Zum Inhalt der Seite

Kalte Spuren in kalter Asche

In der Einsamen Welt eines Todessers // Kapitel 8 ist unterwegs ^____^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 ~ Dunkle Vergangenheit

Kapitel 1 ~ Dunkle Vergangenheit
 

Er saß unter dem Baum und las wie jeden Tag in seinem Buch .

Die schwarzen Augen folgten den Zeilen und waren leer.

Langes schwarzes Haar bedeckte sein Gesicht ,das bleich war.

Etwas blendete ihn ,als er auf sah .

Die Sonne spiegelte sich im schwarzen See und blendete den Jungen .

"Na ,schon wieder am lesen ,Schniefelnus?"klang es hinter ihm.

Ein gut aussehender Junge mit schwarzen strubeligem Haar und grauen Augen stand mit drei weiteren Jungen hinter Snape.

"Ich höre gar keine Antwort von dir ,Schniefelnus."hönte James Potter.

"James lass ihn in Ruhe !"rief ein klare und helle Stimme.

Ein Mädchen mit braunen langen Haaren näherte sich den Jungs und sah James böse an.

"Mariah ,warum verteidigst du ihn ?"wollte Sirius Black wissen .

"Weil er euch nichts getan hat ,Sirius!"feixte Mariah ."Nur weil er zu Slytherin gehört ,müsst ihr ihn nicht ständig bloß stellen und ärgern .Ihr benehmt euch wie Kleinkinder!"

"Das ist es ja grad .Er ist ein Slytherin und wir sind Gryffindore ."sagte James .

"Was glaubst du wird Dumbledore sagen ,wenn er erfährt ,dass du jemanden nach dem Haus beurteilst? Er wird verdammt enttäuscht sein von euch !"sagte Mariah sauer.

"Ach nur weil du Schulsprecherin bist ,müssen wir uns nach deinen Regeln pfeifen ?Nein ,das werden wir nicht ! Warum mischt du dich überhaupt immer ein ?Es geht dich nichts an ,was wir mit Schniefelnus machen !"feixte James .

"Mein Gott James !Ich mach euch keine Regeln vor .Ihr benehmt euch wie Kinder ,in dem ihr Severus nur bloß stellt und ihn ärgert .Das ist unterste Schublade "sagte Mariah sauer.

"Moony sag doch auch mal was "verlangte James sauer.

"Was soll ich bitte sagen ?Ich bin nur Vertrauensschüler "sagte Remus Lupin und zuckte die Achseln.

"Ach ähm James ,ich soll dir was von Lilly Evans ausrichten "sagte Mariah.

"Und was ?"fragte James neugierig .

Mariah verpasste James eine Ohrfeige und ging davon .

"Au ,was sollte das denn ?"fragte James und rieb sich seine Wange mit einem roten Handabdruck.

"Hey ,wo ist Schniefelnus hin ?"bemerkte Sirius als Erster und sah zum Baum hinunter.
 

"Xan ?"rief Snape .

Mariah drehte sich um ."Ja ,Severus?"

"Warum setzt du dich für mich ein ?"wollte er wissen .

"Weil du es nicht verdient hast von denen niedergemacht zu werden.Ausserdem mag ich dich "sagte Mariah ernst.

Überrascht sah Snape dem Mädchen vor sich ins Gesicht .

"Lass mich einfach in Ruhe .Ich will nicht ,dass sich jemand für mich einsetzt .Das bin ich nicht wert "sagte Snape und ging um die Ecke.

Mariah rannte um die Ecke und rief ihm nach :"Du bist es wohl wert !"

"Mari ,warum schreist du so ?"klang es hinter Mariah.

Mariah wirbelte herrum und erblickte ein rothaariges Mädchen .

"Oh ,Lilly ."brachte Mariah hervor ,brach jedoch den Satz ab .

"Hallo Mari ,aufwachen !"sprach Lilly auf Mariah ein und fuchtelte mit ihrer Hand vor dem Gesicht ihrer Freundin .

Lilly folgte Mariah Blick und sah einen Jungen mit eisblauen Augen und hellvioletten Haaren ,die ihm

leicht auf die Schultern fielen.

"Oh nein ,bitte nicht schon wieder"jammerte Lilly.

"Lilly ?Ich komm nach ,ja ?Muss grad was klären"sagte Mariah mit gesenkter Stimme und ging auf den Jungen zu .

Der Junge sah verträumt aus dem Fenster und bemerkte gar nicht ,das Mariah sich näherte.

"Xell ?"fragte Mariah zögerlich.

Er schreckte auf und sah zu Mariah .

"Oh ,hi Mariah.Was kann ich für dich tun ?"sagte der Junge erleichtert.

"Ähm ,dieses Wochenende ist ja Hogsmead-Wochenende und ich wollte dich fragen ,ob du mit mir dahin gehst ?!"fragte Mariah zögerlich und spürte wie sie rot anlief.

"Wenn du möchtest, geh ich mit dir dahin "lächelte Xell.

"Danke "sagte Mariah erleichtert und ging davon.

Lächelnd sah Xell aus dem Fenster .
 

Am Abend ging Snape langsam hinunter in die Kerker .

Immernoch halten die Worte von Mariah in seinen Ohren .

Er konnte nicht verstehen ,wie ein Mädchen ihn mögen konnte .

Vor allem war sie aus Gryffindore.

Es quälten ihn die Fragen ,die in seinem Kopf kreisten und schlief sehr spät ein .
 

Der nächste Morgen war für Snape eine Qual .

Zaubertrank-Unterricht mit den Gryffindores.

Er quälte sich halbwegs aus dem Bett und zog sich schnell an .

'Schon wieder so ein beschissener Morgen .Hoffentlich läuft mir Xan nicht über den Weg'dachte er nur als er noch schnell seine halbwegs nichtfettigen Haaren kämmte und nach oben zur Großen Halle ging .*Wie sich das anhört ,ne?*

Plötztlich rannte jemand in ihn rein und stieß ihn um.

"Verdammt ,kannst du nicht aufpassen ?"fluchte er und rappelte sich auf.

"Sorry ,aber ich hatte meine Augen nicht aufgemacht"klang es von unten .

Snape erstarrte.

Er hatte gehofft nicht richtig gehört zu haben ,aber auf dem Boden lag Mariah und hielt sich krampfhaft die Stirn .

Beschämt sah er zur Tür doch fasste kurz den Entschluss Mariah auf zu helfen.

"Sorry ,Severus .War wohl was zu schnell gewesen .Hab dich nicht richtig gesehen "sagte Mariah und entschuldigte sich mehre Male.

"Mich übersieht doch eh jeder"murmelte Snape und ging in die Halle .

"Hey Mari ,alles in Ordung?"wollte Lilly wissen ,deren Stimme Besorgnis klang .

"Jaah ,alles in Ordung ,hab mich was gestoßen mehr nicht"sagte Mariah und winkte ab .

Die Beiden Mädchen gingen in die Halle und diskutierten über die Prüfungen in vier Wochen.

"Man ,das die immer so viel Hausaufgaben geben müssen -Schrecklich"jammerte Peter und eilte an den Tisch und setzte sich neben Sirius und James.

"Ach komm Wurmschwanz ,soviel ist es nun auch wieder nicht"sagte Sirius lässig und nahm ein Schluck von seinem Kürbissaft.

"Tatzte ,das ist nicht zum Spaßen .Es wird ernst .McGongall hat doch gesagt ,das Noten ideses Jahr verdammt wichtig sind ,für's siebte"mahnte Remus nur und aß seinen Toast auf.

"Genau Remus ,wenigstens weißt du was Sache ist"mischte sich Mariah ein und grinste breit.

"Was mischtst du dich wieder ein ,Mari?"wollte Sirius wissen .

"Sei froh das ich dir helfe Sirius .Ohne mich wärst du schon längst wieder am Grübeln und das steht dir gar nicht"sagte Mariah ironisch und kicherte.

"Ich lach später ,ja?"sagte Sirius beleidigt .

James stubste ihn an und wies auf Mariah .

"Ähm ,Mari dieses Wochenende ist wieder Hogsmead dran ,gehst du mit mir dahin ?"fragte Sirius.

"Sorry ,aber ich hab schon 'ne Verabredung"sagte Mariah ."hättest du früher gefragt ,hätte ich ja gesagt"

"Mit wem gehst du ?Mit Schniefelnusß"lachte Sirius unglaubwürdig.

"Nein ,ich geh mit Xellgor Green dort hin"fauchte Mariah Sirius beleidigt an ."Und das mit den Gerüchten könnt ihr ruhig stecken lassen !"

"Welche Gerüchte ?"fragte James neugierig.

"Das ich in Snape verknallt wär!"fauchte Mariah.

"Wer erzählt denn sowas ?"wollte Peter wissen .

"Die Jungs aus Slytherin ,Hufflepuff und Ravenclaw !Glaubt mir wenn ihr was damit zu tun habt ,gibs Ärger !Gewaltigen Sogar!"Mariahs Stimme bebte vor Zorn.

Sie stand auf und rauschte aus der Halle.

"Uh ,die ist aber sauer"sagte James verblüfft.

"Sei nicht so überrascht ,Potter .Sie ist totunglücklich ,nach dem was für Gerüchte über sie im Umlauf sind ."fauchte Lilly.

"Krone ich glaub du hättest nicht übertreiben sollen "meinte Remus .

"Ich hab doch nichts gemacht ,das war Tatztes Idee"sagte James undschuldig.

"Wieso meine ?Es war immer hin deine Idee ,Schniefelnus eins auszuwischen ,nach dem er davon gekommen ist"blaffte Sirius beleidigt .

"Jetzt hört doch auf .Es hat keinen Sinn sich zu streiten .Ihr Beide werdet euch bei Snape und Mariah entschuldigen "warf Remus ein .

"Oh nein ,Mariah ja ,Snape nein !"mahnte James und schüttelte seinen schwarzen Schopf.

"Oh ,doch das werdet ihr ,auch wenn ich euch Beide mit den Ohren zu ihnen hin schleife .Ihr werdet euch entschuldigen ,auch bei Snape !"drohte Lilly.

Sofort wurden James und Sirius still und wandten sich wieder ihrem Essen zu .

Lilly seufzte auf , nahm ihre Tasche und verließ die Halle.

____________________________________________________________________________

So schluss für heute ~.~

Ich hoff es hat euch angemessen gefallen ^^

öhm hinterlasst bevor ihr geht ein Paar nette Kommis ,ja ?

Wär nett !

Tjoa dann würd ich mal sagen ,bis zum nächsten Kap oder sonst was *gg*

euer Sev ^^ö



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PsyAquanis
2006-01-22T18:02:21+00:00 22.01.2006 19:02
Zweite XD
Ich finde die FF und deinen Schreibstil sehr schön.^^

Schreib bitte schnell weiter. Ich freu mich auf die Fortsetzung ^.^

Kleiner Tipp am Rande: Leerzeichen kommen nach den Satzzeichen und nicht davor.
Von: abgemeldet
2006-01-21T12:37:10+00:00 21.01.2006 13:37
erste juhuuu^^
super geworden, aber echt hey!
XD
dein stil ist toll uhjd es ist einfach nur schön ,mal snape aus nem anderen blickwinkel zu sehen,...schreib schnell weiter!
das is ein befehl XDDD


Zurück