Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kit-cat   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2015 13:08
Die groben Umrisse dieser Eule wurden von LostHope mit Bleistift gezeichnet.
Ich habe sie anschließend eingescannt und verbessert.

Ich finde sie ganz gut gelungen, abgesehen von den Farben, mit denen bin ich nicht so zufrieden, wenn ihr Vorschläge habt zur verbesserung der Farben könnt ihr sie mir gerne mitteilen.
Outlines:
Die groben Outlines wurden gezeichnet von LostHope

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GoldenEagle
2015-04-04T19:03:12+00:00 04.04.2015 21:03
Die Eule ist ganz drollig, aber mit den Farben hast du recht, irgendwas passt da nicht. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwie finde ich die Blautöne beißen sich mit den Grün-/Türkistönen. Vielleicht liegt es daran, dass grün und braun einen gelblichen Unterton haben, die Blautöne jedoch nicht. Am wenigsten finde ich, passt das helle blau ins Farbschema, da es so "rein" aussieht, während die anderen Farben eher gedeckt aussehen (keine so reinen Farben). Außerdem finde ich die lilane Feder einen echten Hingucker, aber leider beißt sich die Farbe extrem mit dem schmuddel-gelb/gelblichen grün der Füße und dem braunen Ast. Hier würde ein dezenteres beige für den Ast vielleicht helfen oder ein dunkles, aber reineres braun. Für die Füße würde ein reineres gelb besser zu der lila Feder passen, weil gelb und lila sich als Komplementärfarben gut ergänzen.

Ansonsten ist die Colo schon sehr ordentlich, aber irgendwie fehlen noch Schatten/Lichter, denn so wirkt das Bild sehr platt und wenig plastisch. Auch eine Hintergrundfarbe, z.B. einfach ein helles grün, dass die Umgebung einer Baumkrone andeutet, würden das Bild gleich lebendiger wirken lassen.
Antwort von:  Kit-cat
05.04.2015 14:08
Danke, für die Rückmeldung, vielleicht änder ich die Farven nochmal.

Mein Problem bei Schattierungen ist, dass ich sie irgendwie immer falsch setze und dadurch das Bild versaue.
Ich kann es aber trotzdem nochmal versuchen, wenn ich Zeit habe.
Antwort von:  GoldenEagle
05.04.2015 18:35
Das kenne ich, mir hilft es, wenn ich mir vorher einzeichne/markiere, wo das Licht herkommen soll. In dem Bild würde es zum Beispiel passen, wenn es von oben links käme. Dann machst du dir z.B. oben links einen fetten Punkt hin oder sowas mit Pfeilen nach schräg rechts unten, dann weißt du, in welche Richtung das Licht scheinen soll und Stellen, die zum Licht hin zeigen, kriegen Lichteffekte und alle Stellen, die vom Licht weg zeigen kriegen Schatten. Ansonsten muss man nur ein bisschen schauen, dass die Schatten der Körperform folgen, also am Flügel z.B. in einer leichten Kurve dem Flügel folgen oder am Kopf z.B. in einer leichten Rundung der Kopfform folgen.
Licht- und Schattensetzung sind schwierig, aber nur durch Übung wird man besser. ;-) Gerade bei Computer-Colorierten Bildern bietet es sich an zu üben, weil man Licht und Schatten auf extra Ebenen machen kann, die man ausblenden oder wieder löschen kann, wenn es nichts wird oder man speichert eine Version ohne Schatten und macht dann eine zweite Version mit Schatten. Dadurch muss man nicht so Angst davor haben ein Bild zu versauen, wie bei traditionellen Medien, weil man ja immer eine Sicherheitskopie ohne Schatten hat. :-)
Antwort von:  Kit-cat
05.04.2015 18:40
Danke, ich werd mich in nächster Zeut mal daran versuchen.
Von:  LostHope
2015-04-04T12:08:41+00:00 04.04.2015 14:08
Die ist ja voll süß geworden!!!!!!
:)
Interessant was du aus einer kritzelei in der Schule alles machen kannst.
Was die Farben betrifft, finde ich sie eigendlich soweit gut. Ich würde sie vielleicht etwas heller machen.
Antwort von:  Kit-cat
04.04.2015 14:26
Danke!
Ich guck mal, ob ich die Farben noch änder, oder nicht.