich lieps^^
lol
"lieps"
njaaa, schreib weiter!!!!!!!!!! unbedingt!!!!!!
schnell!!!!!!!!! jetzt!!!!!!!sofort!!!!!!
bay bay ^^
♥♥♥ *smack*
diene niki........schreib! >.<


Zurück