Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

P3rilN0x   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2018 12:04
Eigentlich ist Inktober und eigentlich wollte ich hierzu etwas beitragen. Stattdessen, lade ich eine Übung hoch, die sowieso schon lange im Web ist. Es handelt sich hierbei um den Charakter Sitos, aus meinem Dojinshi/Manga „Crisis of souls“.

Sooo genug Schleicherwerbung XDD
Dieses Bild, was alles andere als perfekt geworden ist, war eine kleine Übung um mich wieder ans traditionelle Schattieren zu gewöhnen. Ich habe es all die Zeit durch das Rastern und digitale Colorieren viel zu sehr vernachlässigt. Jetzt widme ich wieder mehr Zeit dem eigentlichen Handwerk und lege Mouse & Tastatur zur Seite.

Wer von euch zeichnet auch gerne Traditionell?
HB2 oder B? XDDD


Ist dem Dōjinshi "Crisis of souls [16+]" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Bleistift

Zeitaufwand Skizze:
15 Minuten

Zeitaufwand Schattieren:
60 Minuten

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MietzeNici
2018-12-17T13:34:13+00:00 17.12.2018 14:34
Darf ich bitte dazu stoßen..? Bin auch ganz ruhig *//u//* ♥♥
Von:  ReijiAoe
2018-12-16T17:30:33+00:00 16.12.2018 18:30
(๑ÒωÓ๑)
*hin schleich*
*Feder zück*
kille kille kille
*quitschend um mein Leben renn*
ヽ(o♡o)/
ich bereue NIX!!!!
XDDDDDDDDDDDD
Von: abgemeldet
2018-12-16T17:25:29+00:00 16.12.2018 18:25
Wtf?
Wie alles andere als perfekt? Ich finde es perfekt! *_*
Besonders dieser friedlich-schlafende Blick und die Hand sind dir so unfassbar gut gelungen! *0*
 
Ich bin beeindruckt, dass du sowas in so kurzer Zeit hinbekommst! :D
Von:  Jonouchi
2018-10-06T00:11:10+00:00 06.10.2018 02:11
Alles andere als perfekt sagt sie ... *goldene Fliegenklatsche raushol und Mücke raus scheuch*  ˵ •̀ ﹏ •́ ˵
Wenn du an einem Tag etwas zum Inktober beitragen möchtest und wir dadurch noch mehr, von deinem äußerst perfekten Zeichenstil zu sehen bekommen, ist das schön. Wenn nicht - fiebern wir einfach weiter auf das nächste Bild.
 
Traditionelle Zeichnungen finde ich sehr oft immer noch am besten. Ich liebe einfach Bleistift und Tinte. <3
Und Sitos hier ist einfach zum dahin schmelzen. Herrgott! Als hätte ihn sein liebster auf einem Stück Pergament festgehalten. Es hat so viel Stimmung, die es herüber bringt. Fantastisch. Hach! \o/
Von:  _Raphael_
2018-10-05T19:28:54+00:00 05.10.2018 21:28
er ist sexy echt gut gelungen
doch ich muss was bemängel
und ja wie soll ich das nur sagen
also ähm puh
ähm also
er hat noch zu viel an
Von:  Raven22
2018-10-05T16:47:39+00:00 05.10.2018 18:47
Ich denke, der Inktober ist zwar cool und es kommen bei manchen Leuten echt geile Bilder raus und es ist auch gute Motivation und eine riesige Übung jeden Tag zu zeichnen, aber letztendlich entscheidet doch die eigene Lust und Laune, ob man daran teilnimmt oder nicht und welche Medien man verwendet.
Und man kann ja auch im November mit Tusche arbeiten~

Ich persönlich arbeite eigentlich nur im traditionellen Stil und habe auch gar kein Zeichenprogramm, obwohl ich es mir durchaus nützlich vorstelle und praktisch, wenn man es beherrscht.
Bleistiftzeichnungen liebe ich nach wie vor und habe bei meinen Bildern, wo ich seit ca. einem Jahr versuche zu linern und zu colorieren sehr oft das Gefühl, das es nach dem linern oder nach dem colorieren K***e aussieht...
Ich habe gelernt, dass das auch daran liegt, weil sich das Gehirn bei einer Skizze die beste Linie aussucht und alles andere mehr oder weniger ausblendet und beim linern nur die bittere Wahrheit übrig bleibt.
Und wenn man da die falsche Linie oder Mitte gewählt hat, tja... Ich schätze, das geht nur mit viiiiel Übung weg...
Daher scanne ich oft die Bilder als Bleistiftskizze ein und druck es dann nochmal aus, um es nicht komplett zu ruinieren.
Klappt alles noch nicht so, wie ich mir das vorstell, aber man bleibt am Ball.

Ich nehm am liebsten HB und B in 0,7 er Stärke oder 0,5. Hab da auch meine Lieblingsbleistifthalter~

Ich wünschte, meine Zeichnungen würden schon so aussehen wie bei dir, die du als Übung betitelst... XDDDDD
Das würde mir schon vollkommen reichen! XD
Aber so ist das wohl mit steigendem Level und Selbstkritik. Man selbst findet immer etwas zu verbessern und man sollte auch immer versuchen, besser zu werden und nicht stillzustehen.

Das Bild an sich, ein Sitos in einer ruhigen, gechillten Pose gefällt mir sehr gut und ist was den Char betrifft auch mal was anderes. Etwas, was man ihm vielleicht weniger zutraut, aber auch er braucht mal Ruhe und Zeit zum nachdenken.
Ein wenig wirkt es auch auf mich wie die Ruhe vor dem Sturm...
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich schläft oder nur döst. Ein Attentäter hätte glaube ich so oder so schlechte Karten. ;)
Er wirkt auch ein wenig nachdenklich, was mich eher darin bestätigt, das er nur döst, denn im Schlaf entspannt man ja bekanntlich am meisten und bekommt ein eher kindliches und unschuldiges Antlitz.

Das diese dunklen Flächen mit Bleistift schattiert sind find ich übelst cool!
So, ich nenn es mal sanfte Schatten, mit ineineinander übergehenden Flächen zu gestallten finde ich viel besser als harte Linien und Kanten, aber das ist schätzte ich auch Geschmackssache und Zeichenstil.
(Ich kann das nicht wirklich! Deswegen mag ich es wohl~XD)
Ich bin echt ein großer Fan deiner Haargestalltung, die bei mir ja so gut wie immer aus einer einzigen Fläche besteht und die Hosen sehen aus, als könnte man den Stoff auf dem Papier erfühlen.
Mir gefallen auch die fetten Radiergummielinien am Kissen und natürlich die Optik des Körpers. XD Sehr ansehnliche Bauchmuckies~
Aber auch Sitos Handhaltung, das er seinen Kopf mit den Knöcheln abstützt gefällt mir. Gerade das unterstreicht dieses nachdenkliche, wartende.
Durch den gelben Filter kommt dann noch etwas zeitloses hinzu. Als würde man auf eine Erinnerung blicken. Oder auf einen... sagen wir lauen, sonst ruhigen Sommerregentag.

Ein sehr cooles, Ruhe ausstrahlendes Bild, was mir sehr gut gefällt. XD
Von: abgemeldet
2018-10-05T14:57:47+00:00 05.10.2018 16:57
F ;)

Die Haare und der Faltenwurf an der Hose sind super duper oberspitzenmäßig! Wenig konstruktiv, aber du freust dich sicherlich trotzdem.
Von:  AstrayRay
2018-10-05T11:40:23+00:00 05.10.2018 13:40
*in seine Seite kuschel*
Er ist so hübsch man! Ich liebe das flauschige Haar und den tollen body!
Die Pose wirkt so friedlich aber auch erschöpft. Hoff er bekommt seine Entspannung.
Tolles Bild!!!
Von:  Kazukami
2018-10-05T10:27:01+00:00 05.10.2018 12:27
Ich finde es sehr ästhetisch! Es strahlt Ruhe aus und auch ein wenig Erschöpfung (vllt wegen den leicht zusammengezogenen Augenbrauen...?). Ein sehr ansehnlicher Sitos~! Rarrr~! Diese Bauchmuskeln! Das kannst du wirklich super zeichnen! Und auch den Faltenwurf bei der Hose und der Bettdecke, dem Kissen. Wahnsinn!
Und wie hübsch der Mann doch auch im Schlaf aussieht! Wie ein Model~ XDD
Mit dem Sepia-Effekt (das Gelbliche), hat es sogar was nostalgisches. Als hätte man ein Foto gemacht, was mit den Jahren vergilbt ist.
Kann verstehen, dass man diesen ruhigen Moment und den hübschen Mann eben auf Foto festhalten wollte. x3

Traditionelle Zeichnung hast du echt drauf! Top! Übung gelungen! *senpai vergibt gold-sternchen an dich* x3
Antwort von:  Kazukami
05.10.2018 12:28
P.S. Ich zeichne gern traditionell (weßt du ja), aber auch weil ich nichts anderes kann XDDDD Dafür benutze ich HB bis 8B Bleistifte (je nachdem was ich so brauch)
Antwort von:  P3rilN0x
05.10.2018 12:35
HOLY! Wie mega schnell bist du bitte?! XDDDDDDDDD
ARGH! So viele liebe Worte! Es freut mich zutiefst, dass das Bild genauso rüberkommt wie es geplant ist und ja, ich mag den Sepia-Effekt sehr gerne.

8B Bleistifte?! Holy maccaroni! Da hab ich das Problem, dass ich immer alles verschmiere mit meiner riesen Pranke. Du stimmst mir sicherlich zu, wenn ich sage, dass Bleistiftzeichnungen teilweise wirklich schöner sind, als wenn man es outlined.

CashiiiiiiiiiiiCASH! <3 Vielen Dank für das umfangreiche Feedbackerino <3