Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Referenz s/w-Bild 3/3
CatariaNigra   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2020 09:56
Da ich endlich ein wenig Zeit habe, hier also die Hausaufgaben aus Woche 2 von dem PS-Illustrations-Kurs, an dem ich bis vor ein paar Wochen teilgenommen habe.

Themen waren: Dreidimensionalität, Outlines und ähm... Bilder mit nur zwei Tönen? Keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet, jedenfalls ging es darum, nur die Licht- und Schattenbereiche zu zeichnen, und auch die Zwischentöne entsprechend darzustellen, z.B. mit Schraffuren (wir durften aber Farbhighlights setzen).

Die besonders unspektakulären oder hässlichen Sachen habe ich mal in die Zwischenschritte gepackt... insgesamt waren es in dieser Woche 11 Aufgaben, aber ich glaube nicht, dass ihr euch irgendwelche geometrischen Formen interessieren.

Diese Woche und Woche 3 haben mir sehr geholfen, ein Gefühl für den Stift von meinem Wacom zu bekommen. Und dass ich Linien darauf jetzt endlich richtig ziehen kann... das spart echt sehr viel Zeit. Sieht man aber in Woche 2 noch nicht... die Qualität hat echt gelitten xD Aber ich hätte nie gedacht, dass ich so viel in so kurzer Zeit schaffen würde.

As I've finally found some time, here is some of the homework of week 2 of the PS-illustrating course I had attended some weeks ago.

Contents: three-dimensionality, outlines and, ugh... bipartite drawings? I really have no clue how to translate this term, but we had to only draw the light and shadow areas of our reference photo with only two color tones, including the middle tones or shading nuances (we could add highlight colors, though).

The homework that turned out especially unspectacular or ugly, I've put into the intermediate steps... it had been 11 drawings in total this second week, and I don't believe for a second that you are interested in any geometric shapes in my gallery..

Week 2 and 3 had helped me a lot to get a feeling for my Wacom pen. And I have learned how to draw lines correctly, which I had done wrong all those years... it really helps a lot to save time. But you won't see that in week 2 - the quality really has suffered under the time pressure. xD But I had never thought I could finish so much in such a short time.

今天,我终于腾出点时间来了,把前几周参与的PS商插基础系统课程的第二周作业上转到我的网络画廊里了。

第二个课程的内主要是几何图形、线条的进阶写生和二分光影图。

画得比较丑或无聊得作业,我直接转到中间步骤里了,省得恶心你们。第二周总共有11个作业,所以好多质量不怎么样,时间压力太大了。xD 而且我相信,你们对几何图形也不是太感兴趣,所以就这么解决吧。

第二和三周对我帮助非常大,因为我对Wacom的笔终于找出一点感觉来了(虽然第二周还看不太出来),尤其学会了怎么画线条,这样真的能节省不少时间,我也没想到在这么短时间内能完成这么多画...
Abgezeichnet: Siehe Zwischenschritte
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer Grafik, Einfarbig, Lineart

Woche 2:
25.08.-01.09.2020

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnee-Amsel
2021-04-09T22:12:48+00:00 10.04.2021 00:12
Sehr cooles Bild, mit den offenen und negativen Flächen (keine Ahnung wie man das nennt :D). Wirkt wirklich sehr ästhetisch und ich finde auch hier wieder richtig cool wie du mit den Schraffuren die Übergänge gemacht hast. Eine sehr schöne ausgewogene Mischung zwischen harten Kanten und weicheren Übergängen.
Antwort von:  CatariaNigra
18.04.2021 16:12
Ganz ehrlich: ich weiß auch nur den Begriff auf Chinesisch, aber nicht in meiner Muttersprache. Ich habe ewig gegoogelt, und trotzdem nichts Passendes gefunden. x,DD Aber ich weiß, was du meinst. Danke wieder für das Lob ^^