Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Nach der Überarbeitung dieser Karte war der Maxikarteneffekt dahin... Dafür sieht sie nun einzeln besser aus ^^
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2014 19:32
Das hier sind meine beiden Beiträge für die STA "Fantastische Ruinen" im INSIDER-Zirkel :)
Auf der linken Seite sitzen zwei Feen bei Mondschein zwischen den Ruinen herum und genießen die Nacht... auf der rechten Seite überlegen drei Kobolde, wie sie die Feen am besten fangen und aufessen können :) Ganz rechts unten sieht man schon eine, die sie in einen Sack gepackt haben. Die Ärmste ist so ängstlich, dass sie lauter kleine Blümchen zaubert...

Die Idee dahinter war eigentlich, nicht eine Maxikarte zu zeichnen, sondern zwei einzelne Karten, die man aneinander legen kann. Deshalb habe ich beim Zeichnen immer eine Hälfte des Bildes abgedeckt, um sicher zu gehen, dass die andere Hälfte einzeln gut aussieht.
Ursprünglich hatte ich mir allerdings vorgestellt, dass die eine Hälfte grün und die andere blau wird- nur sahen die beiden Hälften in Blau viel besser aus, also habe ich es so gelassen ^^"

Der Scan ist... nicht so toll. Aber nachdem ich das Bild drei Stunden lang immer wieder neu gescannt + bearbeitet und am Ende mehrere Scanner ausprobiert habe, ist der letzte Scan einigermaßen akzeptabel geworden. Wie gut, dass ich nicht die einzige Person im haus bin, die einen Scanner besitzt XD

----

EDIT! (30. April 2014) Als ich die Karten herausgeholt habe um sie zu verschicken, habe ich wenig begeistert festgestellt, dass die Farben verblasst sind. Ich vermute die Karten sind nach 3 Wochen Trocknen doch nochmal einen Ton heller geworden?! *wein*
Jedenfalls habe ich alle beide nochmal mit Buntstift überarbeitet, weil ich sie sonst keinem anderen Teilnehmer zumuten könnte T__T
Die Koboldkarte sieht nun grünlicher aus, was auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig wirken mag - aber wenn man die Hälfte für sich betrachtet alleine sieht, finde ich sie schon okay so ^^"
Ich habe beide Karten nochmal einzeln gescannt und als Zwischenschritt hochgeladen.
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Feen, Maxikarten, STA

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DerMeisterin
2014-06-01T09:58:49+00:00 01.06.2014 11:58
Neeeein, falsch geklickt und jetzt ist mein ganzer schöner Kommentar einfach futsch :(
Ich hasse es, wenn das passiert!
Okay, dann kommt jetzt eben nochmal die Kurzfassung *seufz*
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich von beiden ansprechender finde, deshalb beziehe ich mich einfach auf beide Karten :) Es ist ja fast schon traurig, die beiden zu trennen!
Die Mondlichtstimmung habe ich nie besser eingefangen gesehen als auf diesen Karten. Das mystische Leuchten und die weichen Schatten kreieren eine tolle Mitternachtsszenerie, bei der sich Feen und Kobolde "gute Nacht" sagen :D
Auch die Farbwahl ist stimmig und überzeugend.
Mich faszinieren überdies diese vielen, gewundenen Äste, die etwas Knorriges an sich haben. Das "Knorrige" spiegelt sich irgendwie auch in dem Körperbau der Kobolde wieder, irgendwie "morsch", während die Feen recht weich und zerbrechlich wirken. Dazu passen die Schmetterlingsflügel und die Blümchen richtig gut. Nach deiner Überarbeitung gefällt mir die Farbstimmung fast noch besser als anfangs :)
Tut mir leid, dass dieser Kommentar nun nicht mehr so ausführlich ausfiel wie der "verschwundene" >< Aber sei dir gewiss: Diese Karten sind dir mehr als gelungen und wunder, wunderschön!
Antwort von:  Ermelin
01.06.2014 14:00
Wie lieb von dir, dass du glatt nochmal so einen langen Kommentar verfasst hast, nachdem der erste verschwunden war! Ich Dussel kenne das zu gut, wenn man sich so viel Mühe gegeben hat und mit einem Klick plötzlich alles löscht... ^_____^"
So kurz war die Kurzfassung gar nicht, hab vielen lieben Dank für die netten Worte! x3
Von:  firecloud
2014-05-31T07:49:05+00:00 31.05.2014 09:49
Ich könnte schwören ich hab dir zu den Karten schonmal ein Kommentar geschrieben. Vielleicht auf kk.de?
Jedenfalls finde ich die Karten auch nach der Überarbeitung noch richtig klasse. Besonders der rechten Seite hats, meiner Meinung nach, sehr gut getan. Dieser leichte Grünstich gibt der Karte etwas leicht modriges. Gefällt mir ^^
Antwort von:  Ermelin
01.06.2014 02:47
Du hast sie hier schonmal kommentiert, das ist nur unter dem ganzen Geplauder unter gegangen ^^ *nach unten deut*
Ich freu mich, dass dir die Karten auch nach der Überarbeitung noch gefallen. Ich bin total erleichtert, dass ich sie nach 4 Wochen noch nicht weggeschickt hatte und das Unglück bemerkt habe, solange noch Zeit zum Ausbessern war ^^" Ein bestimmtes Näpfchen in meinem Farbkasten werde ich ab jetzt nur noch mit Vorsicht benutzen...
Von:  Panda-chan
2014-05-26T16:16:35+00:00 26.05.2014 18:16
PS: Irgendwie wollen die Zwischenschritte sich bei mir nicht laden lassen. Ich weiß aber, dass es früher ging, weil ich sie mir in der Zwischenzeit ein paar Mal angesehen hatte...!
Antwort von:  Panda-chan
26.05.2014 18:17
PPS: Jetzt geht es wieder. Komisch! ^^;
Von:  Panda-chan
2014-05-26T16:15:45+00:00 26.05.2014 18:15
Eins vorweg: Die Karte war ja von Anfang an superschön (eine typische Ermelin-Karte eben!), aber die Buntstiftüberarbeitung mit dem schicken Grün hat ihr gut getan. Tatsächlich gefällt sie mir so sogar noch besser!
Meinem friedvollen Naturell gemäß (harhar) mag ich die guten Feen lieber als die bösen. Die sehen irgendwie wirklich fies und gruselig aus! ;) Auch bin ich natürlich wieder ein Fan der ganzen tollen Licht- und Leuchteffekte. Die gewundenen Bäume passen perfekt in die unwirkliche Landschaft und ergänzen die Ruinen ausgesprochen schön. Du schaffst das einfach immer wieder, Motiven so eine schön, traumhafte Atmosphäre zu geben! Toll!
Von:  MissB-fly
2014-05-26T11:43:05+00:00 26.05.2014 13:43
Ich bin auch sehr angtan von der idee *-*
so schon fein gearbeitet und coloriert >///<
mich persönlich stört auch das grüne nicht, es unterstreit das ganze finde ich sogar noch etwas mehr ;)
Mag in übrigen beide seiten sehr.
besonders auch von den Bäumen.
Ich tu mich immer schwer mit nackten Bäumen XD
Von:  Federfrei
2014-05-24T15:40:39+00:00 24.05.2014 17:40
Hach, ich mag die Idee - es ist auf jeden Fall mal etwas ganz besonderes.
Ich muss sagen, aufgrund meiner immensen Angst vor Monstern mag ich die linke Seite lieber xD Aber das Gesamtbild und die Umsetzung ist ein absolutes Gesamtkunstwerk - ich stell's mir unglaublich schwierig vor, eine Maxi zu malen, die zwei allein stehende Karten umfasst. Es ist irgendwie total schade, dass die getrennt werden... Aber - und vielleicht denke ich zu viel - irgendwie ist es ja ein bisschen romantisch, dass es zu einem Einzelstück, irgendwo auf der Welt noch eine andere Hälfte gibt o.O Hoffe du verstehst, was ich meine. Aber ich mag die Vorstellung xD
Zum Bild an sich kann ich sagen - der Himmel ist wundervoll und diese ganzen schattigen Farben lassen das ganze wirken wie einen richtigen Märchenwald >.< Es ist magisch durch und durch. Und ich liebe es, wenn jemand "Magie" in seinen Bildern einfangen kann^^
Antwort von:  Ermelin
24.05.2014 18:36
Yes! Endlich jemand, der die linke Hälfte lieber mag! xD Ich selber könnte mich nicht entscheiden, welche Hälfte mir besser gefällt - was ich am Anfang nie gedacht hätte, aber es ist tatsächlich so. Deshalb bin ich umso überraschter, dass außer dir bisher jeder ganz klar die rechte Hälfte favorisiert. Das beruhigt mich, denn dann ist es tatsächlich Geschmackssache und liegt nicht daran, dass ich die linke Hälfte versemmelt habe und alle zu nett sind um es mir zu sagen! *g*

Danke für den lieben Kommentar! :)
Von:  Christine_Wonderland
2014-05-22T15:38:23+00:00 22.05.2014 17:38
Die beiden Karten sind herrlich, auch wenn ich es gerade deshalb fast schade finde, dass sie auseinander gerissen werden. Wie immer beweist du unglaublich viel Liebe zu den Details und ein unglaubliches Talent für den Umgang mit Aquarellfarben. Da Elfen eigentlich garnicht mein Ding sind schlage ich mich hier gerne auf die Seite der Kobolde und verschnüre schonmal das Säckchen für sie ;D
Das Grün auf der Karte macht sich übrigens sehr gut, finde ich. Irgendwie haben die Farben zusammen mit dieser verschnörkelten Sumpflandschaft etwas Tim Burton-mässiges und man bekomm das Gefühl nicht nur eine (Maxi)Karte zu sehen, sondern eine ganze Geschichte erzählt zu bekommen. Das ist wirklich wundervoll! *_* <3<3<3
Von:  Nalia
2014-04-30T10:05:45+00:00 30.04.2014 12:05
Oh nein, noch so ein ultradetailliertes Bild. Darf ich fragen woher du deine Inspirationen nimmst? Deine Bilder sind immer so märchenhaft x3
Antwort von:  Ermelin
30.04.2014 14:26
Hmm... Ich lasse mir gerne von anderen Leuten ein Thema vorgeben, dann mache ich ein Brainstorming dazu und picke mir die Elemente raus, von denen ich glaube, dass sie auf einem Bild am beeindruckendsten wirken. Und die ordne ich dann möglichst so an, dass das Bild schick aussieht ^^"
Beim Thema "Fantastische Ruinen" ist mir auf Anhieb so viel eingefallen, dass es sicher für 10 Karten gereicht hätte *__*

Ich glaube aber, dass ich bei dieser Karte von dem Horrorfilm beeinflusst worden bin, den ich nebenbei laufen hatte xD Beim Skizzieren habe ich mir "Don't be afraid of the Dark" angeschaut. In keinem anderen Film sind Feen SO gruselig! <3 <3 <3
Von:  firecloud
2014-04-24T18:58:29+00:00 24.04.2014 20:58
Die Karten sind wirklich unheimlich schön geworden. Ich weiß garnicht so richtig welche Seite mir besser gefällt... Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl die rechte Seite nehmen. Die kleinen koboldartigen Wichtel, oder was auch immer die sind, habens mir irgendwie angetan.
Der Hintergrund ist auf beiden Seiten echt klasse geworden. Du kannst echt toll mit Farben umgehen. Deine Hintergründe sehen immer toll aus und haben richtig viel Tiefe.
Von: abgemeldet
2014-04-24T18:56:42+00:00 24.04.2014 20:56
Oh, das find ich ne coole Idee. :-D
Und naja, perfekt umgesetzt ist sie auch. Passt alles wunderbar zusammen und sowas.

Ich glaub, ich mag die rechte Hälfte mehr! Dieser verrückte Kobold da auf den Ästen! Ders total herrlich.