Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rrinah   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2020 11:43
Alternate Title: To War

Ich hab jetzt auch angefangen Fire Emblem Three Houses zu spielen und ich bin sehr überrascht, dass es mir tatsächlich richtig gut gefällt. Das letzte mal, dass ich einen Fire Emblem Teil gespielt habe ist vielleicht 10 Jahre her. Hatte mir damals in der Bibliothek den teil für die Wii ausgeliehen und hab das Prinzip nicht wirklich verstanden und war sehr verwirrt als mir die Charaktere weggestorben sind und nach den Kämpfen wirklich tot waren^^;

Jedenfalls bin ich jetzt älter und schöner und überhaupt schlauer und verstehe das Spielprinzip haha.

Crimson Flower war die Route die ich zuerst gespielt hab, obwohl man das anscheinend nicht machen sollte (habe ich gelesen). Aber rot ist meine Lieblingsfarbe, also war es für mich von Anfang an klar dass ich Edelgard wähle!

Grundsätzlich hab ich sehr lange überlegt welche Haarfarbe ich den beiden Byleths gebe, da ich diesen mintgrünen Look jetzt nicht unbedingt feiere. Nach zahlreichen Rücksprachen mit meinem Management (damit meine ich, ich habe meine Mutter gefragt), hab ich festgestellt dass es so kontrastreicher wirkt.

Was kann man sonst noch sagen...

Ich hab ziemlich lange an dem Bild gesessen und eigentlich auch den gesamten Prozess aufgenommen aber meine Videodateien mit dem Lineart sind mir kaputt und verloren gegangen. Ein Speedpaint hab ich trotzdem gemacht und auf YouTube hochgeladen: Bitte klicken Sie hier.

Ich hoffe das Bild kommt gut an und ich würde mich natürlich auch über ein kleines Feedback freuen!

--------------------------------------------------------------
folgt mir gern auf social media:

Twitter:@rrinaharts
Instagram:@rinaharts
Themen:
Fire Emblem

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Edelgard von Hresvelg, Byleth Eisner / Magister / Professor

Unterthemen:
Fire Emblem Three Houses

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-04-26T11:37:37+00:00 26.04.2020 13:37
Eine interessante Bildkomposition mit Edelgard im Zentrum und den beiden Byleth-Profilen. In Edelgards-Route schlägt sich Byleth ja auf ihre Seite verständlicherweise, schließlich hat man als Protagonist Black Eagle bzw. Edelgard gewählt.
Mit dem Flammenhintergrund, den grimmigen Gesichtsausdrücken und ohne das Hintergrundwissen des Spiels könnte man annehmen, dass es sich statt einer supportiven Beziehung zwischen den Figuren, um ein feindliche Haltung handelt. Es gibt durchaus Beispiele in Anime/Manga/Games, wo kontrastierende Beziehungen so oder so ähnlich dargestellt werden.
Ich finde du hast die beiden Byleths gut getroffen und ich mag, dass du dich nicht von der grelleren Haarfarbe hast abschrecken lassen.
Die Details von Edelgard, besonders Gesicht, Haare, Kopfschmuck und nicht zuletzt ihre Reliktwaffe sind wahnsinnig gut ausgearbeitet, auch wenn Edelgard scheinbar schielt (^^).
Rechts unten im Bild bin ich unschlüssig, wie ich den roten Anteil des Umhangs interpretieren soll. Verglichen mit links kommt es so vor, als wäre ein Stück des roten Umhangs zu Gunsten der weißen Innenseite "ausgeschnitten" worden. Oder aber bei dem roten "gefiederten" Anteil handelt es sich stattdessen um den hinteren Anteil des Umhangs, während der vordere, gekrümmte Anteil aus dem Bildausschnitt verschwindet (^^")
Die Licht- und Schatteneffekte sind meist gut gesetzt. Haare, Kopfschmuck und Relikwaffe sind dadurch sehr präsent. Deswegen fällt der Kontrast zu Eldegards Kleidung/Rüstung umso stärker auf, so als wäre dir die Puste ausgegangen. Der Faltenwurf ihres Umhangs und Waffenrockes ist angedeutet, aber noch ausbaufähig. Üben, üben, üben, ist da die gute alt Devise (^^). Die Verwendung von Highlights ist gut, doch ihre Platzierung sollte sich im besten Fall nach der Lichtquelle richten, welche ich hier nicht näher ausmachen kann. Es ist denkbar, dass du die Flammen als Lichtquelle herangezogen hast. In dem Fall eine ziemlich anspruchsvolle Umsetzung, die eventuell stärker ausgeprägte Schattenverhältnisse in den dunkleren Anteilen verlangt hätte.
Das Spiel mit Farbnuancen, nicht nur verschieden helle/dunkle Rottöne, sonderen das Changieren der Skala bzw. Mischen mit blauen/grünen/gelben Noten kann eine Menge zur Tiefe des Bildes beitragen und das sehr dominate Rot von Edelgard etwas abmildern.
Die rauchigen Flammen sind ein netter Effekt, dürften aber meinem Empfinden nach ruhig etwas substanstieller sein. Die schwarzen Federn sind ein stimmungsvolles Detail, das sehr gut passt. Der Hintergrund ist noch ausbaufähig. Ich selber priorisiere meine Figuren auch und tu mich mit passenden Hintergründen sehr schwer, aber man kann den Effekt nicht verhehlen. Er kann ein Bild zusätzlich aufwerten oder dabei unterstützen eine angedachte Atmosphäre zu erzeugen.
In diesem Fall wären schwarze Silhouetten von Ruinen oder zerfledderten Fahnen/Bannern eine denkbare Möglichkeit.