Zum Inhalt der Seite


Fanart

DarkMagic   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2009 21:38
Textzeile Stillste Stund da ich fand es passe ganz gut
------------------
Wo liegt sie nun, die Trennlinie zwischen Geist und Umwelt, zwischen Wirklichkeit, Traumwelt, Wahnsinn und auf welcher Seite bewegen wir uns bzw. können wir diese Frage überhaupt sicher beantworten oder ist es nicht vielmehr nur eine vage Vermutung, die wir hegen? Wir könnten am Ende vielleicht erwachen und feststellen, dass wir uns ein Leben lang getäuscht haben. Dann hätten wir ein Dasein gefristet als vergängliche Projektion dessen was uns so unvergänglich scheint, ein Spiegelbild unseres eigenen oder eines anderen Geistes.
-----------------

Viel will ich zu dem Bild gar nicht viel sagen nur ES MUSSTE sein.
Das Ich ES auf papier gebannt um mich vielleicht endlich etwas wohler fühlen zu können. Ob es so sein wird kann ich noch nicht sagen. Mal sehen was wird. Aber es tat gut es zu Zeichnen zumindest son bisschen.
Zum Bild selber noch es ist ein Schnellbild das innerhalb eines Tages entstanden ist. Auch ist es nur auf A5 und normalem papier.
Hmm mehr mag ich nicht dazu sagen.

bye Magic
Themen:
Fantasie, Surreales

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Dauer:
1 tag

Musik dazu:
Stillste Stund

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sophitia
2009-08-31T22:06:23+00:00 01.09.2009 00:06
Dieses Bild hier, ja?
Genau dieses, das zeigt soviel Gefühl und Schmerz von dir auf und hat eine wahnsinnig starke Ausstrahlung, das muss ich dir jetzt einfach mal so gesagt haben O.o
Traumaa und Shyzouki haben es eigentlich schon genau auf den richtigen Punkt gebracht und eigentlich könnte ich mich nur deren Meinung anschließen, aba das wär ja langweilig, daher XD'
Die beiden Charas/Personen die auf dem bild mit abgebildet sind bilden irgendwie nen leichten Kontrast zueinandern und dennoch merkt man das sie zueinander gehören und eigentlich "eins" sind.
Ich find es einfach ziemlich interessant das du es hier geschafft hast mal alle deine Tiermerkmale komplett auf ein Bild zu bringen O.o
Auch wenn das ganze eigentlich "bedrückend" ist, so hat es auf mich dennoch ne ziemlich angenehme und ruhige Atmo, die mich einfach sehr daran fasziniert.
Das Wesen, also von dem man nur den Kopf sieht, das find ich in allen Punkten sehr gelungen. Es hat was unheimliches, aba dennoch auch vertrautes an sich. Schon fast als wär das ein anderes "Ich" deiner selbst. Und wie man dort auch sehen kann sind da 2 der Tiermerkmale wieder zu erkennen, wie jetzt z.B. die Drachenhörner sowie die Katzenohren. Beides hast du echt schön dargestellt und zur Geltung gebracht. Und die Katzenohren wirken nachwievor und nicht anders gewohnt von dir, super flauschig und weich, was eben durch die leichte Fellstruktur die du mit eingearbeitet hast super zur Geltung kommt.
Das gleiche gilt auch für die Drachenhörner, da find ich diese "geriffelt" Struktur so toll geworden. Das lässt diese schön robust und stark wirken, als würde das Wesen eben alles schaffen können ect. << *iwi nur unverständlichen Müll vor sich hinlabert* XD'
Die Haare find ich ebenso wieder in allen Punkten gelungen. Sei es die Colo an sich, der Haarverlauf + Haarfall, sowie die leichte Strähnenandeutung durch die blauen Lichtpunkte die dort wieder zu finden sind. Ich mag einfach dieses "geschwungene" was du bei den Haaren immer so schön zur Geltung bringst, weil dadurch auch noch etwas "Leben/Bewegung" in deine ganzen Bilder kommt, was ich eben immer wieder auf´s neue sehr faszinierend finde.
Zudem gefällt mir diese mit Blut verschmierte Hand sehr gut, auch weil das Blut wieder eine schöne "blutige" Form von dir bekommen hat und es so langsam die Finger hinabtropft. Da kann man sich den Rest eigentlich schon fast denken und sich den Verlauf weiter ausmachen,........
Sein stechend, Eisblauses Auge, umrandet von dem ganzen Schwarz was ebenfalls sein Gesicht entlang/runter läuft fesselt mich auch sehr und zieht mich einfach nur in seinen Bann. Da ist soviel Klarheit zu sehen, genauso wie Kälte und Hass, einfach alles ist vorhanden und genau dieser starre Blick ins Leere gerichtet bringt wohl auch die gesamte Atmo des Bildes erst so richtig zum Vorschein.
Weiter unten hingehen sieht man mehr die Trauer und den ganzen Schmerz den du erleiden musstest. Und somit kommen die Emotionen die du damit verarbeiten wolltest und auch ausdrücken wolltest sehr gut zum Vorschein. Ich mag diese "zusammengekauerte" und "in sich gekehrte" Pose, weil das ein bisschen was von der Verletztheit und dem ganzen Schmerz zeigt, den du erdulden musstest. Sowohl auch die gesamte Symbolik das bei dem Kranich-Flügel auch was von dem Schwarz mit runtertropft und somit wieder eine Einheit zum oberen Wesen darstellt.
Der HG an sich find ich sagt auch noch einiges aus.
Außen das ganze Schwarz, praktisch die Dunkelheit, die das weiß, das Licht/den Hoffnungsschimmer komplett verschlingen möchte, aufdass man nur in Trauer lebt.
Doch lass es nicht soweit kommen, kämpf dagegen an O0O Zumal du auch Freunde hast, die dir in schlechten Zeiten so gut es geht beistehen werden. Auch wenn ich selbst jetzt nicht soviel davon mitbekommen habe und auch zu selten für dich da war *hust*
Daher hoffe ich einfach mal das du das gröbste mittlerweile überwunden hast und es dir auch wieder etwas "besser" geht.

*dem Bild hier auf jedenfall auch gleich mal wieder gedanklich ein paar 1000000 einsen verpasst und es ja auch schon in ihre Empfiliste gesteckt hat*

dein FuGuchiiiii O_____OV
Von:  BlackNo1
2009-07-06T06:46:17+00:00 06.07.2009 08:46
*___________* Oh Mein Gott!
Das ist einfach zu geil!
Dieses Gesicht einfach wow!
Ich liebe es!
mach weiter so!

glg Oni
Von:  Pipello
2009-06-22T07:50:37+00:00 22.06.2009 09:50
Ich muss ehrlich sagen: Mich überwältigt dieses Bild.
Ich fühle so viel das ich ehrlich Tränen in die Auge kriege, weil das Bild so viel Gefühl vermittelt und ich dir nachempfinde ;_;.

Der Chara im Seitenprofil sieht sehr ausdrucksstark aus. Das gebrochene/verletzte Gesicht das er verletzt wurde... Der zugenähte Mund, das er nicht sprechen darf... die schwarzen Tränen und das Blut
alles sieht wunderbar aus... obwohl ich eigentlich vor solche Bilder angst habe hat es so viel Gefühl das ich nicht weggucken möchte. Die Hand sieht wunderbar aus.

Die Figur mit den Engelsflügeln, rundet das ganze ab. ;___;
gott! *traurig desu* ich hoffe dir geht es bald wieder besser

wenn ich was tun kann call me ;o;!

deine Pi-chan!
Von:  Megaloceros
2009-06-20T23:04:28+00:00 21.06.2009 01:04
Uuuuh, sehr Blutig, aber toll. ^-^
Das Bild hat etwa dieselbe stimmung, wie ich gerade.
Ichfind es schön, traurig und dunkel.
Von: abgemeldet
2009-06-18T14:39:28+00:00 18.06.2009 16:39
Insgesamt finde ich das Bild sehr gut. Mir gefallen vor allem die Farben und dass das Weiß aus dem dunklen so heraus leuchtet. Und es ist schön dass Animexx es nicht unter Adult gestellt hatte was ja irgendwie kindisch gewesen wäre. Und so sehr nach Adult sieht es auch nicht aus. Am Hintergrund gefallen mir besonders die Blutflecken... sieht fast genauso aus wie mein Blut... am Ende mit ein bisschen schwarz! Die kleine zusammen gekauerte Figur wirkt sehr emotional und regt zum nachdenken an.

Ach wie sehr ich deine Bilder mag. Bin schon gespannt wie dein nächstes aussehen wird.

Yours, Yoshi
Von:  Kushiel
2009-06-17T13:06:00+00:00 17.06.2009 15:06
Ich hoffe sehr das es dir dadurch besser geht, oder besser gehen wird.

Das blaue Auge mag ich ebenfalls sehr. Hat eine grossartige Intensität.
Dadadurch, das bluttränen herabfließen und der Mund der Figur zugenäht wird, kommt nicht nur Verlorenheit/Einsamkeit zum Ausdruck, sondern auch grosse Verzweiflung wie ich finde.

Und die Stellen mit der Trennlinie spiegeln sich gut in dem weis wieder, was vom Schwarzgefressen wird, aber dennoch iwie darin ab und an auftaucht.
Von:  BloodyVogelchen
2009-06-17T07:49:53+00:00 17.06.2009 09:49
Ein wahnsinns Bild
es spricht Bände
Von:  Senria
2009-06-17T07:01:21+00:00 17.06.2009 09:01
Ich möchte mich recht kurz halten, da ich sonst wieder alle möglichen Dinge sage, die einfach nicht passen.

Einsamkeit.
Das ist das, was ich jetzt dabei fühle.
Und das ich das fühlen kann, wenn ich darauf sehe ist wahnsinnig gut.
Denn auf Bildern, fühle ich selten etwas.

Wie meine Vorschreiber es beschrieben haben. Solche Bilder sind nicht schön zu zeichnen, aber einfach die emotionalsten.
Ich wünschte, ich könnte manchmal meinen Ausdruck so zeichnen..

klein-tori seni-chan
-wünscht sich, für tori-sama da zu sein..-
Von:  DrMohnfuchs
2009-06-16T20:53:39+00:00 16.06.2009 22:53
Das Bild ist echt krass.
Ich hab erst mal den Mund aufgerissen, als ich es gesehen habe. Und du Idiot laberst als daher, dass du nicht in der Lage wärst, einfach so drauf los zu zeichnen. Dieses Bild ist mal wieder der Gegenbeweis.
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, ausführlich zu schreiben, aber leider ist mein ganzer Tag schief gelaufen und meinem Plan verflossen, sodass ich im Lernverzug bin [an der Stelle noch ganz arg vielen Dank für deine SMS! Ich hab mich gefreut darüber.]
Aber lass dir noch gesagt sein:
Ausdruck ist genial und ich bin besonders von den Augen fasziniert - das Blau deiner Augen sticht wie ein Meer in der Schwärze hervor. Die Risse in der Haut mit dem roten Rand, wie das zerfressene Schwarz, dass trotz seiner Trist Emotionen und Leben zu speien scheint. Die Haare sind wunderschön geworden, der Schimmer herrlich.
Die Hörner erinnern an die eines Drachens - der die verzehrende Wut symbolisiert, zumindest als Krafttier. Immense, ungezügelte Feuerkraft, Wut, Zorn. Ein kleines Detail vll, aber irgendwie fiel es mir ins Auge.
Ich mag das Bild wirklich sehr und das liegt nicht an der stummen Gewaltdarstellung, sondern viel mehr an der Intensität und meines Erachtens sehr guten Festhaltung deiner Gefühlswelt.
Tut mir Leid, dass ich zur Zeit nicht so oft, wie ich es gern täte, für dich da sein kann. Ich hoffe dennoch, dass du alles gut durch stehst und verarbeitest. Ich weiß, dass du es kannst.
Und bitte, scheu dich nicht, wenn die Not groß ist, mich einfach anzurufen. Diese Woche sind meine Eltern in Urlaub und ich kriegs schon irgendwie mit dem Lernen hin, denke ich, und wenn ich die Nacht dazu nehmen muss [wie heute.].

Hab dich lieb,
dein Terrorfuchs~
Von: abgemeldet
2009-06-16T20:42:44+00:00 16.06.2009 22:42
Hallöschen,

Also ich finde das Bild insgesamt sehr hübsch - hübsch im Sinne von gut gezeichnet. ;3
Das Bild strahlt allgemein sehr viele Emotionen aus und man kann erahnen, wie sich der Zeichner wohl eventuell gefühlt haben könnte. Und es tut oftmals gut, ein Bild in unschönen Situationen malen zu können, danach geht's einem meist besser... ^__^
So, anatomisch finde ich alles korrekt, vor allem die Flügel und die Hände der Person, die dort sitzt, haben es mir angetan. Gefällt mir wirklich sehr. Auch der tweilweise schwarze Hintergrund wirkt sehr gut, wie eine endlose Leere, etwas verloren... Die Flecken dazwischen haben den Anschein, als würde die Person, du nochmals groß gemalt hast, sie irgendwie herausreißen, also so fetzenartig... als würde diese immer mehr von dieser Wirklichkeit verschlingen oder eben einfach das Licht auslöschen.
Die blutigen Tränen und der zugenähte Mund gefallen mir auch, zeigen eine gewisse Verzweiflung und Trauer, einen Schmerz. Die blauen Augen hingegen stechen wunderbar heraus und passen sehr gut in das Bild.
Das einzige, was ich vielleicht etwas anders gemacht hätte, wäre den Kopf ein wenig in den HG einzubauen, dass heißt vielleicht die Haare mit dem schwarzen Rand zu 'verschmelzen', anstatt den Kopf hereinzusetzen.
Aber allgemein ein sehr schönes Bild, sehr emotionsstark.

Shy