Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Grundcolo der Figuren zur Abstimmung der verwendeten Farbpalette.
Fertig ausgeabeitete Charaktere samt Line-Gerüst für den HG.
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2020 10:15
Ein weiteres Pic zu Dimileth. Byleth hat sich beim Training mit Dimitri den Knöchel verstaucht. Dimitri kümmert sich drum, was Byleth in Verlegenheit versetzt, darum der leicht erschrocken, portestierende und blushende Gesichtsausdruck von Byleth.
In der Entstehungsphase hatte ich für Dimitri eine besorgte Mimik im Sinn, aber bei der Ausarbeitung seines Gesichtes kam dies nicht sonderlich gut rüber. Das mag daran liegen, dass ich beharrlich an seinen zusammengekniffenen Lippen festhalten wollte. Daher habe ich mich dafür entschieden, seine Augenbraue nachzujustieren, sodass er nun eher verägert über Byleth Ungeschick/Leichtsinn beim Training ist (^^).
Es hat mir Spass gemacht an ihren Gesichtsausdücken zu üben und besonders stolz bin ich, dass ich mich an mein hartnäckiges Lippen-Problem gewagt habe.
Neben den Gesichtsausdrücken habe ich auch bei den Texturen mich wieder ausgetobt und versucht möglichst unterschiedliche Varianten unterzubringen. Am deutlichsten mag es noch bei der Holzstruktur des Stuhls, den Bodenfließen und dem hinteren Steinboden auffallen.
Mit den Licht- und Schatteneffekten habe ich mich diesmal etwas schwerer getan, da das eigentliche Licht über die hohen Seitenfenster in den Speisesaal hereinströmt. Aufgrund dessen sind eigentlich recht harte Schatten erforderlich, doch das hätte das gesamte Bild zu dunkel werden lassen.
Tja, warum eigentlich der Speisesaal? In erster Linie wollte ich etwas von der Innenarchitektur von Garreg March zeichnen, allerdings gab es nur wenige Referenzen und der Speisesaal, war der einzige Bereich, an den ich mich getrau habe. Architektur bzw. Räume an sich, sind nicht gerade meine Stärke, entsprechend lange dauerte deswegen auch die Umsetzung (^^"). Die Tische und restlichen Stühle des Speisesaals habe ich weggelassen, um das Bild nicht zu sehr zu überladen.
Verwendete Referenz:
Pose; diverse Screenshots vom Garreg March Speisesaal

Themen:
Fire Emblem

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Dimitri Alexandre Blaiddyd, Byleth Eisner (w) / Magistra / Professorin

Unterthemen:
Fire Emblem Three Houses

Skizze:
DIN-A4, Bleistift, ca. 2h

Outlines:
Analog: Fineliner; Digital: Colouriert mit GIMP

Colo:
GIMP 2.0, ca. 3d

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare