Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

das_Diddy   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2014 22:02
Durch einen kleinen Zufall bin ich mittlerweile absolut vernarrt in 'Les Miserables', ganz besonders in Inspektor Javert. :3
Nachdem wir den Film von 2012 dreimal gesehen haben (und die Musik noch öfter gehört haben), fiel meinem Schatz und mir auf, dass sich bestimmte musikalische Themen immer wieder wiederholen und wie sie verwendet wurden.
So kommt die Musik von Valjeans Soliloquium erneut in dem Stück von Javerts Selbstmord vor.
Beide Männer stehen am Abgrund, haben scheinbar keine Möglichkeit wie sie weiterleben können und wollen nur verschwinden. Jean schafft das, indem er sich eine neue Identität gibt und von vorn anfängt. Javert gibt auf.

Ich wollte darstellen wie ähnlich die Situation der beiden ist und wie unterschiedlich sie damit umgehen. Deshalb ist Valjeans Seite hell und warm, weil er noch einmal versucht in der Welt zu leben, die bisher so grausam zu ihm war. Javerts Seite ist dunkel und kalt durch seine Verzweiflung, denn alles woran er geglaubt hat - also das Gesetz und dessen Unfehlbarkeit - ist verschwunden, hat sich verändert und ihn als Bösewicht zurückgelassen.

Hoffentlich habe ich es geschafft das irgendwie mit dem Bild auszudrücken. ^^°
Fast alles ist mit Buntstiften gezeichnet und obgleich es zeitweise echt Spaß gemacht hat, so war der Himmel im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle. -_- Mit Buntstiften Wolken zeichnen ist einfach doof, denn es wird nie so wie ich es mir vorgestellt habe. Also musste ich ein wenig mit Photoshop nachhelfen. ^^°
Der Hintergrund sollte auch so aussehen wie im Film, aber ich hab nicht allzu genau gearbeitet....künstlerische Freiheit! °_°

Letzte Infos:
Ich LIEBE den Film. *_*
Ich habe das Stück nie im Theater gesehen, aber nachdem ich einige Tonaufnahmen diverser Stücke gehört habe, habe ich für mich beschlossen, dass ich den Film am liebsten mag und ganz besonders Russel Crow als Javert und seine Art zu singen. :)
Verwendete Referenz:
diverse Referenzen aus dem Film für die Kleidung und den Hintergrund

Themen:
männlicher Charakter, Les Misérables

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Anlass:
Spontane Attacke meiner Muse

Ort:
Comic Combo, daheim

Stmmung:
♥______________♥

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare