Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
FalkenWoelfin   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2021 23:25
Oh Holy~moly das war wild!
Das ist meine Einsendung für die Kreativaufgabe des Adventskalenders 2021 uwu
Ich hab mir so viel vorgenommen, so viel ist schief gegangen und jetzt bin ich einfach nur noch froh das ich ein Bild mit allen drauf habe. Im Kopf klingen manche dinge eben nach einer echt guten Idee und dann ist es in der Realität ein Wochenprojekt aber ich bin nun Glücklich damit :)

Es handelt sich bei den Figuren um Mürbeteigkekse, mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe. Für einzelne Figurenelemente habe ich noch typische Weihnachtsleckereien eingebaut.
Zhonglis Meteor ist ein Dominostein, Albedo hat Mandeln als Verzierung erhalten und Ningguangs Jade-Schirm besteht aus Printen. Ich habe auch noch kleine Verzierungen aus reinem gegossenen karamellisierten Zucker eingebaut, von denen ich am liebsten deutlich mehr gemacht hatte aber das anbringen wurde zu einem echten Problem.
Jede Figur wurde in mühseliger Arbeit mit einem hauchfeinen Pinsel bemalt. (Das geht erstaunlich gut, ein wenig wie mit Tusche zu arbeiten, nur die feinen Linien sind eben bei der Größe wirkliche Lupenarbeit). deswegen ärgert es mich ein wenig das man auf dem Gesamtbild gar nicht alles so im Detail sieht :/
Die Detailbilder jedes einzelnen Kekses sind hier als Zwischenschritte hochgeladen (weils nicht anders gehen wegen der regeln des Doppeluploads von Animexx :/ )
Themen:
Essbares, Genshin Impact

Charaktere:
Ningguang, Noelle, Albedo / Kreideprinz, Zhōnglí, Gorou

Unterthemen:
Genshin Impact

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RitterThanyael
2022-02-08T20:49:01+00:00 08.02.2022 21:49
Als jemand, der ebenfalls viel mit Royal Icing arbeitet, kann ich nur sagen: Hut ab! Es ist beeindruckend, gleich eine ganze Szenerie zu erschaffen und teilweise bin ich geflasht wie akkurat und sauber manche Details bemalt/gemalt wurden.
Antwort von:  FalkenWoelfin
08.02.2022 23:28
Wenn man mit einem Pinsel arbeiten kann, ist es ja auch eigentlich egal auf was man malt ;D und vielen lieben Dank freut mich das es dir gefällt °u°
Von:  SamAzo
2022-01-24T19:06:38+00:00 24.01.2022 20:06
Alter Schwede...
Wie viel Geduld hat das gekostet?
Die Kekse sehen fantastisch aus!
Antwort von:  FalkenWoelfin
24.01.2022 20:15
Es gibt einen Punkt an dem Geduld in reine Sturheit umschlägt "/D
Vielen lieben dank dir :) Freut mich das die Mühe sich gelohnt hat
Antwort von:  SamAzo
24.01.2022 20:20
XD
Das hat es auf jeden Fall. Fast schon zu schade zum essen.
Von: Hawks
2022-01-03T20:36:28+00:00 03.01.2022 21:36
Du bist echt ein Biest in solchen Dingen. Das ist ja so unfassbar gut geworden. Da muss man echt geduldig sein, um das so durchziehen zu können und es hat sich sehr gelohnt! ♥
Antwort von:  FalkenWoelfin
04.01.2022 11:58
Ich verliere mich da schnell in einer fixen Idee und dann muss das aber auch nach Möglichkeit genau so umgesetzt werden uwu.
Freut mich auf jeden Fall dass es dir gefällt :>
Von: Riyumi
2022-01-01T21:25:03+00:00 01.01.2022 22:25
Diese Kekse sind der Hammer! Einfach nur genial, wie du die Fähigkeiten und Waffen umgesetzt hast. Meine persönlichen Favoriten sind Albedo und der Dominostein in Zhonglis Fähigkeiten. x3
Großen Respekt, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast! ♥
Antwort von:  FalkenWoelfin
02.01.2022 03:43
Es war eigentlich noch aufwendiger geplant aber Zucker zu gießen ist erstaunlich schwer. Deutlich schwerer als ich es mir ausgemalt hatte, deswegen gibt es weniger gesparkle als ich wollte aber das war auch alles hochgradig übertrieben
In meiner Vorstellung ist immer alles am leuchten /D
Ich mag ja Gorou am liebsten <3 mein best boi
Antwort von: Riyumi
02.01.2022 03:54
Das kann ich mir vorstellen, weil man genau die passende Temperatur treffen muss, nicht wahr? /D
Und für mich strahlt/"sparklet" es bereits hell genug. ;3
Ja, Gorou ist auch toll! ♥
Ich liebe die Öhrchen! >w<
Antwort von:  FalkenWoelfin
04.01.2022 12:02
Ja Temperatur und Wassergehalt. Und dann muss man so unheimlich schnell sein bevor es im Topf abkühlt und dort hart wird. :/
Musste es immer wieder zwischen drin neu aufwärmen/aufkochen und das war wohl dann ein Fehler. Bzw. Könnte ich dann schwerer einschätzen wie viel Wasser noch drin ist und uff...
Naja wie auch immer ein paar Teile konnte ich ja immerhin daraus bekommen ^^
Antwort von: Riyumi
04.01.2022 14:59
Das kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich viel Nerven gekostet hast. Aber es hat sich gelohnt! ^^
Von:  Lumesati
2022-01-01T19:04:53+00:00 01.01.2022 20:04
Ich kenne die Serie nicht, aber ich finde das Resultat wahnsinnig beeindruckend und gelungen! Man sieht, wie viel Mühe, Zeit und Arbeit darin steckt. Und natürlich auch Talent, wenn man Kekse so genau formen und so präzise anmalen kann, wie du es getan hast. Ein tolles Ergebnis! ^.~
Antwort von:  FalkenWoelfin
01.01.2022 20:10
Naww, vielen lieben dank dir für die lieben Worte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich super freut das man erahnen kann wie viel Arbeit da drin steckt :)