Zum Inhalt der Seite

Wiedersehen nach 20 Jahren

(oder: Hogwarts zur Zeit der Rumtreiber, 20 Jahre danach)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

*in Deckung geh* Nicht schlagen für den Mist, den ich da jetzt verzapfe...
 

-Prolog-
 

"Wieso brauchen Frauen immer so lang?", fragte Sirius leicht genervt.

"Tatze...versuch gar nicht erst, es zu verstehen...", entgegnete ich ihm.

"Verstehst du es etwa, Moony? Ok, du bist kurz davor, sie zu heiraten, aber Tonks ist trotzdem eine FRAU! Und wir Männer verstehen sie nun mal nicht! Willst du dir das wirklich antun?"

Ich seufzte. Immer wieder dieselbe Leier.

"Tatze, ich verstehe sie nicht, das geb ich offen und ehrlich zu. Aber ich werde sie trotzdem heiraten. Egal, was DU sagst!"

Jetzt seufzte er. "Vor noch nicht allzu langer Zeit gab es da noch eine andere, die du immer lieben wolltest..."

Bedrückt sah ich zu Boden. "Ich liebe sie ja noch immer. Aber..." Weiter konnte ich nicht. Zu groß war noch immer der Schmerz darüber, dass sie nicht mehr da war.

"Tut...mir leid, Moony. Ich wollte dich nicht daran erinnern.", entschuldigte er sich.

Ich schüttelte allerdings nur den Kopf. "Nicht weiter schlimm. Ich muss ja selbst noch dauernd an sie denken. Egal ob ich es will oder nicht..."

Innerlich wünschte ich mir nichts sehnlicher, als sie endlich wieder zu sehen. Aber dann musste ich auch immer wieder an Tonks denken. Ich konnte sie nicht verlassen. Erst recht nicht jetzt.

Sirius bemerkt, dass etwas nicht stimmt. "Hey...was ist denn los?", fragt er vorsichtig.

"Ich..." Ich sah zu Boden. "Tonks...sie ist schwanger..."

"Was? Oh man...", kommentierte er.

Ich nickte nur. "Da kann ich sie doch schlecht verlassen..." Ein leises Seufzen entfuhr mir.

"Es scheint mir, als wärst du nicht besonders begeistert davon..."

"Ehrlich gesagt...nicht wirklich... Ich will sie nicht anlügen."

Sirius wollte gerade etwas sagen, als ich eine Stimme hinter mir vernahm.

"Wen willst du nicht anlügen?", fragte diese Stimme mich.

Langsam dreht ich mich um. "Tonks...äh...niemanden..."

Ich sah Sirius in etwa so an, als wollte ich sagen ,Hättest du mich nicht warnen können?'. Er wiederum schaute nur entschuldigend.

Tonks zuckt mit den Schultern. "Ok...", meinte sie lächelnd.

Sirius bemerkte derweil die Taschen, die sie bei sich hatte.

"Was ist denn da drin?", erkundigte er sich neugierig.

Sie sah zu den Taschen. "Ach...nichts Besonderes..", antwortete sie strahlend.

"Nichts Besonderes? Sieht aber nicht so aus...", erwiderte er leicht belustigt.

Sie lachte. "Ist ja schon gut, Sirius..." Sie stellte die Taschen auf den Boden und zog aus der einen einen Strampler. "Ich nehme an, Remus hat es dir schon erzählt..."

Sirius nickte. "Gerade eben, ja" Ich merkte, dass er sich zu einem Lächeln zwang.

Man sah Tonks richtig an, wie sehr sie sich freute. Ich konnte es ihr einfach nicht antun, mich gerade jetzt von ihr zu trennen. In drei Monaten wollten wir heiraten und sie war jetzt im 2. Monat.

"Und habt ihr schon über einen Namen nachgedacht?" Sirius tat interessiert. Er selbst hatte das ja schon hinter sich. Apropos...

Ich dreht mich zu Tonks, die gerade antworten wollte. "Wo hast du eigentlich Ana und Natalie gelassen?"

Tonks sah mich an. "Die wollten noch irgendwas erledigen" Sie zuckte mit den Schultern. "Allerdings sagten sie nicht, was."

Sirius seufzte tief. "Immer dasselbe mit den beiden...Was hab ich mir da nur angetan?"

Nach diesem Satz bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf.

"Wohl eher, was hab ich mir mit dir nur angetan!", meinte Ana, die jetzt neben Sirius stand, grinsend.

Hinter ihr kam auch Natalie, mit einer vollen Tasche.

"Na, alle Einkäufe für die Schule erledigt?", fragte ich sie grinsend.

Sie gab nur ein leises Grummeln von sich, worauf ich lachte.

"Ganz wie dein alter Herr...", gab Ana von sich.

Sirius sah sie daraufhin nur empört an. "Na hör mal! Ich bin nur ein Jahr älter als du!", protestierte er.

"Kein Streit ihr beiden...", meinte Natalie grinsend. "Schließlich seid ihr beide älter als ich."

Tonks und ich sahen dem nur belustigt zu. Dabei war mir überhaupt nicht zum lachen zumute. Ana merkte das wohl. Sie ging zu mir und legte eine Hand auf meine Schulter.

"Sie?", fragte sie verständnisvoll.

Ich nickte darauf nur. Was sollte ich auch sonst sagen? Vor Tonks davon reden, dass ich sie noch immer liebe? Nein, das konnte ich ihr wirklich nicht antun. Sie war gerade so glücklich.

Ana seufzte. "Komm bitte mal eben mit mir mit. Eigentlich wollte ich es dir erst in Hogwarts erzählen...aber na ja..."

Verwirrt sah ich sie an. Wovon redete sie? Ich nickte leicht und stand dann auf.

"Entschuldigt uns kurz...", meinte Ana knapp zu den anderen und ging los.

Still folgte ich ihr. In meinem Kopf fanden nur noch zwei Sachen Platz: Die Frage, was Ana mir erzählen wollte und Riana. Ich seufzte mal wieder. Sie war seit 20 Jahren verschwunden, aber ich konnte sie einfach nicht vergessen. Wo war sie? Wieso war sie gegangen, ohne etwas zu sagen? Lebt sie überhaupt noch? Diese und ähnliche Fragen jagten seither durch meinen Kopf. Wie lange hatte ich sie danach noch gesucht, aber nirgends auch nur eine Spur von ihr entdeckt. Und dennoch gab ich die Hoffnung nie auf, sie je wieder zu sehen. Als dann allerdings plötzlich Tonks da war, begann ich langsam, sie zu vergessen. Dabei wollte ich das nicht. Nie wollte ich sie vergessen, egal was auch passieren sollte. Mir war klar, dass ich Tonks in gewissem Maße anlügen würde, aber irgendwie war es mir egal. Von Tag zu Tag fühlte ich mich immer schuldiger. Sie hatte das nicht verdient. Sie hatte so einen wie mich nicht verdient. Und jetzt konnte ich mich nicht mal von ihr trennen, ohne Angst zu haben, dass sie sich oder dem Kind etwas antat. Wieso konnte ich nicht einfach Single bleiben? Das Leben wäre viel einfacher. Bei dem Gedanken musste ich grinsen. Es wäre wohl etwas komisch gewesen. Alle hatten schließlich gedacht, Sirius wäre der ewige Junggeselle unter uns. Das wäre ein Schock gewesen.

Plötzlich blieb Ana stehen und rief mich so aus meinen Gedanken.

"Gut...", sagte sie leise und sah mich ernst an.

"Also, was ist jetzt los?", fragte ich sie und ließ mir von meiner Nervosität nichts anmerken. Ich hatte Angst, wusste aber nicht wieso.

Sie seufzte. "Besser ich sag es dir direkt." Sie schaute weiter so ernst. "Dir ist ja bekannt, dass Minerva aufgehört hat." Als ich nickte, fuhr sie fort. "Wir haben glücklicherweise einen Ersatz gefunden. Sie ist zwar gerade mal 20 Jahre, aber hat alle Prüfungen mit einem ,Ohnegleichen' abgeschlossen."

Ich sah sie leicht verwirrt an. "Und weiter? Das wolltest du mir wohl kaum sagen."

Ana schüttelte den Kopf. "Nein, das war es wirklich nicht. Es ist ihr Name..." Sie stocke. "Sie heißt...Fye Nerine Whiteclaw..." Sie sah zu Boden.
 

Jaaaaaaaaaaaaaaaa~! Ich hab den Prolog fertig! *vor Freude tanz*

Kommis wären lieb^^ Und Kritik ist erwünscht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiana
2006-07-10T12:12:17+00:00 10.07.2006 14:12
Echt super !!!
Gefällt mir !
*nach unten guck*
*viel geschrieben...weiß nemme weiter*
Von: abgemeldet
2006-01-30T19:23:28+00:00 30.01.2006 20:23
He! Du schreibst gut!
Also ich finds klasse^_________^
*begeisterung*
*klatsch*
und danke für die Widmung!
*gerührt sei*
ein Punkt Kritik:
(fals du das verträgst^^)
Geh mehr drauf ein wer wessen was ist^^'
war etwas verwirrdend.....
ansonsten:
KLAAAAAASSE!!!!!!!!!!
Von:  BabyTunNinjaDrac
2006-01-30T17:01:13+00:00 30.01.2006 18:01
Echt suuuper!
Eien wunderbare Ideee...
SCHREIB WEITER!! *anfeuer*
Und coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! (Mir keine Kommis mehr einfallen)
Also:
SCHREIB!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2006-01-30T16:07:15+00:00 30.01.2006 17:07
Juhuu! Endlich iss er on!!!!!!!
*mittanz*
Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo tolllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*sich gar nicht mehr einkriegt*
*schon ganz gespannt ist wie weiter geht*
Also bitte schnell weiterschreiben!!!!!!!!
*bettel*
Hmm, keine Ahnung was ich noch schreiben könnt...
*nach oben guckt*
*die alle so lange Kommis geschrieben ham*
Egal, bis bald, your Mitsuki ^-^
Von: abgemeldet
2006-01-30T14:13:47+00:00 30.01.2006 15:13
*das Betavieh sich mal reinschleicht*
Jaa!! Endlich isses da^^
*freu*
Also, woie ich schon öfter geschrieben hab: ich bin begeistert!
*bigsmile*
*sich durch die Widmung richtig geehr fühlt*
Dankeschön...aber eins stümmt nicht...DU bist der liebste Mensch auf mexx...^^
*schleim* xD
*sich den prlog immer wieder durhcließt*
Du musst so bald wie möglich weitermachen!
*es nimmer aushält*
*sich jetzt schon megafreu*

Dat dummlabernde Lacrima-Mare-Betavieh
*verzieht sich wiedre ganz leise*
Von: abgemeldet
2006-01-30T13:43:03+00:00 30.01.2006 14:43
juhu, da isses!!!!
*ggg*
gefällt mir!!
und danke für die widmung XDDD
is totaaaaaaal lieb von dir^^
*knuffääääääääääl*
aber das mit dem "die nicht wollte das ihre lia vorkommt" nehm ich dir scho a bissl übel.
jetz hab ich verdammte schuldgefühle!
*schnief*
dazu sag ich nur noch eins:

BESÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!!!!!

*g*
Leena_chan^^
Von: abgemeldet
2006-01-30T11:22:09+00:00 30.01.2006 12:22
*sich streckt*
gut gut...wirklich gut
*applaus gib*
da fällt mir grade ein lüd (=lied *ich immer mit meiner aussprache*)
ein...das ich die ganze zeit bein lesen gehört hab
*Ohrwurm hat*
Und das passt richtig gut dazu...na ja aber jetzut wieder zu dir
*auf deiner Stirn tippt
SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR gut
Und ich muss es wissen ich habs nähmlich gescahft es zu lesen ohne ein Wutausbruch zu bekommen xD~~~~
also wen es mal weiter geht sag mir bescheid
BUBU
*dir zun abschied ne kopfnuss verpasst*
dein(e)_Draco_Malfoy_ ;)


Zurück