Zum Inhalt der Seite


Fanart

Giorno   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2013 09:47
Barragan in seiner Resurrección als Plüschi~
Zwar hatte ich bis dato noch keine Erfahrung im Plüschinähen, habe mich aber dennoch daran gewagt und eigentlich ist es gar nicht mal so schlecht geworden.
Auf die Idee bin ich durch historical-pumpkin gekommen, die diesen Kerl einfach nur liebt. Ist mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk an sie gewesen <3

Zur Herstellung:
95% dieses kleinen Kerls war Handarbeit (Nur die obere Naht des Schädels ist mit der Nähmaschine genäht). So klein wie die Einzelteile waren, nachdem ich sie mit Hilfe von Schablonen, die ich auch selbst entworfen habe, zugeschnitten habe, wäre das mit der Nähmaschine eine Katastrophe geworden.
Mit dem Schädel habe ich am Anfang ziemlich zu kämpfen gehabt, weil ich erst einmal nicht wusste, wie man diesen am besten darstellen kann, damit er am Ende so realistisch wie möglich aussieht.
Das Nähen selbst war kein Problem, nur hat das Sticken der Zähne eine halbe Ewigkeit gedauert, aber am Ende bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Die Waffe und die Krone sind aus Filz. Der Mantel aus lilanem Baumwollstoff, während der Körper selbst aus einem weichen, filzähnlichen Stoff besteht (kenne die genaue Bezeichnung nicht :D).
Themen:
Bleach, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Plüschies

Arbeitsstunden:
3 Nächte à 6-7 Stunden

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ann-chen
2017-02-10T21:36:15+00:00 10.02.2017 22:36
Guten Abend!

Dafür, dass du keine Erfahrungen mit Plüshinähen gehabt hast, ist es dir super gelungen!
Wow, dass das alles Handarbeit war. Das hat dir bestimmt viel Zeit und mühe abverlangt.
Aber es war nicht umsonst! Dein Genähtes sieht wirklich super aus!
Ich mag die ganzen verschiedenen Materialien, die du zur Herstellung gebraucht hast.
Da hast du dir bestimmt viele Gedanken drum gemacht, welche Materialien am besten geeignet sind.
Daher muss ich sagen, dass du die verschiedenen Materialen gut ausgewählt hast.
Die Form von dem Kopf ist dir gut gelungen.
Die Zähne hast du schön ordentlich und fein gestickt.
Die Augen passen auch gut zu der Figur.
Die Krone ist gut angenäht und hat eine gute Form und eine gute Größe.
Sie wirkt nicht zu dominant auf dem Kopf.
Der Mantel gefällt mir auch. Er hat einen schönen Farbton und einen schönen Schnitt.
Die Waffe hat auch eine schöne Form und passt gut zu der Figur.
Ich finde es gut, dass du die Waffe an die Figur unauffällig angenäht hast.

"Für mehr Kommentare auf Animexx"

lg Ann-chen
Von:  blackphie
2015-07-05T12:09:23+00:00 05.07.2015 14:09
Hey, ich finde Barragan ist dir sehr gut gelungen!
Meiner Meinung nach hast du die Schädelform gut hinbekommen. Ich mag vor allem, dass du Zähne und Nase gestickt hast. Dass das ein Haufen Arbeit war, glaube ich dir; aber ich kann dir sagen, dass sich das definitiv gelohnt hat! ^^ Mir gefällt, dass du für die einzelnen Teile verschiedene Stoffe gewählt hast; so hebt sich gerade der Mantel vom Körper ab.
 
Liebe Grüße
blackphie :)
Antwort von:  Giorno
05.07.2015 20:06
Vielen Dank für den lieben Kommentar! Es ist schön zu hören, dass mein erstes selbst genähtes Plüschi mir doch so gut gelungen ist :)
Von:  historical-pumpkin
2013-09-22T11:02:25+00:00 22.09.2013 13:02
Ach ja, mein süßer Barragan! ^///^
Liebe dich immer noch dafür, dass du ihn für mich gemacht hast! (und vor allem, dass seine Füßchen so süß geworden sind >.<)

...

Aber du weißt Jahr, nächstes Jahr will ich nen Loki, ne?! =)

Hab dich lieb
Historical-pumpkin
Antwort von:  Giorno
22.09.2013 13:55
Ach ja... Der gute Loki.... Mal sehen... Wenn ich bis dahin Profi bin, warum nicht?~~