Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Scan... ಥ⌣ಥ
CatariaNigra   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2016 21:17
Hier seht ihr das längst überfällige Fanart zu abgemeldets wundervollem Doujinshi Toki to Garasu, in dem sich die Zeichnerin mit viel Dramatik, aber an angebrachten Stellen auch mit Humor u.a. mit den Themen Magersucht und Bulemie, erste Liebe und den kleinen und großen Problemen des Erwachsenwerdens auseinandersetzt. Den Doujinshi kann ich echt empfehlen! Lasst euch nicht von den Zeichnungen des ersten Bandes abschrecken - die Zeichnerin macht im Laufe der Bände eine unglaubliche Entwicklung durch und die Story steht in meinem persönlichen Doujinshi-Ranking unangefochten (!) auf Platz 1. Zu sehen sind ihr Hauptcharakter Elizabeth Fireman und die Nebencharakterin Claudette Kantan.

Eine Farbversion kommt, wenn ich mich zwischen Cell-Shading (das ich noch nie gemacht habe...) und meiner üblichen Compi-Colo entschieden habe...

Das Säubern am PC hat mich mal wieder fast umgebracht! Das muss ich mal loswerden... ಥ⌣ಥ

English and Chinese description will follow.
Verwendete Referenz:
Charaktere aus Toki to Garasu von mjeera

Themen:
Doujinshi, Alltag

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Illustration

Datum der Fertigstellung:
ca. Nov./Dez. 2014? Vergessen...

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-30T07:25:24+00:00 30.07.2016 09:25
Ooooh, das ist ja eine tolle Überraschung! Ein TTG-Fanart - und dann auch noch so ein hammer tolles! Ich freue mich mega darüber! Es sieht so toll aus, Vielen lieben Dank <3 <3 <3

Man erkennt die beiden Mädels auf Anhieb! In deinem Stil sehen sie sogar hübscher aus als bei mir, hehe xD. Claudette ist soooo dünn, das hast du so gut umsetzen können! So wie sie sich festhalten fürchtet man, dass Elizabeth das gleiche Schicksal blüht - sehr dramatisch!

Das Motiv ist ohnehin faszinierend und ganz toll umgesetzt! Die Spiegelung in dem Motiv zwischen den beiden deute ich überwiegend so, dass sie ihr eigenes Schicksal ineinander wiedererkennen. Die Flügel als eine Art Symbol für den Vortschritt der Krankheit finde ich auch sehr interessant - und auch sehr hübsch. Generell zeigt sich hier wieder deine beneidenswerte Detailliebe, die das Bild erst richtig zum Leben erweckt.

Ich finde auch es funktioniert schon als s/w-Version wunderbar, natürlich würde ich mich trotzdem sehr freuen, falls du irgendwann auch eine farbige Version machen solltest.

Ich bin super dankbar und happy, vielen Dank für das tolle Bild und die Mühe, die du reingesteckt hast :') <3

P.S.: *Elizabeth auf den durchtrainierten Hintern hau* Aoris Nasenbluten wäre bei dem Anblick kaum zu stoppen xD

P.P.S.: Danke für die Werbung mit der Stilsteigerung xD Ich fürchte tatsächlich immer, die ersten Bände schrecken potenzielle Neuleser ab ;P
Antwort von:  CatariaNigra
30.07.2016 15:04
Wow, danke auch für den mal wieder echt ausführlichen und positiven Kommi, ich antworte dir die Tage mal ordentlich darauf! ♥

Colorieren werde ich es bestimmt irgendwann mal.. irgendwann... wenn du Lust darauf hast, kannst du dich natürlich gerne auch daran versuchen. :P Aber ich warne dich - meine Reinzeichnungen sind nicht so sauber, wie es auf der Version hier den Anschein hat xD
Von:  Ellerfru
2016-07-29T21:27:38+00:00 29.07.2016 23:27
Das sieht klasse aus! Haare, Federn, Schraffuren... Also eigentlich finde ich, das braucht gar keine Farbe. ^^
Antwort von:  CatariaNigra
30.07.2016 14:58
Liebe Ellerfru,

danke für den lieben Kommi :-) Die Reinzeichnung am PC hat auch so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich auch fast keine Lust mehr auf eine Colo habe ಥ⌣ಥ Zumindest im Moment nicht :-P Aber es freut mich immer sehr, wenn jemandem meine Bleistiftsachen so gut gefallen, vor allem, da s/w-Arbeiten im Netz ja gerne untergehen.