Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

merquanaart   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.11.2019 11:41
Vor vielen Jahren hatte mein Vater ein Aquarium. Damals war ich so um die 10-12 Jahre (ca.?) und mochte das Aquarium sehr. Denn da hatten wir so viele verschiedene Fische drinnen. Und wer mich kennt, weiß ja, dass ich schon immer von Fischen und anderen Wasserlebewesen fasziniert war/bin.

Am besten kann ich mich an die Skalare erinnern. Die waren silbern und schwammen oft an der Scheibe entlang ihre Runden. Da konnte ich stundenlang zuschauen.
Aber leider mussten wir das Aquarium abschaffen, da uns oft die Zeit für das Aquarium fehlte. Deshalb habe ich auch kein einziges Foto vom Aquarium und somit auch keinen einzigen Fisch auf Foto.
Für dieses Bild nahm ich deshalb eine Fotoreferenz aus dem Internet.

Warum ich den Fisch gemalt habe? Weil er mich an das Aquarium erinnert... :) Manches Mal wünsche ich mir ein eigenes Aquarium, aber ich weiß, dass ich dafür wohl keine Zeit haben werde. Darum gehe ich dann lieber in den Botanischen Garten hier in Kiel, die haben ein paar Aquarien drin und dann kann ich dort immerhin Fischies gucken gehen ^^

Material:
Copic Multiliner, Sketch und Ciao
Polychromos
Copic Opaque White
Papier Hahnemühle Manga, Layout & Illustration Bücher 80 g/m²
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Fische

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-14T18:54:46+00:00 14.11.2019 19:54
Das ist ein wirklich tolles Bild.
Skalare sind schon hübsche Fische und deiner hier ist richtig toll geworden. Man kann richtig den Schimmer auf der Haut sehen.
Und auch die Neons im Hintergrund sind toll geworden. Sie sind richtig süß! ^^
Von:  Ling_Ling
2019-11-05T07:16:31+00:00 05.11.2019 08:16
Was für ein wunderschönes Skalar-Bild! Mir gefällt besonders, wie du den bläulichen Schimmer auf der Skalar-Haut wiedergegeben hast. Die Neonsalmler im Hintergrund finde ich auch total süss und sie scheinen sogar mit ihrem blauen Körperstellen zu leuchten, wie sie es eben auch in einem richtigen Aquarium tun.

Auch die Wasserpflanzen wirken mit ihren verschiedenen Grüntönen richtig lebendig. Und mit den feinen, nur verschwommen angedeuteten Blättern im Hintergrund bekommt das Bild eine tolle Tiefenwirkung.

Auch ich liebe seit vielen, vielen Jahren alles, was sich um Aquarium, Wasserpflanzen und Fische dreht =D - Es ist einfach ein wunderbares Hobby. Und ein Aquarium im Wohnzimmer einfach ein toller Blickfang und eine kleine Oase der Ruhe =D
Antwort von:  merquanaart
05.11.2019 13:16
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte! Das motiviert mich, weiter zu machen. Ich versuche mich derzeit an einigen Tier-Kakaos, bei denen ich auch noch an der Coloration feile. :)

Freut mich, dass du auch ein Aquarium-Fan bist, das ist so toll den Fischen zuzuschauen. Besser als jede Meditation, finde ich xD
Antwort von:  Ling_Ling
05.11.2019 13:26
hach... ich finde das so klasse, wenn man auf so kleinem Kakao-Format so tolle Werke zaubert. Ich habe das nur ein einziges Mal ausprobiert und hatte total Probleme, überhaupt so klein zeichnen und mit meinen Buntis zu colorieren.

Tierbilder finde ich so oder so immer ganz toll, weil ich selbst auch sehr gerne Tiere gezeichnet habe. - Leider habe ich aber schon viel zu lange keine richtigen Zeichnungen angefertigt... irgendwie ist mir die Motivation verloren gegangen.

Ich freue mich schon, deine weiteren Tier-Kakaos hier zu sehen =D - Ich hoffe, ich verpasse sie nicht... habe dich extra abonniert =D - Vielleicht sind ja noch ein paar schöne Fische dabei?! =D
Antwort von:  merquanaart
05.11.2019 13:28
Also Fische sind da leider nicht dabei, es kommen erstmal Waldtiere, aber vielleicht mache ich dann nochmal welche :) Danke fürs Abonnieren! <3