Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2019 23:55
Hallo zusammen ^^,

das hier ist meine Tauschkarte für oO-bittersweet-Oo (hier auf Animexx müsste sie Hello Bittersweet heißen, wenn ich mich nicht irre).
Sie hatte ein paar verschiedene Wünsche, unter denen ich mir ihren OC Leylin ausgesucht habe. Leylin ist die Hüterin des Kakaowaldes (daher auch der Titel). So wie ich es verstanden habe bzw. in ihrer Beschreibung steht, sorgt sie dafür, dass immer alle Kakaos in den Tüten hängen.
Der Kakaowald selbst ist ein verzauberter Wald, der aufgrunddessen verzaubert genannt wird, da die Magier dort täglich den Schnee des Waldes zaubern müssen.

Bei dem Motiv habe ich mir gedacht, dass Leylin vielleicht gerade durch den Kakaowald läuft und dabei die Kakaos in den Tüten nachfüllt, die in den Bäumen hängen. Aber man kann natürlich auch jede andere Szene in das Motiv hineininterprätieren ^^.
Auf der Skizze der Karte hatten die Kakaos in den Bäumen noch keine Nummern, das habe ich später noch hinzugefügt ^^ (weiter unten füge ich auch noch die Skizze als Zwischenschritt ein, da ich sie diesmal gescannt hatte). Die Kringel/Muster in Leylins Flügeln sollten ursprünglich nicht ganz so dunkel werden, aber im Endeffekt finde ich es OK so, da sie aufgrund ihrer dunklen Färbung einen schönen Kontrast zu den hellen Outlines der Flügel bilden (sehe ich jedenfalls so). Die Kringel/Muster der Flügel sowie der goldene Anteil an Leylins Kleidung und ihrem Schmuck glitzern. Die Blätter der Bäume sind absichtlich grün, da die Magier den Schnee zaubern müssen. Also dachte ich mir, dass die Blätter der Bäume trotzdem grün sein können, da der Schnee ja nur gezaubert ist und nicht wirklich als Jahreszeit zu sehen ist. Ansonsten habe ich die Äste der Bäume, die etwas mehr im Hintergrund sein sollen, nur mit Farben angedeutet. Das Weiß am oberen sowie unteren Rand soll einen eisigen Effekt erzeugen, die weißen Punkte sollen bei diesem Motiv Schnee darstellen, der runterrieselt. Die Kristalle unten im Hintergrund sollten eigentlich unterschiedlich farbend sein, denn im Kakaowald gibt es außer rosa Kristalle auch Blaue und Violette/Lilane. Aber da Leylin selbst schon so viel Lila - sowie Blauanteil hat, habe ich die Kristalle nur rosa gemacht, da blaue und lilane Kristalle im Hintergrund sonst wohl nicht mehr so gut zur Geltung gekommen wären.

Hier wären noch ein paar Fotos, von den Originalfarben: https://sta.sh/01ttdj882101
Und dem Glitzer: https://sta.sh/0kott9c99od

Außerdem noch der Scann der Skizze: https://sta.sh/01ynb4pvfza2

oO-bittersweet-Oo hatte mir schon mitgeteilt, dass ihr die Karte gefällt. Vielleicht gefällt sie ja auch dem ein oder anderen von euch :).

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Von dieser Facebookseite.

Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (verschiedene Farben), Alkoholmarker, weißer Gelliner, weiße Tusche

Vergeben an:
oO-bittersweet-Oo/Hello Bittersweet

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-06-01T19:09:53+00:00 01.06.2019 21:09
Das ist eine wunderschöne Karte. Mir gefällt sie auf jeden Fall. :D
Wie du den Kakao-Wald mit dem gezauberten Schnee interpretiert hast, das finde ich echt toll. Die Bäume sind zwar grün, zrotzdem sieht man der Karte auch das Frostige an.
Auch die Fee sieht natürlich wunderschön aus!