Zum Inhalt der Seite

Der Zahn des Drachens.

^____^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Marktplatz

ja warscheinlich n bissl langweilig ^^
 

Kapitel 5: Marktplatz
 

`Wo bleibt Assur bloß? ` dachte Seyda, während sie gelangweilt in dem großem Raum herumstand. `Was er wohl als nächstes vor hat? Ich bin echt gespannt was jetzt noch kommen soll. ` Sie schaute in die Richtung des blauen Raumes und fragte sich warum Assur sich unbedingt da umziehen musste. Sie hatte auf ihrer nächtlichen Tour doch kein Gewand oder etwas Ähnliches gefunden, was er hätte anziehen können.

Kurze Zeit später kam Assur wieder aus dem Raum heraus und stand vor Seyda. Er hatte wieder das lange Dunkelblaue Gewand an oder es war eher ein Umhang. „So dann wollen wir auch bald mal aufbrechen nicht wahr?“ „Wieso müssen wir schon los? Wir waren doch noch nicht einmal zwei tagen hier. Es ist doch noch genug Zeit. Warum hast du´s so eilig?“ „Wir wollen erst heute Abend losgehen. Wir müssen noch in die Stadt und einkaufen. Du weißt schon. Essen und so. Unsere Reise ,wenn man es so nennen möchte, wird nicht gerade kurz werden. Es kann schon eine Weile dauern. Also lass uns aufbrechen.“ Er schaute sie erwartungsvoll an, als wenn er hoffen würde, dass Seyda es jetzt verstanden habe, doch dieser Traum wurde schnell wieder zerstört. „ Warum denn schoon heuteeee….. das find ich jetzt echt nicht gut.“ maulte Seyda und drehte sich weg. Assur schaute sie verdutzt an und dachte bei sich „Man ist die aber ein Dickkopf… Er wusste nicht recht was er nun tu sollte deshalb sagte er „Ähm. Weißt du es wird bestimmt ganz lustig einkaufen zu gehen. Ich kann dir die Stadt zeigen und wir müssen ja nicht nur Proviant kaufen. Du brauchst eh noch eine Waffe um dich auf dem Weg zu verteidigen. Na komm schon… jetzt sei doch nicht so. Mein Haus ist nicht so interessant wie die Stadt. In Hyeron gibt es viel zu sehen und hier laufen auch viele interessante Gestalten rum.“ Er legte seine Hand auf ihre Schulter und versuchte ihr in die Augen zu sehen, die ihn aber bei diesem Versuch nur böse anblitzten (XD).

Assur ging niedergeschlagen die Treppe, die in die Küche führte, hinauf und sagte niedergeschlagen: „Kannst ja hoch kommen wenn du dir´s anders überlegt hast.“

Seyda schaute sich um. „na toll jetzt ist der auch noch sauer auf mich. Was stellt der sich denn so an? Es ist doch nur ein Tag ich möchte halt noch nicht los. Es gibt hier noch so viel Neues was ich sehen möchte. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich heute schon wieder abreisen werde. Sonst ist er auch immer so vornehm zu Frauen.“ Sie schaute auf das Bücherregal, Alles war noch wie am tag zuvor doch es schien ihr als hätte sich irgendetwas verändert. Aber sie wusste einfach nicht was.

„Was soll ich denn jetzt machen?“ fragte sich Seyda leicht verzweifelt mit einem schlechten Gewissen, dass sie Assur angemault hatte. „Er wollte mich ja nicht drängen… Ich glaube ich sollte zu ihm gehen.“ Mit einem komischen Gefühl in der Magengegend nahm Seyda nachdenklich eine Stufe nach der anderen ,sie war gespannt was sie wohl als nächstes erwarten würde, denn sie wusste, dass sie nicht das vorfand was sie eigentlich vorfinden wollte.

Oben angekommen entdeckte sie Assur, wie er an dem kleinen runden Holztisch saß, der in der kleinen Küche völlig unterging. „Ich wusste, dass du hochkommen würdest ^^. Was hättest du auch sonst anderes machen können.“ Seyda schaute verlegen auf den Boden und merkte, wie ihre Wangen rot anliefen. Mit zitternder Stimme sagte sie „Wollen wir dann los? Also ich bin fertig aber wenn du jetzt nicht mehr…“ Assur erhob sich von seinem Stuhl und sagte „Dann lass uns gehen.“

Als sie vor dem kleinem mit Blüten bedeckten Haus standen wunderte es Seyda, dass sich die Farben der Blüten, die zuvor viele verschiedene Farben hatten, jetzt einheitlich violett gefärbt hatten. „Was ist denn jetzt?“ fragte Seyda verdutzt doch Assur gab ihr keine Antwort.

Nach einiger Zeit des ,wie Seyda es schien, umherirrens , befanden sich Seyda und Assur wieder auf dem großen ,immer noch mit Lebewesen überfüllten Marktplatz, wo sie sich zum ersten mal begegnet sind.

„So da wären wir ^__^ Wo wollen wir denn zuerst hin meine Dame?“ fragte Assur sie ,wie immer sehr nett. „hm… das ist eine gute Frage. Ich würde gerne mal dieses komische Obst probieren.“ Sie zeigte auf den Stand der am selben Ort stand, wie am Vortag. „Was? Du kennst Haier nicht? „ Er ging langsam auf den Stand zu und sprach mit dem Verkäufer. Seyda konnte es nicht verstehen denn sie stand zu weit entfernt. Sie wusste nicht worüber die beiden redeten doch es schien ihr nicht als redeten sie über Obst sprechen würden. Nach kurzer Zeit kam Assur wieder zu ihr zurück in der Hand eine kleines leuchtendes Etwas. „Hier probier! Die schmecken echt lecker^^.“ Seyda wusste nicht recht wie sie dieses Etwas essen sollte denn es sah nicht so aus als würde es essbar sein. „Glaubst du wirklich das ich das essen kann?“ fragte Seyda verdutzt. „Probier einfach das geht schon.“ Erst jetzt fiel es ihr af das Assur auch so etwas Leuchtendes in der Hand hielt und nun davon einen Bissen nahm. Seyda tat es ihm gleich und es schmeckte einfach köstlich. Sie hatte noch nie so etwas gegessen und der Geschmack war völlig unvorstellbar. „mhh... Es schmeckt echt super! Ich kann nicht genau sagen wonach aber es schmeckt wirklich köstlich ^^’“ Assur lächelte ihr nur kurz zu und sagte dann „ So dann lass uns mal ein bisschen einkaufen gehen. Wo wollen wir denn zuerst hin?“ „Hm… Ich weiß ja noch nicht einmal was wir brauchen erledigen wir erst mal das Proviant okay?“ Wie du meinst Senorita (Senor Senora Senorita *harrHarr*) XD.“ Völlig perplex lief Seyda neben Assur „Was hat der den auf einmal??“ dachte sie sich. Nach einiger Zeit des ,wie es ihr schien, herumirrens errreichten die Beiden einen kleinen Laden, dessen Tür nicht gerade vielversprechend aussah. Die Tür war aus altem Holz und übersät von Kratzern oder sonstigen. „na dann wollen wir mal. Hier bekommt man die besten Waffen im ganzen Land^^.“ „Waffen? Für mich? Ich kann aber nicht gut mit Waffen umgehen… eigentlich gar nicht! Was soll ich dann mit einer?“ „Ach das ist nicht schwer. Ich zeig´s dir… hm. Naja ich vielleicht nicht aber ach das lernst du schon es ist wirklich nicht schwer außerdem weißt du ja noch gar nicht was du willst.“ Seyda nickte nur und folgte Assur misstrauisch in den kleinen Laden der genauso schäbig von innen aussah wie von Außen.

Sie standen vor einer kleinen Ladentheke auf der mindestens ein dutzend Waffen lagen. Große und kleine Schwerter Pfeile und Bolzen. „Such dir was aus! Ich hab genug Geld dabei. Nimm einfach die Waffe die dir gefällt ich komme gleich wieder. Muss nur noch eben was erledigen. Assur ging stieg die kleine Treppe an der anderen Seite des Zimmer hinauf, Seyda wusste nicht recht was sie jetzt tun sollte. Warum ließ Assur sie hier ganz alleine und was wollte er denn da oben was sie nicht erfahren durfte. Ihr Kopf war voll mit Fragen doch sie wurde aus ihren Herumträumereien (gibs das wort?? ^^) gerissen. Eine alte kratzige Stimme fragte sie „Wie kann ich ihnen helfen meine Dame?“ Hinter der Theke war ein kleiner alter Mann mit einem langen Bart aufgetaucht. Er sah nicht gerade gepflegt aus. An seinem Bart hing noch etwas Geäst und auch sein Gesicht hatte tiefe Furchen. „Ähm… ich suche eine Waffe. Könnten sie mir da vielleicht weiterhelfen? Ich weiß noch nicht genau welche ich nehmen soll.“ „Was fragen sie da mich?! Denken sie denn etwa ich weiß was sie für eine Waffe wollen? Da können sie gleich wieder gehen.“ Jetzt war Seyda baff. Was hatte der da gerade gesagt? Sie solle wieder gehen? „Wenn sie meinen… aber Assur wird über ihre gastfreundlichkeit nicht erfreut sein werter Herr!“ Giftete sie zurück, öffnete die Tür und schlug sie mit einem lauten Knall zu.

„ha dem hab ich´s gezeigt ^^!“ Stolz stand sie vor der kleinen schäbigen Tür des Ladens und wartete auf Assur ,während sie sich immer noch über ihren Sieg freute. „Wenn Assur dass ersteinmal hört dann kann der sich auf was gefasst machen!“ Nach etwa einer halben Stunde des Wartens öffnete sich die Tür und Assur kam heraus. „Ah da bist du ja! ^^ und hast du eine Waffe gefunden? Zeig sie mir mal!“ „ähm… ja also ich habe keine Waffe gekauft… weißt du … der Verkäufer war echt unfreundlich da bin ich rausgegangen und hab auf dich gewartet.^^/“ Assur seufzte „Habe ich mir schon gedacht… Ihr Frauen könnt euch einfach nicht behaupten gegenüber uns mürrischen Männern.“ Seyda schaute ihn nur verwundert an.´ Jetzt hat Assur sich auf noch auf die Seite des Verkäufers gestellt! ´ „Du bist mir ja ein toller Frauenheld!“ Assur schaute sie verdutzt an. „Ich und Frauenheld. Na Egal dann lass uns mal weiter! Wir finden schon noch eine Waffe für dich lass uns erstmal Essen kaufen , dass ist jetzt auch wichtiger.“

Der nächste Laden den sie betraten hieß ´Tulpenland´ „Ein ungewöhnlicher Name für einen Lebensmittelladen nicht wahr?“ „hm… kann sein Seyda aber wenn du ihn von innen siehst dann wirst (?????) du es verstehen!“ Assur öffnete die Tür und trat langsam in den kleinen Laden , Seyda folgte ihm immer noch skeptisch. (POP Is Dead!!! ^__^)

Ihre Nase wurde betäubt von 100 verschiedenen Düften. Auch Assur schien nicht mehr ganz ansprechbar zu sein, er summte leise vor sich hin und taumelte leicht. So schlimm tat der Blumenduft es Seyda nicht an doch leicht benommen war sie schon. Als sie sich umschaute entdeckte sie die Ursache des Duftwirrwarr´s . an den Decken und Wänden hingen 1000ende von Blumen in unterschiedlichsten Farben. Die Wände die nicht von Blumen überwuchert waren standen regale die bis zur Decke gingen, vollgestopft von irgendwelchen Kram, hauptsächlich Lebensmittel.

Sie konnte nicht genau erkennen was sich in den Regalen befand, weil im ganzen Raum alles ziemlich gelb erschien, was anscheinend von den vielen Düften der Pflanzen kam. „Assur was suchen wir denn hier? Soll ich etwas suchen?“ Doch Assur gab nur einen komischen Laut von sich ab und Seyda beschloss alleine etwas Proviant einzukaufen. „hm… was nun? Hallo?! Ist hier jemand? Könnte mir hier vielleicht wer helfen?“

Etwas polterete und hinter einem lilalen Vorhang; den Seyda bisher noch nicht wahrgenommen hatte, tauchte eine kleine zierliche Frau auf , die auf ihrem Kopf einen großen voluminösen Hut trug der über und über von Tulpen besteckt war. „Oh guten Tag meine Dame“ sagte die kleine Dame mit einem leichten Akzent und verbeugte sich bis zu ihren Füßen. „Kann ich ihnen helfen? Oder sie umschauen?“ „Ähm… ja ich suche etwas für eine Reise… mein Kumpel“,sie zeigte auf Assur der immer noch im Laden herumtaumelte, „und ich wir wollten eine Reise machen und da suchen wir etwas Proviant sie wissen schon Brot und so etwas.“ Seyda schien leicht verwirrt und so klang auch ihre Stimme. „Achso achso ich verstehen einen Moment bitte…“ Die kleine Frau verschwand wieder hinter dem Vorhang und blieb fürs erste auch. „Na toll. Super hilfe. Naja dann will ich mich mal umschauen. Mal schauen was wir so gebrauchen könnten… Assur bleib du mal hier stehen. Und mach ja keine Dummheiten. Du benimmst dich wie ein kleines Kind. Bist du wirklich so empfindlich gegenüber Blumen?“ Sie untersuchte sorgfältig die riesigen Regale die bis zur Decke hin reichten und als sie sich etwas genauer anschauen wollte fing das Apfelähnliche etwas an zu fiepen. Die kleine Frau kam wieder hinter dem Vorhang hervor. „Ich habe nicht gesagt du was anfassen sollst. Lass es in Ruhe!“ „Aber Madam warum denn nihct was ist mit diesem ähm.. was auch immer es ist?“ „Was? Du nicht kennen? Na egal warte bitte noch einen Moment ich bin gleich fertig.“ Seyda runzelte die Stirn und gesellte sich wieder zu Assur der immer noch ziemlichhilflos herumstand. „Assur jetzt reiß dich mal zusammen! … du bist echt unmöglich.“

Kurze Zeit später kam die kleine Frau wieder hinter dem Vorhang zum vorschein. In der Hand hielt sie einen großen Korb der sehr schwer aussah. „So ich haben alles zusammengepackt was ihr für Reise braucht. Ihr Herr dort kann ihn ja tragen falls er zu nichts anderem zu gebrauchen ist.“ „Oh dankeschön das ist nett von ihnen aber wenn ich noch fragen darf was ist mit diesen naja…“ „Ach die Yamai… es wundert mich, dass irgendwer aus dieser Stadt keine Yamai´s kennt. Sie sehr berühmt und sehr hilfreich. Yamai´s sind kleine verzauberte Steine. Man weiß nicht viel über sie und man wissen nicht ob sie überhaupt verzaubert sind aber man kann sagen sie leben ,hier ich werde es dir zeigen.“ Die kleine alte Dame zog aus ihrer riesigen Jackentasche einen kleinen grauen Stein. „und was soll mir das jetzt sagen? Es ist doch nur ein Stein?“ schmunzelte Seyda nachdenklich. „Schau her!“ Die kleine Dame kitzelte den grauen Stein an seiner Unterseite und plötzlich entdeckte Seyda zwei große weiße Augen auf der grauen Oberfläche. Auch vier kleine schwarze Beinchen erkannte Seyda langsam. „Es ist gar kein Stein…?“ „Nein das Yamai. Sie sind kleine Steingeister. Viele Lebewesen unseres Landes besitzen schon so einen Steingeist. Sie manchmal sehr nützlich. UND man kann ihnen tolle Tricks bringen bei! Schau her!“ Die kleine alte Frau zeigte dem kleinen Steinähnlichen etwas mit der Hand und schon sprang es von ihrer Hand und holte aus einer Schublade hinter der Ladentheke ein Stückchen Pergament und eine Feder herbei. Die alte Frau kritzelte etwas auf das Papier und sagte „So hier die Rechnung! Das macht dann 25 Jhucks.“ „oh okay ^^//“ Seyda ging zu Assur packte in die Tasche seines Umhanges und zog einen klimpernen Beutel hervor „Volltreffer!“ murmelte sie und reichte der Dame 25 bronzefarbene Jhucks. „Ich hätte da noch eine Frage wie teuer ist den so ein … Yamai ?“ „Man kann sie nicht kaufen sie suchen sich ihren Besitzer selbst aus. Sie keine einfache Ware mit der man handeln kann. Entweder sie mögen oder nicht. Aber sie könne sich gerne umschauen ob sie finden einen Steingeist für sich.“ „vielen Dank^^.“ Seyda ging wieder auf das große Regal an Wand zu und schaute sich um. „Hm… wie soll ich denn einen bestimmten für mich finden?“ Doch ihre Frage wurde sofort beantwortet ein kleiner brauner Klumpen zeigte seine strahlend weißen Augen und streckte seine kleinen Beinchen von sich. Er lief schnurstracks auf Seydas Hand und dort kullerte er sich auch schon wieder zusammen. „Eigentlich finden nicht jeder so schnell einen Steingeist. Vielen Dank dass sie uns besucht haben!“ Die kleine Dame verbeugte sich wieder und verschwand hinter dem Vorhang.

Als Seyda mit Assur ,der sich langsam gesammelt hatte, draußen von der Tür von Tulpenland standen sagte Assur noch etwas benommen: „Ich hasse diesen Laden irgendwie kann mich nie dran erinnern was ich da wollte.“ „Hab ich gemerkt du Held =___=.Wohin jetzt? Lass uns erst was essen! Ich hab total Hunger.“ „Okay wenn du meinst ^^.“

Auf dem Weg zu einem Café sprach Seyda kein Word. Sie wusste nicht recht was sie sagen sollte und wie Assur sie immer so anschaute war es ihr auch nicht ganz geheuer. „Was hat der denn jetzt? Hm…“ dachte Seyda doch sie konnte ihren Gedankengang nicht ganz zu Ende führen denn sie wurde von einer lauten kratzigen Stimme unterbrochen. „Hey Assur alter Kumpel!! Sieht man dich auch mal wieder!“Vor ihr und Assur stand ein großer ,er war anscheinend ein Krieger, Mann der Assur kräftig auf die Schulter klopfte. „Na bist du schon wieder mit den Frauen unterwegs?“er schaute auf Seyda und auf ihre Hand die in Assur`s lag. Schreckhaft zog sie ihre Hand aus seine und konnte es nicht begreifen wie ihre in seine gelangt ist?! Sie hatte es entweder nicht bemerkt oder war einfach zu sauer gewesen um sich zu wehren. „na dich lieben die Frauen anscheinend! Du hast echt Glück alter junge! Du warst schon früher so ein Aufreißer gewesen! Hahaha^^!!!“ „Morgen Kanto! ^^ Wie lang isses her hm? Ne du die kleine da is nich meine! Ich hab was mit ihr zu erledigen weißt du? Wir sind grad nur so unterwegs um einzukaufen. Und was treibst du dich hier rum? Steht wieder ein Krieg bevor?“ Seyda war immer noch knallrot und schaute auf den großen Marktplatz umher. „Woher kannte Assur denn den?“ fragte sie sich leise ohne auf die Stimmen neben hier zu hören. Sie fühlte sich wie ein kleines Kind verloren in einer Großstadt wo überall alles anders war als bei ihr daheim doch auf ihr altes Heim konnte sie auch gut verzichten. Sie widmete sich wieder dem Gespräch zu. „Was? Eine Köpfung? NA das ist ja mal wieder was interessantes! Bist wohl nur deswegen gekommen nicht war?“ lachte Assur,es schien ihn wohl völlig egal wer oder was geköpft wurde. „Jahahaa ^^ Das sieht man ja nicht alle Tage was? Nun erzähl schon was treibt dich hier rum Kumpel? Man sieht dich ja nicht häufig in der Stadt und ganz besonders nicht hier!“ „Ach unwichtig ^^. Erzähl was macht deine Frau Kanto? Und wie viele Kinder sind es jetzt?“ Assur schien sichtlich erfreut über das zufällige Treffen Kanto´s. Kanto erzählte noch einige Zeit über seine Familie und seine Kinder. Dann trennten sich ihre Wege wieder und Assur schenkte seine Aufmerksamkeit endlich wieder Seyda. „Nur ein alter Bekannter. Bin früher mit ihm auf eine Magierschule gegangen. Er hat sie aber nach einiger Zeit abgebrochen. War wohl nichts für ihn^^. Na dann lass uns mal weiter ein Café suchen.“

Nach einiger Zeit hatten sie ein kleines Café entdeckt, dass in einer Seitengasse gelegen nicht gerade viele Besucher auf sich zog. Assur und Seyda setzten sich an einen kleinen Tisch ,der vor dem Laden stand, und warteten auf die Bedienung. „Sag mal warum warst du eigentlich nicht ganz da als wir im ´Tulpenland` waren? OIch musste alles alleine regeln, dass war nicht gerade nett wenn du verstehst was ich meine!“ „Hm… naja ich kann solche Düfte halt nicht gut vertragen. Meine Nase ist sehr empfindlich weißt du? Aber zeig du mir mal was du gekauft hast!“ „Na das weiß ich auch nicht recht. Der Laden war echt ziemlich seltsam. Ich habe der Verkäuferin einfach gesagt, dass wir auf eine Reise gehen und da hat sie mir den Korb da gegeben. Was da drin ist weiß ich auch nicht recht.“ Assur schaute in den Weidenkorb der links von ihm auf den Boden stand. Er nahm die kleine rot karierte Decke, die den Korb schützte, ab und schaute in das Innere. „Guten Tag was kann ich ihnen bringen?“ fragte eine freundliche Stimme. „Oh für mich bitte ein Wasser und euren Mittagstisch bitte ^^//“sagte Seyda mit freundlicher Stimme. „Und für sie mein Herr?“ „Assur schaute die große braungebrannte Frau an „Ja also für mich… ähm. Das gleiche bitte ^^“ Die Frau ging wieder in den Laden. Assur schien nichts Außergewöhnliches gefunden zu haben und so hörte er auf mit der Suche im Weidenkorb. „Ach Assur ich habe mir noch etwas gekauft.“ Sagte Seyda leicht verlegen, dass sie Assur´s Geld ausgegeben hatte. „Schau!“ Sie zog aus ihrer Tasche den kleinen braunen Stein und zeigte ihn Assur, sie kitzelte ihm am Bauch um Assur die niedliche Gestalt zu zeigen. „Oh das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Diese Viecher sind echt nicht zum aushalten!“ maulte Assur. Seyda schaute ihn verdutzt an. „Aber … die sind doch niedlich schau her!“ Der Stein zeigte nun sein wahres Äußeres. Die großen weißen Kulleraugen schauten Seyda erwartungsvoll an und mit seinen kleinen Beinen trippelte es auf ihrer Hand herum. „Yamai… ja ich kenne sie. Mögen mich nicht sonderlich. Hab ich sclechte Erfahrungen mit. Also halte sie mir bitte vom Hals ja? Danke…“ Assur nahm den Teller von der Kellnerin entgegen und trank auch sofort einen Schluck Wasser. Auch Seyda machte sich sofort an ihr Essen als es auf ihren Tisch stand. Sie hatte unglaublichen Hunger.

Nach etwa einer halben Stunde hatten beide ihre Teller leergeputzt und als Assur bezahlt hatte machten sich die beiden wieder auf den Weg ins nächste Geschäft.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-05T09:37:56+00:00 05.05.2006 11:37
>XD geil! "mein kumpel und ich wolln ma ne reise machen!">XDDDD geil, assur is son idi >XD "du held!" zu geil >X3
dei frau iom laden war ja geil!"ähhh jaa! keine steine seien!" >XD voll geil >XD auch wenns manchmal nich recht mittelalterlich is >XD cafés im mittelalter??? >XDDDD
egal, das is mehr comedy irgendiwer >XDDD geilo, mata ne!
jaa na ^^
Von: abgemeldet
2006-05-04T19:35:48+00:00 04.05.2006 21:35
woooooww, ich liebe es!!!!! ich hab mich so oft totgelacht, bei dem geäst im bart, dem bekifften assur und den steinviechern!!! und ach überall!! superlustig!!!! i love it! ♥♥♥
jaja, sugoi yo! kisu shite! ♥


Zurück