Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Damasta   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2014 13:53
Vergeblicher 1. Versuch am PC zu zeichnen :P Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cole
2014-06-23T06:47:37+00:00 23.06.2014 08:47
Was soll denn "vergeblich" heissen. Das Pic is doch garnich so verkehrt geworden. Angefangen hat jeder mal.
An sich würd' ich gern mal sehen wie du denn auf Papier zeihnest und was du am PC für ein Programm benutzt bzw. Was für ein Grafiktablet. Proportional zueinander gesehen ist das Gesicht selbst doch ganz vernünftig geworden.
Bei den Haaren hast du schon schön angedeutete Licht-Schattenreflexe eingearbeitet. Das ganze musst du jetzt natürlich im Gesicht noch durchziehen, sonst wirkt das alles natürlich zu zweidimensional. Bei Fragen oder Sorgen, einfach durchschreiben und ich werd gern weiterhelfen.
LG

Cole
Antwort von:  Damasta
23.06.2014 11:19
Danke für die Rückmeldung, ich lad mal sketches von mir hoch
Antwort von:  Damasta
23.06.2014 12:11
Hab hier mal ein paar sketches hochgeladen, ich hab bisher auf Papier nicht koloriert. Wie du sehen kannst hab ich nicht so probleme mit realistischen Darstellungen (Erdbeere u. Hände), aber mit dem Manga-Stil hab ich immer ein mulmiges Gefühl.
Antwort von:  Damasta
23.06.2014 12:15
Sry, dass ich mich nicht zusammenfassen kann :D
Ich benutzte bei den hier fertigen Colorierungen beim 1. Rein Photoshop, beim 2. Autodesk Scetchbook mit Hilfestellung für die Outlines und beim 3. auch Scetchbook für die Outlines, aber ohne Hilfestellung, damit die Linien besser werden, die Farben hab ich dann in Photoshop gemacht.
Antwort von:  Cole
23.06.2014 14:24
Die Handstudie sieht doch richtig gut aus. Beim Manga hast du zwei Möglichkeiten einen kontinuierlichen Stil oder den nicht kontinuierlichen Stil zu zeichnen. Da du mit Realitätszeichnungen gut bedient bist empfehle ich dir den kontinuierlichen Stil. Das heisst du näherst dich quasi dem klassischen Mangastil an, indem du die Realität quasi nur ins Extreme verzerrst. Manga selbst gibt an sich ja nen feuchten Dreck auf Realismus. Bei diesem (nicht kontinuierlichen Stil) geht es rein um Optik Ästhetik bzw. Niedlichkeitsfaktor. Bevor du dich quasi mit diesem unrealistischen Stil quälst, kannst du realitätsnaher zeichnen und das ganze entsprechend nur "verzerren". Photoshop ist ja natürlich der Standard...okay ich benutz es nicht aber du weist was ich meine XD.
Also diese Hilfestellung lass besser gleich ganz sein. Die versauen deinen Stil, den Schwung deiner Zeichnung und insgesamt macht das nur faul wenn man sich zu sehr drauf verlässt.
Wie lange zeichnest du mittlerweile?
Antwort von:  Damasta
23.06.2014 14:26
Danke für die vielen Tipps,
zeichnen tue ich mittlerweile den Manga-Stil 1 Woche, wenn nicht ein paar Tage mehr ^^
Antwort von:  Cole
23.06.2014 15:42
Ach Gott ja na dann musst du ganz sucher nicht von vergeblichen Versuchen reden. Wenn du dir meine Galerie anschaust findest du auch so einiges ... Gruseliges XD

Vielleicht sind meine bisher zwei Tutorials auf YT Ja was für dich zum Anfang. Kannst da ja reinschauen oder einfach schreiben. Ih hab in deinem Alter auch erst mit Manga angefangen, also kann ich da ziemlich gut nachvollziehen was da so geht ;)