Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.12.2018 18:13
Ein weihnachtsdämon, ich freue mich sehr über Kommis und kritik Themen:
Dämonen, Jubiläen, Feste und Feiertage (Sonstige)

Stile:
Acryl

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yamato_Safaia
2019-12-13T21:44:04+00:00 13.12.2019 22:44
Ich ziehe vor jedem dem Hut, der mit dem Medium Acryl umgehen kann.
Ich finde die Idee unglaublich gut einen Weihnachtsdämon darzustellen. Allerdings fehlt mir so ein bisschen das richtig "evile".
Die Coloration finde ich klasse.
Mir gefallen die weihnachtskugeln sehr gut, der Übergang zu den Farben könnte aber ein Ticken "sanfter" sein.
Von:  Dunkelseele
2019-12-09T18:05:47+00:00 09.12.2019 19:05
Interessante Perspektive. Da kommt mir das Bild in den Kopf wie ich einer nach unten beugt um nachzuschauen was das für eine komische "Puppe" ist und sich diese im Anschluss nach oben bewegt und den Menschen auf diese Weise anchaut. Bereit ihm ins Gesicht zu springen.:D

Eine schöne Zeichnung^^
Von:  chisai
2019-11-09T21:10:48+00:00 09.11.2019 22:10
Hiho. :)
Das ist eine Interessante Idee ein Dämon mal als Kind darzustellen, ist das eine Andeutung an ein gruseliges Christkind?
Ansonsten ists interessant mal ein Acryl bild auf Animexx zu sehen, hab den Eindruck das die hier selten sind.
Was ich etwas schade finde, ist das die colo so fläschig ist, Acryl kann ja doch schäne Strukturen haben.
Aber an sich ist das Bild schon iwie witzig, schon weil das nicht das erste ist woran man bei einem Weihnachtsbild denkt.

mate ne
chisai
Von: abgemeldet
2019-10-05T15:00:31+00:00 05.10.2019 17:00
Wow ich bin begeistert von diesen klaren Linien
Von:  Anwara-Chan
2019-09-20T09:26:49+00:00 20.09.2019 11:26
Hallo :)

Also zu deinem Bild:
Ich finde, dass der Dämon irgendwie zuckersüß aussieht, aber dennoch dieses Freche behalten hat,- super gemacht!
Du hättest in meinen Augen ruhig mehr Farben nehmen können, damit es noch etwas plastischer aussieht, der HG z.B. könnte mehr vertragen ^^“ der wirkt etwas platt neben dem Dämon ^^”
Sonst aber recht gut gelungen!
Von:  ToraEngel
2019-05-12T16:50:35+00:00 12.05.2019 18:50
Hallo Westepest!
Hat es ein Grund dass der Wiehnachtsdämon ein bisschen wie ein Kind aussieht?
Ich kann Kinder ja gar nicht malen, aber bei dir passen die Proportionen sehr gut! Leider sieht der Mund etwas verschoben aus, aber der Rest des Körpers ist diesmal top!
Die Colo find ich diesmal leider etwas zu vorsichtig, ich hätte mich über mehr strukturen und unruhigen Farbenmix gefreut.
Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

LG
Von: abgemeldet
2019-02-08T08:36:49+00:00 08.02.2019 09:36
Grüß dich WestePest,
die Idee eines Weihnachtsdämons ist ja schrill. Ich habe den dargestellten Charakter erst für ein Baby in der Krabbelecke gehalten, dass nach Christbaumkugeln schnappt. Dann dachte ich an ein Schlossgespenst. Erst beim Näherbetrachten habe ich die kleinen Hörnchen auf dem Kopf realisiert.
Die dumpfen Grau-Töne machen den Gesamteindruck schmutzig - was jetzt wie harte Kritik klingt ist in der Tat als Kompliment gemeint. Ein Dämon ist schließlich düster und nicht quietschebunt und farbenfreudig.
Die zarten Outlines hätte ich mir vllt noch um die Kugeln gewünscht, denn sie machen sich wirklich hervorragend um deinen Charakter. Was die Schneeflocken betrifft, die hätten nicht unbedingt sein gemusst. Vllt wäre eine Spiegelung des Dämons in einer der Christbaumkugeln eine gute Herausforderung für dein nächstes Werk?
 
Schöne Arbeit.
 
Beste Grüße,
Vincent
 
Von:  Connylein
2019-02-03T23:32:44+00:00 04.02.2019 00:32
Ach, unsere WestePest :D
Ich glaube bei dir brauche ich auch keinen Namen mehr dazu lesen, dass ich weiß, was von dir gemalt ist.
Finde ich aber schön, dass du ein Hauptthema für dich hast, das du so regelmäßig umsetzt.

Ich musste auch an eine Art Puppe denken, beim ersten Anblick. Aber mehr so eine alte Babypuppe - bis auf die prägnante Nase würde das auch gut passen.
Ich habe nur Angst vor Zaneys Filmideen, hoffentlich liest das kein Regisseur, das wäre doch was. Wobei, vielleicht kommt ja auch was Geniales dabei raus?

Ich hätte gerne ein paar Hintergrundinfos gewusst - spiegelt sich der Dämon sant Hintergrund in einer Kugel oder wurde das Ganze von vorne sozusagen "fotografiert", wie der Dämon vom Baum her oder den Kugeln her auf den Betrachter hin zufliegt?
Ich frage deshalb, weil es für mich schwierig ist, das ganze zu kritisieren, damit es zu der Version dann passt, die du anstrebst.
Wenn es sich spiegelt wären die Schattierungen fragwürdig - wo kommen die her und wo landen die? Im Baum, falls es ein Baum ist (dafür ist es mir aber zu grau) gehen die ja eigentlich sonst unter.
Am Boden wohl auch nicht, weil die Pose vom Dämon sonst weniger Sinn ergäbe. Vielleicht klärst du mich dazu auf?

Auch die Farbe klärt mich wenig auf... Und die Lichtreflexion oben würde eher für Kugel-Spiegelbild sprechen.
Dann hätte ich wohl das gesamte Motiv ein wenig gräulicher angehaucht, da die Eigenfarbe einer Kugel auch mitspielt. Allerdings sind sonst lauter rote Kugeln, also verwerfe ich auch das wieder...

Wie du merkst, hältst du mich geistig auf Trab mit deinem Motiv XD
Na gut, dann arbeite ich mit dem restlichen Bild.
Ich finde, dass du schon gut mit Acryl umgehen kannst - die Flächen sind relativ sauber und gut deckend, was auch nicht immer so einfach ist. Hast du vor realistisch zu arbeiten oder bleibst du beim Cellmäßigen Stil?
Versuche aber auf jeden Fall ein paar Nuancen mehr reinzubringen, ein paar Abstufungen mehr, ein paar Farben - Haut ist ja sehr farbenfroh eigentlich - je nach Typ und Grundton von rosa, grün, braun, blau,... Probiere dich da einfach Mal auf einem separaten Blatt aus, was dir gefällt und was wie wirkt ;)

Auch bei dir wäre zu überlegen, wo das Licht herkommt - beim Dämon ja mehr von vorne und bei den Kugeln von rechts, bei den Schatten, die Kugeln und Dämon hinterlassen aber eher von hinten. Weiß du, was ich meine?
Bei den Kugeln kannst du auch beim Licht noch extremer werden - die reflektieren ja meistens sehr gut. Zumindest, wenn die nicht matt sind, aber dann wäre das Licht noch schwächer.
Auch bei dem Aufhängehaken fehlt mir das Ringerl, mit dem man das Ganze mittels Schnur oder Hakerl am Christbaum aufhängt (die auch nicht da sind). Und auch hier ruhig Licht und Schattierungen rein ;)

Die Pose vom Dämon finde ich spannend, stelle ich mir aber auch schwierig vor - Hut ab, dass du dich an sowas ranwagst.
Anatomisch merke ich, dass beide Seiten von der Schulter sehr unterschiedlich geworden sind. Links etwas mehr Substanz oder den Kopf nächstes Mal mehr in die Mitte rücken. Arme sind okay, machen das Ganze nochmal mehr puppenhaft.
Auch die Augen unterstützen das Ganze noch ein bisschen mehr.
Nur die Nase wäre zu ausgeprägt für eine Puppe, aber ist nicht schlimm, ist ja ein Dämon :D
Mund - ja was macht der eigentlich? Zwei Zähne hat er ja noch, was hat er denn mit den anderen gemacht?

Links neben dem Kopf rätsle ich auch wieder - also nicht das Ohr, sondern das relativ große - Gewand wird es wohl nicht sein, oder?
Über dem Kopf würde ich meinen ein Fuß - ist das links auch einer?
Beim Fuß oben vielleicht die Zehen andeuten, große Zehe würde auch schon reichen, wenn die sich etwas abhebt von den kleineren.

Das war es auch schon wieder - vielleicht klärst du meine Fragen ja irgendwann auf. Dann muss ich nicht mehr weiterrätseln ^^
Von:  Zaney
2019-01-20T16:53:25+00:00 20.01.2019 17:53
Hat irgendwie Style^^
Da muss ich an den Film Krampus denken. XD
Der kleine sieht aus wie einer seiner Weihnachtsdämonen xD
Wie so eine Puppe die in der Weihnachtsnacht zum leben erwacht und dir die Hölle heiß macht !! <3
Ich find die Farben harmonieren sehr gut zusammen^^
und ich mag den Schein in den Kugeln.
Vor allem ziehe ich den Hut vor dir, ich tu mir mit Acryl noch relativ schwer^^.
Ich mag auch sehr wie du die Augen gemacht hast <3
Also alles in allem ein sehr schönes Bild <3