Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leinchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.06.2016 17:49
Mal wieder etwas anderes, entstanden im Luisenpark in Mannheim zusammen mit Tarivi und Livanya nachdem wir im Aquarium waren und uns dann im Park etwas ausgeruht haben. Ein tolles Maiwochenende und doch schon wieder so lange her, rast bei euch die Zeit auch so?

Leider ist mein Skizzenblockpapier nicht gerade ideal fürs Kolorieren, daher habe ich es am PC mit einem meiner eingescanten Musterpapiere und einem Farbverlauf versehen.
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Einfarbig, Computer koloriert, Lineart

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: WeisseLuege
2016-06-26T15:51:29+00:00 26.06.2016 17:51
Sehr hübsch geworden!
Macht Sinn, dass du dazu nach einem Besuch im Aquarium inspiriert warst ;) Die Meerjungfrau ist dir wirklich gut geglückt. Am besten gefällt mir ihr Gesicht. Das hast du nicht nur sehr symmetrisch hinbekommen, sondern es auch geschafft, dass sie sehr lieb und freundlich schaut :)
Die Proportionen stimmen alle, die Haltung ist schön und die Idee mit dem Farbverlauf gefällt mir auch :)
Antwort von:  Leinchen
27.06.2016 17:20
Cool, vielen Dank. :D
Tatsächlich wird sie schnell mit einer reinen Meerjungfrau verwechselt ist aber zum größten Teil eine Meeresschnecke mit fernen Meerjungfrauenwurzeln.
Interessant, dass symmetrische Gesichter so gut ankommen, aber im echten Leben ja kein Gesicht vollständig symmetrisch ist, oder?
Den Blick habe ich dann bei dir wirklich so vermitteln können, wie ich wollte. <3 Das freut mich.
Antwort von: WeisseLuege
27.06.2016 17:50
Aber es ist ja auf jeden Fall ein Schönheitsideal. Je symmetrischer ein Gesicht, desto attraktiver wird ein Mensch in der Regeln wahrgenommen ;)

Tut mir leid, dass ich sie mit einer Meerjungfrau verwechselt habe^^
Von:  Nudelchen
2016-06-21T18:58:11+00:00 21.06.2016 20:58
Oh, wie hübsch! ^__^
Die Haltung ist super schön und der Gesichtsausdruck ist toll! ^^
Antwort von:  Leinchen
27.06.2016 17:17
Danke dir. ^-^
Von:  Anwysitna
2016-06-21T07:59:29+00:00 21.06.2016 09:59
Moi, ein echt niedliches Motiv^^
Die Pose wirkt sehr dynamisch, besonders die Haltung von Gesicht und Armen sind gut gewählt.
Obwohl keine eigentliche Colo vorliegt, sondern eher Lines mit Farbe und Hintergrund, wirkt das Bild fertig und ordentlich.
Das Bild ist mit schönen Details versehen, z.B.: am Oberteil und die Flossen.
Auch die Lines sind sauber.
Hab eigentlich nichts zu bemängeln...mich würde aber interessieren, ob die Frau eine bestimmte Haarfarbe oder Flossenfarbe hat.
LG Angy

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Leinchen
27.06.2016 17:17
Wow, du hast ja eine richtig lange Rückmeldung geschrieben!
Meine Pose ist dynamisch, das höre ich sonst so selten - danke, danke dafür!!
Ja, das Ganze sollte eher schlicht gehalten sein, denn am PC kann ich nicht colorieren. Aber eigentlich wäre es schon schön auf Aquarellpapier und Nass-in-Nass zu arbeiten. <3
Die Dame ist spontan meiner Fantasie entsprungen und hatte kein Farbkonzept beim Outlinen. Aber da ich an Meeresschnecken denken musste, hatte ich doch eher eine orang-rote Färbung im Kopf. Aber unter Wasser sieht das ja meist nicht so schillernd aus. Womöglich hat sich aber ein sanftes Gelb oder ein Ozeanblau. Bisher habe ich sie noch nicht außerhalb des Wassers gesehen. ;)
Von:  Livanya
2016-06-20T17:07:43+00:00 20.06.2016 19:07
Es ist toll! *_* Die Inspiration hast du grandios umgesetzt!
Antwort von:  Leinchen
27.06.2016 17:13
Vielen lieben Dank, ihr habt mir irgendwie auch die Ruhe dafür gegeben. :3
Von:  Oogie-Boogie
2016-06-20T15:59:24+00:00 20.06.2016 17:59
So alt...
Es hat etwas vertrautes an sich, aus einer Zeit als das Internet noch weniger benutzt wurde...
Es berührt mich.
Antwort von:  Leinchen
27.06.2016 17:12
Dankeschön, womöglich wirkt es einfach beruhigend. ^-~