Zum Inhalt der Seite

Remember how things used to be?

Oder hast du es vergessen?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Als die Vögel noch zu hören waren

Das neuste aus dem Hause Blasted! Und ich versichere euch wen ihr das erste Kapitel gelesen habt werdet ihr euch nieee im Leben vorstellen können wie diese Story ausgeht.

Also viel Spaß beim ersten Kap!
 


 

Remember how things used to be?
 

Kapitel 1: Als die Vögel noch zu hören waren
 

"Jaha~han!!", überrascht drehte sich der Blonde um und erblickte Dirk, der gerade über seine eigenen Füße gestolpert und fast hingefallen währe.

"Langsam Fallen!", feixte Jan.

Dirk strich sich elegant ein paar Haarstränen aus dem Gesicht und lächelte ironisch dankbar "Danke, ich werd's mir merken!"

Er lächelte und zusammen liefen sie die Straße entlang, vorbei an dreckigen Gebäuden und unseriösen, dunklen Gassen.

Es war schon ein ungewöhnlich heißer Sommertag heute und die Sonne brannte gnadenlos herab.

Der Kleinere neben ihm fächerte sich anscheinend vergeblich Luft zu "Es ist zu heiß!", beschwerte sich Dirk.

"Ich weiß gar nicht was du hast. Ich find es ganz angenehm. Aber vielleicht solltest du die Farbe deiner Kleidung mal ändern. Schwarz im Sommer ist nicht so ideal, oder!?".

Der Schwarzhaarige schnaubte verächtlich und Jan wusste, dass seine Aussage genauso viel bewirken würde, wie der allseits bekannte "Umfallende Sack Reis in China"; Garnichts!

Schweigend liefen sie nebeneinander her und völlig Grundlos war er jetzt glücklich, so dass er ein zufriedenes Lächeln aufsetzte.
 

"Och komm mit!", bettelte der Schwarzhaarige.

Jan sah ihn überlegend an und dafür sollte sich der Schlagzeuger schon Pluspunkte anstreichen, denn er hatte es geschafft, dass er es in Erwägung zog mitzukommen.

Der Plan den Dirk hatte war eigentlich recht schlicht:

1. Raus gehen

2. Irgendwo wieder reingehen

3. Sich dort amüsieren

Das war der ganze Plan, von vorne bis hinten ganz allein von Dirk entwickelt, bravo!

Dieser sah ihn jetzt mit großen Augen erwartungsvoll an "Na?".

Er grinste, wer konnte bei diesem Blick schon Nein sagen. "Mhmm, Okay!"

Und schon kurze Zeit später waren sie beide bereits dabei sich ins Getümmel zu stürzen. Die Luft waberte verraucht aus dem Eingang und ihnen dröhnte die Musik bereits hier laut in den Ohren. Dirk war bereits sichtlich begeistert und grinste ihn an ." Also auf geht's!"
 

Er seufzte apathisch und nippte an seiner Cola. Er ließ seinen Blick über die Menschenmasse wandern und erblickte Dirk, der anscheinend irgendwie auf der Suche nach ihm war, denn als er ihn erblickte, kämpfte er sich, wenn auch nicht besonders anmutig, zu ihm durch.

"Hey, Hörst du mir eigentlich noch zu?"

"Hö?", er blinzelte leicht überrascht und sah wieder die junge Frau neben ihm an, mit der er sich bis eben unterhalten hatte. Nein, vielmehr hatte er so getan als würde er zuhören.

Dirk schien erst jetzt Jans Gesprächpartner zu entdecken, diese allerdings war äußerst beleidigt das Jan ihr nicht zugehört hatte und verschwand mit einem, "Pöhh!"

Der Schwarzhaarige lehnte sich an die Bar um sich noch etwas zu trinken zu bestellen.

"Hey Dirk!"

Der Schwarzhaarige sah erst ihn an und den ins Gewühle ,"Was war das den gerade?"

Jan zuckte mit den Schultern und trank sein Glas leer.

"Die sah doch ganz gut aus..."

"Na und?"

"Pff...einmal wissen was im Kopf eines Gitarristen vorgeht!" ,scherzte der Schwarzhaarige, doch Jan rollte nur mit den Augen.

Dirk stieß ihm aufmunternd mit den Ellbogen in die Seite, "Hey wir sind doch hier um zu feiern und was machst du hier? Depressiv an der Theke sitzen? Ganz Toll!"

"Ach das verstehst du nicht!"

"Genau das ist mein Problem. Ich versteh es auch nicht!" ,In diesem Moment erblickte Dirk jemandem im Gewühl, der seine gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog, "Hey Campi!!".

Der Angesprochene drehte sich um und entdeckte die Beiden. Die Überraschung war ihm im Gesicht abzulesen.

"Dirk...Jan...was macht ihr hier?", fragte Campino, der sich zu ihnen begeben hatte und noch auf seinen Kaugummi rumkaute, als er sich rechts neben Jan setze.

Der Blonde seufzte, links ne Alkoholfahne und rechts eine mit Minze übertünchte Alkoholfahne.

Dirk lachte "Was könnten wir hier wohl machen?", sagte er und prostete Campino zu.

Jan kam gerade der Gedanke, dass dieser gut erkennbar Kaugummi kauenden auf lustigeweise einer Kuh ähnelte, ein Wiederkäuer.

"Warum heute so still Jan?", oh Hilfe machte der sich etwas Sorgen?

Dirk schnalzte mit de Zunge. "Der ist schon die ganze Zeit so."

"Na ja....wo habt ihr den Sahnie gelassen? Ist der gar nicht bei euch?"

"Quark der hat doch sowie so was besseres zu tun..." und so ging das ewig noch so weiter. Die Beiden schienen sich jedenfalls prächtig zu verstehen und Jan saß dazwischen, hörte mit halben Ohr zu und trank ab und zu einen Schluck.
 

" Na super! Ganz Toll" Jan war auf dem Weg nach Hause. Rechts stützte er Campino und link hang Dirk an ihm.

Es war inzwischen fast vier Uhr und die Luft war unangenehm schwül. Die Beleuchtung der Straßenlaternen war relativ spärlich und schien nur träge durch die dicke Luft zu kommen.

Wahrscheinlich währen sie noch länger weg geblieben, wenn die Beiden Scherzkekse hier neben ihm nicht eine Schlägerei in übelsten Maßen angezettelt hätten..

Dirk hatte es wirklich arg erwischt, dieser war richtig auseinander genommen worden. Campino hatte mehr oder weniger Glück gehabt und könnte eigentlich noch ganz gut laufen ,wenn er nicht so Sturz betrunken wäre.

Das musste ein Anblick sein.

In der Mitte der vollkommen nüchterne und unbeschädigte Jan, er hatte sich aus der Schlägerei raushalten können und rechts und links von ihm diese lädierten, nach Alkohol stinkenden Bierleichen, die in seinem Armen wie ein Schluck Wasser in der Kurve hangen. Mit Mühe und Not schleppte er die Beiden zu seiner und Dirks Wohnung und hievte sie hinein.

Dirk ließ er gleich ins Bett fallen und Campino wurde zum Warten verdonnert, bis Jan ein Bett improvisiert hatte. Das hieß für den Sänger gerade stehen und das wollte merkwürdigerweise nicht Funktionieren.

Jan sah sich suchend um: Wo zum Henker war der Typ jetzt?

Sooo groß war die Wohnung ja nun nicht, aber er fand ihn da wo er ihn nicht sein sollte.

"Raus aus meinem Bett!"

Das war ja wohl die Höhe, doch Campino murmelte nur ein paar unverständliche Wortfetzen und drehte ihm den Rücken zu.

Der Gitarrist seufzte resignierd und stand kurz unschlüssig da, bis er leicht verstimmt ein "Ach egal.", grummelte und sich von ein paar Klamotten entledigte.

"...Was'n?", murmelte Campino.

"Rück `n Stück.."

"Mhjaja."
 

© Blasted



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kokuren2
2007-03-14T15:34:04+00:00 14.03.2007 16:34
*grins* *nich weiß was schreiben soll* also....ich find das einfach genialXD hehe, viel spaß beim nach Hause schleppen, Farin^^ Find das paring auch ma toll*noch nich sowas gelesen hab*
»
«
>.< schickst du mir bitte den adult-Teil?*ganz hibbelig sei* waaaah, bitte bitteXD

glg caro
Von: abgemeldet
2006-02-19T20:58:07+00:00 19.02.2006 21:58
Hallo Blasted,

an sich mag ich weder Shounen-Ai noch Fanszene noch Lemon / Lime und obwohl ich mich überhaupt nicht mit den Mitglieder dieser Band auskenne, fand ich das erste Kapitel der Geschichte gut verständlich und ebenso gut geschrieben. Bis auf ein paar Rechtschreib - oder Tippfehler gibt es kaum etwas zu bemängeln. Wenn du willst kann ich dir die Fehler raussuchen.
Was mir ein wenig fehlt, ist die Charakterisierung der Personen. Jan ist recht gut rübergekommen, Bela ging, aber über Campino erfährt man nichts. Wenn er ein Nebencharakter, was ich nicht annehme, ist, dann ist es nicht weiter wichtig, aber falls er eine große Rolle spielt, dann wäre es durchaus angebracht.
Im übrigen ist es für den Leser einfacher, wenn du einen neuen Absatz nicht mit "er", sondern mit den Namen beginnst.
Das letzte, was mir aufgefallen ist, sind die "unseriösen, dunklen Gassen" an einem heißen Tag, an dem die Sonne hoch am Himmel steht. Es ist klar was du meinst, aber irgendwie klingt es trotzdem gegensätzlich. Über das Wort "unseriös" musste ich ein wenig schmunzeln, weil ich es bisher immer in den Zusammenhang "er erscheint mir unseriös/ dieses Unternehmen erscheint mir unseriös zu sein" gelesen habe.
Was mir allerdings sehr gut gefällt ist, dass du in nur wenigen Sätzen eine passende Atmosphäre schaffst und auch unwichtige Nebenhandlungen mit einbaust, was das Ganze lebendiger wirken lässt. Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich würde es weiter lesen.
Von: abgemeldet
2006-02-14T18:05:14+00:00 14.02.2006 19:05
Wie cool!^^
Die sache gefällt mir. Mit wem haben die beiden sich denn geprügelt...???
Gefällt mir echt gut!!!! Wirst immer besser^^
mfg stan
Von: abgemeldet
2006-02-13T14:06:31+00:00 13.02.2006 15:06
hach...ick find dat toll ^^
gaanz toll, deswegen bin ich jetzt umso trauriger, dass ich den adult-teil nicht lesen kann *schnief*
waaaah...es muss weitergehen!!
Es is vor allem mal n interessantes pairing! ^^
*sterbvorneugier* ^^
naja gut, wollen wir mal das schleimen hier beenden
mfg alex
Von: abgemeldet
2006-02-05T23:05:33+00:00 06.02.2006 00:05
Ai... ^^ gefällt mir, du hast ein paar hübsche Metaphern... >v<
naja... und der Inhalt klingt bis jetzt ganz gut... ~
*knuff*
chi
Von:  MSK
2006-02-04T13:03:27+00:00 04.02.2006 14:03
... Ah, mal was neues *grin*
Und sogar mit Campi, den du, ob dem winzigen Stück Text, ziemlich gut getroffen hast!
Dein Stil ist langsam wiedererkennbar, was ich sehr cool finde!

Weiter so!
lG das schwarze Plastik-Ding
Von: abgemeldet
2006-01-30T15:45:28+00:00 30.01.2006 16:45
*Freudentränen wegwisch*
Meine Güte, du machst es natürlich wieder spannend, wetten, dass ich nicht mehr schlafen kann, bis ich weiß, wies ausgeht!? Tststs...
Die Vorstellung von Farin mit je einem Halbtoten im Arm...^^... herrlich!!! Also, ich bin begeistert! Schnell weiter büdde^^
lg, Fabsi
Von: abgemeldet
2006-01-28T12:23:17+00:00 28.01.2006 13:23
*fett grins*
allein die vorstellung.....campino und farin in einem Bett
*fett grinsend vom Stuhl fällt*
*Fett grinsend in die Küche rollt*
(Mudda: o.O was hab ich da bloss geboren....*kopfschüttel*)

das ist zu geil ^-^
geiles kap mach schnell weiter...will wissen wie das zu ende geht *neugierig desu*


Zurück