Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Hier noch mit den germanischen Runen des Futark: links Uruz (courage), oben Kenaz (light/fire), rechts Algiz (protection; aufgrund Missbrauch im NS verboten), unten Jera (growth)
Suma   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2020 14:26
Witchtober / Spooktober Tag Acht. Prompts: Moths / Runes

Ursprünglich hatte ich Runen aus dem Futark genommen, dann jedoch herausgefunden, dass mindestens eine, die ich genutzt hatte, aufgrund der NS-Zeit verboten ist. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch ganz gegen das Futark entschieden und mich schließlich an alchemistischen Symbolen orientiert. Links und Rechts sind die Symbole für Leben und Tod entgegengestellt, oben und unten die Symbole für die Elemente Luft und Erde. Speziell diese, da die Entwicklundsstadien von Motten (und anderen Faltertieren) ziemlich gut Leben und Tod für mich darstellen, und da die Motte fliegen kann (Luft), aber auch auf die Gaben der Erde angewiesen ist (Pflanzen, die der Erde entsprießen, an denen sie Eier ablegen, Futter finden, sich verpuppen etc.)
Verwendete Referenz:
und Fotos von Semioptila fulveolans African Moths

Themen:
Tiere (real), Inktober

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Nachtfalter / Motten

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare