Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DoReDani   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2013 12:26
Bevor der Winter bald wieder vorbei ist, lade ich noch schnell ein zur Jahreszeit passendes Bild hoch. Eigentlich ist dieses Bild bereits im Sommer 2009 entstanden und ich habe mir immer wieder vorgenommen es endlich hochzuladen... und immer wieder vergessen.

Aber jetzt!
Das Bild beeinhaltet zwei Charaktere aus meinen Lieblingsmärchen von Hans Christian Andersen. "Die kleine Seejungfrau" und "Die Schneekönigin". Ich dachte mir, dass es cool wäre, diese beiden Charas ein einem Bild zu kombinieren. Aus einer unbeabsichtigten Skizze in meinem damaligen Skizzenbuch ist dann dieses Bild entstanden. Hatte, glaube ich, vor mich hingekritzelt und dann zufällig die Schneekönigin gezeichnet.

Ich stelle es mir so vor, dass die Schneekönigin sich die kleiner Meerjungfrau als "Haustier" hält, sie mit ihrem Blick und Händen einfriert um sich an ihrer Schönheit zu erfreuen. Und da es sich nun mal um die Schneekönigin handelt, habe ich sie auch etwas transparent dargestellt. Die Pose und die Haare der Nixe gefallen mir immer noch.

Leide rist der Scan nicht sehr gut und die Farben kamen nur schlecht raus.... =(

Besucht mich auf meinem Blog: http://doredani.blogspot.de/

Ich freue mich auf euch!

Dani
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Die kleine Meerjungfrau, Die Schneekönigin

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Schneekönigin, Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die Schneekönigin (Märchen), Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Zeichenmaterialien complete:
Aquarell, Tusche, Buntstifte, Plakafarbe

Musical Support:
Zu lange her, aber ich vermute Paramore, Robert Pattinson und Blue Foundation...

Most loved details:
Die Blicke, Haare und Pose der Nixe und die Haare der Schneekönigin.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Northwind
2014-06-01T17:42:12+00:00 01.06.2014 19:42
Ganz nettes Bild Aber was hat das mit Lynn Flewelling zutun?
Von:  alundra
2013-02-20T19:54:04+00:00 20.02.2013 20:54
Ein wunderbares Zusammenspiel dieser zwei Charaktere, die von ihrem Wesen her nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Schneekönigin begeht, wie deinem Text zu entnehmen, eine unmenschliche Tat, indem sie die kleine Meerjungfrau durch Kälte erstarren lässt, um sich so an ihrer Schönheit ergötzen zu können. So kaltherzig, wie im Märchen selbst. So etwas habe ich anfänglich nicht vermutet, da du die Figuren so lieblich dargestellt hast. Doch der schöne Schein trügt und die Königin ist und bleibt ein Biest.

Eine bezaubernde Arbeit.