Zum Inhalt der Seite


Fanart

Prussianblue   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2015 09:10
Ausnahmsweise mal etwas absolut ganz anderes. Zur Zeit versuche ich meine alten 'Grenzen' etwas zu durchbrechen. Mehr oder weniger freiwillig. Denn offenbar zählt naturalistische Kunst nicht mehr zu dem, was man als 'Kunst' bezeichnet, sondern ist nur noch Handwerk |D

Es ist zwar ganz nett etwas mit Farbe herum zu experimentieren, aber eine gewisse Freiheit würde ich mir in meinem Malerei-Kurs dann doch wünschen. Das ganze ist meinem Dozenten noch zu 'realistisch' :'>
Zumindest hab ich es mir nicht nehmen lassen, zumindest etwas zu malen, was ich mag. Was mir an Ludwig besonders gefällt, ist wohl das Gesicht (und die Haare). Die Form ist einfach so schön... kantig |D Zuerst sah das ganze noch etwas blaustichig aus. Beziehungsweise es war einfach blau. Erst mit der Zeit sind dort die verschiedenen Farbtöne hinzu gekommen. Ging meinem Dozenten trotzdem nicht schnell genug. Die Haare... so sehr ich sie an sich auch mag, finde ich die Farbe furchtbar schwer zu treffen. Erst recht, wenn man nur Gelb, Braun, Weiß und Blau auf der Palette hat xD
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Farbe, Acryl

Charaktere:
Deutschland / Ludwig

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lenokie
2015-12-14T16:26:11+00:00 14.12.2015 17:26
Also ich kann nicht für deinen Dozenten sprechen (die Chefs zeichnen sich häufig dadurch aus, dass sie nur ihre einzige Meinung akzeptieren -.-“), aber ich finde das Bild fantastisch.

Irgendwie geht einem dieses Bläuliche und die düsteren Schatten richtig unter die Haut. Und das obwohl ich abstrakte Kunst sonst nur mit Vorsicht genieße~ (ich habe keine aktive Abneigung dagegen, aber die allerwenigsten Werke aus diesem Bereich berühren mich wirklich tief). Aber hier, die kräftigen, dicken Striche und die tiefen Schatten erzeugen ein sehr stimmungsvolles Bild!
Und ein sehr unheimliches, so eine harte Gestalt und die leblosen Augen, hart aber dennoch nicht aus Eis (das wäre wohl ehe Ivans Prärogative? :D) Vielleicht eine steinerne Gestalt?~

Irgendwie gruselt es mich ein bisschen davon, aber gleichzeitig mag ich es unheimlich gerne <3 Mehr Abstrakte Kunst für Hetalia bitte! *-*