Zum Inhalt der Seite


Fanart

Anwysitna   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2021 19:59
Ich bin seit langem mal wieder auf Animexx aktiv und bin auf die gerade laufende STA Meerjungfrauen im Zirkel Kleines Kunstcafé gestoßen...tja, hier sind meine zwei Karten, bei Meerjungfrauen bin ich immer gerne dabei!

#177: Hier war die Idee, eine badende Mermaid daheim zu zeichnen, schließlich sind gerade alle Bäder geschlossen und in Wien gibts auch kein Meer, maximal die Donau und die ist zu kalt *brrr* Auch erinnert mich das Ganze an die Serie H2O-Plötzlich Meerjungfrau, die ich als Kind gesuchtet hab :D Sie passt aber leider nicht wirklich in diese kleine Badewanne, hätte sie sich doch eine Wohnung mit einer größeren Wanne genommen.

#178: Für mich haben Gedanken an das Meer automatisch einen traurigen Nachgeschmack durch die Umweltverschmutzung und das Artensterben. Bissi Deep, aber ich wollte hier dieses Gefühl von Machtlosigkeit einfangen, egal, was man tut, es gäbe immer mehr zu tun und es wird immer Dinge geben, die sich nicht verhindern lassen. Diese Mermaid ringt mit sich selbst und ihren Überzeugungen/Weltbild usw. während sie tiefer sinkt und die anderen an der Oberfläche sich selbst überlässt.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-25T20:22:32+00:00 25.02.2021 21:22
Das sind zwei sehr schöne Meerjungfrauenkarten.
Die erste hat ein sehr lustiges Motiv. Die Idee ist cool und das Bad ist auch hübsch gestaltet. Die Haltung der Meerjungfrau in der Badewanne ist ebenfalls super.
Und bei der zweiten finde ich den Gedanken hinter dem Motiv echt toll. Ich finde es schön, dass du die Problematik der Meeresverschmutzung ansprichst, denn das ist ja auch ein sehr wichtiges Thema!
Antwort von:  Anwysitna
25.02.2021 22:43
Hei vielen lieben Dank fürs Kommentieren, freut mich, dass du immer noch bei meiner Galerie vorbeischaust*~*
Von:  Kasche
2021-02-24T20:07:59+00:00 24.02.2021 21:07
Zwei sehr schöne Karten. Ich mag deine Colos, vor allem wie du die Schuppen gestaltet hast.
Bei der ersten muss ich auch sofort an die Serie H2O denken, die meine kleine gerade schaut :D Ich hätte übrigens auch gern so leuchtend schöne Badezimmerfließen :D
Die zweite Karte gefällt mir auch sehr gut, mein Favo deiner Beiträge. Sie sieht zwar etwas schlicht aus, aber diese Stimmung, die du hier rüberbringst, berührt mich sehr. Dieses Gefühl vom versinken kenne ich gerade ziemlich gut T_T Da bekomm ich doch glatt Gänsehaut.
Antwort von:  Anwysitna
25.02.2021 22:42
Dankeschön, das freut mich sehr:)
Von:  chibi-kisara
2021-02-24T17:43:13+00:00 24.02.2021 18:43
Beides schöne Karten^^
ich find die Idee süß, wie die Meerjungfrau in der Badewanne badet. Und die Fliesen sind cool XD
Die zweite Karte ist wirklich deep, aber du bringst das schön rüber. und ich würde die Meerjungfrau gern knuddeln und ihr sagen, dass alles gut wird...
bei beiden find ich die Schattierung und die Farbgebung echt schön.
Antwort von:  Anwysitna
25.02.2021 22:41
Vielen Lieben Dank für dein Kommi^~^
Von:  Jondy
2021-02-21T18:28:32+00:00 21.02.2021 19:28
Zwei auch sehr wunderschöne Karten.
Die Idee mit der Badewanne finde ich vor allem auch richtig gut und ja...es hat mich auch an H2O erinnert. ^^"
Aber hättest du das mit der kleinen Badewanne nicht erwähnt, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen. ;)
Ich finde die Idee trotzdem richtig toll und mag die Karte so ganz gerne.
Auch das Fließenmuster ist total genial und die Fußmatte wirkt fast schon wie eine Pflanzenmatte...echt cool. Eine schöne Karte!

die zweite Karte ist vom Gedanken her auch sehr schön. Die Hand finde ich hier nur ein wenig groß dargestellt.
Ansonsten ist sie in einer sehr schön umgesetzten sinkenden Pose und wenn man deinen Gedankengang dazu sich durchliest, fühlt man gleich umso mehr mit der Mermaid mit.
Ich finde es gut, dass du dieses Thema damit verbindest, denn leider ist die Umweltverschmutzung und insbesondere die Meeresverschmutzung ein sehr trauriges Thema und man kann nur immer wieder darauf aufmerksam machen, in jeder Hinsicht die Umwelt in Ordnung zu halten.
Ein gutes und trauriges Thema, was du gut umgesetzt hast.
Antwort von:  Anwysitna
22.02.2021 20:28
Dankeschön für deinen Kommentar, freut mich :D
Von: mari-mari
2021-02-21T10:26:54+00:00 21.02.2021 11:26
Hui, zwei hübsche und wohl überlegte Kartenmotive. ^^=
Die Idee einer Badewannen-Nixe ist toll. Sogar an den Badezimmer-Teppich hast du gedacht. X"D Sehr nice. Hier gefällt mir die Szene an sich sehr gut. Du hast sie mit all den kleinen Details, wie den Fliesen, dem Teppich, der Badezimmerarmaturen und sogar den Shampoo-Flaschen ausgearbeitet, dass man viel zu entdecken hat. ^^= Auch ihr Gesicht hast du auf der Karte und trotz des kleinen Formats wundervoll hinbekommen. 8"D *ich liebe ihre Haarpracht*

Dei der sinkenden Mermaid hast du wirklich ernste Themen aufgegriffen. Auf der einen Seite unheimlich deprimierend und tiefgründig, auf der anderen aber dafür eine Szene, die jeden zum nachdenken bewegen sollte, denn es ist ja nicht mehr nur 5 vor 12, es ist ja schon viertel nach. (இ﹏இ`。) Umso aussagekräftiger finde ich deine Szene die du hier geschaffen hast. Ich kann mir bildlich richtig vorstellen, wie sie langsam gen Meeresboden immer tiefer in die Dunkelheit des Meeres sinkt. Ich hoffe dennoch, dass sie nicht aufgibt! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Wenn nicht jetzt, wann dann! ( •̀ᄇ• ́)ﻭ✧ *tschakka!*
Ach, trotz oder gerade wegen ihrer harten Thematik, ist sie mein Liebling unter deinen Kärtchen. ^^=

Jetzt noch ein kleiner Tipp, bei beiden Damen sind mir ihre Hände aufgefallen. Deine Lines sind toll und auch die Proportionen sind stimmig. Nur ihre Finger sind bei beiden (für mein Empfinden, vielleicht ist das ja aber auch einfach deren Anatomie) ein wenig zu lang geworden. Vor allem der Zeigefinger, das sieht für mich ein wenig eigenartig aus. Dennoch, super hübsche Karten. ;")
Antwort von:  Anwysitna
22.02.2021 20:27
Hei vielen lieben Dank für dein Kommentar:) Ja leider verbinde ich mittlerweile schon sehr viel mit diesen ernsten Themen, gerade, weil viel zu wenig geschieht, und dann muss ich da mich ein wenig zeichnerisch ausleben. Danke für den Tipp mit den Händen, gerade bei kleineren Maßstäben fange ich an, da anatomisch ein wenig schlampig zu werden, weil ich da nachträglich immer Finger ändere, anstatt bei der Skizze noch zweimal drüber zu radieren *schief grins*
Von: Sophitia
2021-02-20T16:49:11+00:00 20.02.2021 17:49
Liebe Anwysitna :)
Du hast ja auch 2 fabelhafte Kärtchen gezaubert *___*
Ich mag die Ideen der beiden Karten sehr, die sind auch so unterschiedlich, auch von den Farben her ;)

Ich fang mal mit der Karte links, Badezeit, an:
Hier finde ich die Perspektive richtig klasse geworden *___*
So der Blick von oben, also das ist dir echt toll gelungen, auch weil du so die Badewanne, den Badeteppich und die Wandfliesen super dargestellt hast. Der Winkel von allem ist echt top und das auf dem kleinen Format, WOW, also nicht schlecht O0O
Die Dame genießt ihr Bad in der Wanne sichtlich, das kann man auch an ihrem schönen und ruhigen Gesichtsausdruck erkennen ;) Klar, es wäre vielleicht schöner für sie, sie könnte sich richtig ausstrecken, aber Meerjungfrauen sind doch flexibel und biegsam, da ist es bestimmt nicht ganz schlimm wenn ein teil ihrer Flosse über den Badewannenrand herausschaut ;)
Mir gefällt ihr Design wirklich sehr, ich mag diese warmen Farben so gerne die du gewählt hast, das Orange ihrer Flosse z.B., das ist so herrlich geworden, auch die sanften Schuppen die du dort angedeutet hast, toll *____*
Ich finde auch, das du den HG, also vor allem die Wandfliesen farblich sehr schön ausgearbeitet hast, das bildet auch nen super Kontrast zu ihrem Orange ect. ;)
Gefällt mir richtig gut :3

Zu deiner rechten Karte, Sinkend:
Wow, also die Karte ist mal mega interessant. Der Gedanke dazu ist schon traurig, aber es stimmt schon, alles fließt ins Meer und viele Tiere/Arten müssen drunter leiden, nur weil der Mensch so egoistisch ist,.....
Ich hoffe ja für die Gute, das sie den Kampf und das Ringen mit sich selbst gewinnt und sich aus der Tiefe befreien kann,....
Und gerade diese Tiefe und das hinabsinken hast du so bombastisch schön dargestellt O0O
Durch das Dunkle was weiter unten zu sehen ist kann man das eben richtig schön sehen das es dort immer tiefer wird. Ich mag auch die grünen Wasserpflanzen total die du noch mit in den HG gepackt hast, die passen mit ihrem Grün farblich auch ganz wunderbar zu den Farben der Meermaid ;)
Die Pose von ihr finde ich dazu auch ziemlich gelungen, auch das ein Großteil ihrer Haare das Gesicht so verdecken und man nur ihr Auge sieht ist mega, weil man allein an dem Auge von ihr sehen kann, das sie nicht weiß wie es weiter gehen soll ect.
Das Wasser ist auch total genial geworden, vor allem die Wasseroberfläche, die so weit entfernt für sie ist O0O
Und die Blubberblasen runden alles sehr schön ab ;)
Also kurz gesagt: Grandios, eine Karte die wirklich zum nachdenken anregt ;)

Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Antwort von:  Anwysitna
20.02.2021 21:54
Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, hab mich riesig darüber gefreut:) Auch toll, was du in den Karten alles lesen kannst, ich bin mir da nie sicher, ob es genug ist, um Emotionen und ähnliches darzustellen.
Von:  Daelis
2021-02-20T10:29:43+00:00 20.02.2021 11:29
Wie schön, dass du auch dabei bist! <3 Ich freue mich total, mal wieder was von dir zu sehen und wie man es von dir kennt, hast du zwei wunderschöne, farbenfrohe Beiträge gezaubert.
So eine tolle Perspektive, so leuchtende Farben! Die Nixe in der Badewanne ist dir wirklich fantastisch gelungen und die vielen kleinen Details überall sind wirklich zum Verlieben. Ich find auch den flauschigen Badvorleger einfach klasse. Eine tolle Idee mit der Nixe, die entsapnnt in der Wanne ein bisschen entspannt. Da ist das Wasser bestimmt auch viel sauberer als vielerorts heutzutage uvû Jaja. Besonders schön finde ich auch, wie ihr Körper im Wasser nur noch zu erahnen ist.
Nicht weniger schön ist natürlich auch die zweite Nixe. Sie wirkt so verzweifelt, wie sie sich da nach unten an den grund sinken lässt. Was ihr wohl widerfahren ist? Grund zur Trauer hat sie bei all der Umweltveschmutzung leider mehr als genug. Womöglich hat es sie selbst ja auch schon getroffen? Die Stimmung ist einfach toll erfasst und die Melancholie des Motivs wird auch wunderschön durch die Farben untermalt. Eine absolut stimmige, wundervolle Karte, die mir noch ein bisschen besser gefällt als die Meerjungfrau in der Wanne.
Antwort von:  Anwysitna
20.02.2021 19:16
Hei dankeschön, hab mich sehr über dein Kommi gefreut und freue mich auch, dabei zu sein :D
Von:  Mahyra
2021-02-18T22:21:02+00:00 18.02.2021 23:21
Toll das du dich dazu entschieden hast noch mit einzusteigen und dann mit zwei so wunderschönen Karten ♡

#177
Die Idee ist so cool und wie du die Perspektive gemeistert hast und das mit den Raumelementen finde ich große Klasse ich glaub da hätte ich voll die Probleme gehabt 🙈 Die Farben sind so schön und harmonieren toll zusammen was ich bei der Kombination nicht direkt erwartet hätte ♡ Besonders gefällt mir ihr schönes Gesicht und die Option ihres Fischschwanzes♡ Ein schöner Beitrag über den ich mich freuen würde und von deinen beiden Karten mein Favo :)

#178
Auch hier harmonieren die Farben super zusammen und die Karte wirkt total stimmig ♡ Ich finde du hast dieses Gefühl von machtlosigkeit super eingefangen auf jeden Fall hat die Karte was bedrückendes wenn man sie so betrachtet. Was ich an der Karte neben der Stimmung richtig nice finde sind die Luftblasen die nach oben steigen...die hastvdubwirklich cool gestaltet :)
Antwort von:  Anwysitna
18.02.2021 23:28
Vielen Lieben Dank fürs Kommi, fühle mich trotz spätem Einstieg sehr willkommen in der Aktion *~*
Von:  MaiHime
2021-02-18T12:07:35+00:00 18.02.2021 13:07
Zwei total schöne und unterschiedliche Karten.

177: die Idee finde ich super cool. Eine Meerjungfrau, die in der Badewanne entspannt. Die Perspektive ist total interessant, war bestimmt nicht einfach, das mit der Badewanne so umzusetzen. Ist dir aber sehr gut gelungen. Ich bin auch sehr beeindruckt von den Details auf den Fliesen.
Farblich finde ich die Karte extrem schön.

178: etwas ganz anderes als die erste Karte. Diese hier hat etwas melancholisches. Ich finde es schön, wie die Meerjungfrau nach unten sinkt und ihre Haare noch nach oben wehen. Ich stelle mir vor, dass das ein langsames Sinken ist, was auf jeden Fall sehr gut diese Machtlosigkeit unterstreicht. Auch deine Farbwahl passt sehr gut dazu.
Antwort von:  Anwysitna
18.02.2021 14:50
Dankeschön fürs Kommentieren, freut mich:)
Von:  tote-gruetze
2021-02-17T07:15:36+00:00 17.02.2021 08:15
Das sind ja mal zwei grundverschiedene Ausführungen des Themas "Meerjungfrauen"! So unterschiedliche Stimmungen! O//u//O
Die erste ist meine Favokarte unter deinen Beiträgen und hat eine eher witzige Stimmung - eine Meerjungfrau in einer Badewanne zu zeichnen ist echt niedlich und irgendwie fancy!
Ich mag ihre Farbe, die so leuchtet. *//u//*
Sehr geil ist auch der obligatorische Flauscheteppich, der in keinem Badezimmer fehlen darf. xD
Ein super süßes Detail, welches mir gut gefällt!
Und ich muss neidlos anerkennen, dass du das mit dem Wasser besser gelöst hast als ich; das sieht echt verdammt klasse aus!!

Die zweite Karte ist allein schon durch ihre eher kühle Farbgebung grundlegend anders als die erste Karte. Mit all den gedämpften Farben wirkt das Ganze ziemlich drückend - und genau DAS war ja auch dein Ziel. Ist dir also wirklich sehr gut gelungen! *//u//*
Tatsächlich hat das Meer nicht nur schöne Konnotationen, und auch ich denke mir manchmal, wie krass es sein muss, so verlassen mitten im Ozean zu sein... Das mit der Umweltverschmutzung ist ein trauriges Thema, bei dem man sich wirklich machtlos fühlt - denn egal, was man tut, alles läuft an einem Ende zusammen, das jemand anderes unter Kontrolle hat. Und dieser jemand fühlt sich nicht wirklich dazu verpflichtet, dem Thema den nötigen Ernst zu schenken. Q//n//Q
Antwort von:  Anwysitna
17.02.2021 19:30
Danke für dein Kommentar, ja war mein Ziel, verschiedene Karten zu machen und freut mich, dass die Stimmungen rüberkommen:)