Zum Inhalt der Seite


Fanart

Atori-e   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2019 20:49
What was your first manga or anime? Dragon Ball was the very first manga I ever bought and naturally Son Goku and his friends were the first anime/manga character I drew as a kid. By now 15-20 years have passed and it was due time to give Bulma another shot.


Instagram: www.instagram.com/atori.e
DeviantArt: www.deviantart.com/Atori-e
Themen:
Dragonball, Akira Toriyama

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Bulma

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-08-16T17:46:08+00:00 16.08.2019 19:46
Ich bin echt beeindruckt von diesen Kugeln. Und dem Gesicht natürlich. :D Mir gefällt das Bild echt gut. Als PinUp ist es ein gutes Thema und man hat überall was zu gucken. ;)

Allerdings habe ich einige Verbesserungsvorschläge. Ich hab dafür mal was vorbereitet.
https://sta.sh/01zxenro1pqe

Mir sind einige Dinge aufgefallen, zum Beispiel, dass das Gesicht sehr tief ist. Also der Abstand zwischen Ohren und Augen ist ziemlich weit. Du scheinst einiges auf den Kasten zu haben, was die Plastik eines Körpers angeht. Du weißt sicher, was ich meine. Man kann den Wangenknochen als Maßeinheit nehmen. Natürlich perspektivisch verschoben.
Weiterhin ist ihr Oberkörper recht männlich durch die vielen Wölbungen der Muskeln. Der Dreiecksmuskel ist auch nicht rund, sondern eher dreieckig. Aber ich finde du hast dennoch echt überzeugend gearbeitet, da das Volumen gut dargestellt ist.
Das Format habe ich mal geändert, da die Haare den Rand tangieren. Auch die Palme ist eine Tangente zum Oberarm. Das wirkt repetitiv. Lässt sich leicht beheben, indem man das Format erweitert oder kürzt und Elemente überlagert oder nicht parallel zueinander aufstellt.
Die Hände sind ein wenig klein geraten bei dir. Aber das ist nicht schlimm. Größere Murmeln sind auch immer besser. :D Warum ich sie vergrößert besser finde? Damit das Thema mehr zum Vorschein kommt. XD Natürlich gibt es auch Kamerawinkel, die die Hände dabei auf Originalgröße belassen. Aber hier empfiehlt es sich wirklich ein wenig zu übertreiben.
Es gibt noch einige andere Punkte, wie die Tonwerte und der Verlauf der Schatten. Ich hab alles mal ein wenig in der Übermalung da angedeutet. Einfach miteinander vergleichen. :3 Ich bin allerdings auch nicht perfekt. Es soll nur zeigen, was man noch so machen könnte. Vielleicht kannst du ja ein bisschen was entnehmen.

Insgesamt ist dein Werk doch mehr als gelungen. Ich wünsche mir, mehr davon zu sehen. (hehehe)
Antwort von: abgemeldet
16.08.2019 19:49
Ach noch was ganz Wichtiges! Und zwar: Du hast ja auf der Haut Licht und Schatten. Und bei Sonneneinstrahlung kommt die Lichtdurchlässigkeit der Haut besonders zum Vorschein. Das bedeutet, dass das Licht einige Millimeter in die Haut eindringt und Blut und Fleisch richtig knallrot erscheinen lässt. Wir Betrachter sehen das natürlich nur teilweise. Darum gilt immer die Faustregel: An Terminatoren der Lichter sollte auf der Haut immer ein wenig ganz tief gesättigte Hautfarbe vorhanden sein. So ein schönes Rosa-Rot-Orange. Richtig knallig. Das hilft besonders bei stilisierten Bildern. ;)
Antwort von:  Atori-e
19.08.2019 07:25
Hallo,
vielen Dank für deine Kritik. Ich wusste, dass irgendwas am Kopf schepp ist. Wenn man stundenlang gemalt hat, sieht man die Fehler manchmal nicht mehr. Ich habe den Kopf entsprechend verbessert und die Bilddatei getauscht.
Zu den anderen Verbesserungsvorschlägen: Joa ... das sind ja eher subjektive Vorlieben. Dein Bild ist sehr interessant. Aber mein Ausschnitt war schon bewusst gewählt und ich habe ehrlichgesagt auch keine Lust jede Bildkomposition immer strikt nach irgendwelchen Aufteilungsregeln wie dem goldenen Schnitt aufzubauen.
Letztlich zur Farbe: Auf meinem Tablet (erst letztens neu kalibriert) ist der Farbton exakt so, wie ich ihn haben möchte, und dein Bild ist stark übersättigt. Ich habe es noch auf anderen Bildschirmen und meinem Smartphone verglichen. Ich glaube, du musst deinen Bildschirm nachkalibrieren; denn der ist wahrscheinlich etwas zu farbflach eingestellt.

Beste Grüße :)