Zum Inhalt der Seite


Fanart

Erdbeertasche   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2013 04:16
Ich bin mal so frei und übersetze den Text von DA der Fairness wegen... XD~ Ich weiß, ich weiß, das Bild ist nicht so der Fall von euch. ^^°

Am liebsten würde ich den Bildtitel so قمر, schreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob Animexx auch arabische Buchstaben unterstützt. Naja, die Leserlichkeit würde allerdings sofort zurückgehen. *haha*
Falls sich jemand eine kurze Personenbeschreibung noch reinziehen möchte, der darf gern weiterlesen. :) Qamar/قمر, ist Priester in der Stadt, in der er aufgewachsen ist and er wirkt auf andere Menschen eher reserviert. Seine gesundheitliche Verfassung ist nicht die bester, aber größtenteils stabil, während er unter OCA3 leidet (Okulokutaner Albinismus Typ 3), was wiederum in seiner humanoiden Rasse selten und verpönt ist. Dies ist auch der Grund für sein schlechtes Sehvermögen in hellem Licht, weshalb er immer eine Sonnenbrille bei sich trägt und ein Kopftuch über die Augen zieht. Körperlich ist er eher feingliedriger Natur.

Komischerweise bin ich mit dem Bild sogar zufrieden, was so ganz nicht meiner Art entspricht... ich bin immer noch überrascht. ^^°

Noch zur Info: zu dem Bild habe ich noch ein etwas längeres Tutorial geschrieben... allerdings in Englisch. ^_^
____________________

PS: Einen ganz großen Dank an alle, die das Bild favorisiert haben! Das bedeutet mir wirklich viel, da mir das Bild sehr am Herzen liegt. Also, vielen, vielen Dank! :)
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Material:
Copic Multiliner (0.05 + 0.1 sepia, 0.2 orange + wine red), Neopiko Line-2 (0.1 warm grey), Kuretake Mangaka 01 liner 0.1 light blue, Copic Marker, Letraset Marker, Kuretake Marker, Polychromos, Dr. Ph. Martin's pen white

Tutorial Thema:
Analoges Farbschema

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taka
2013-02-03T23:26:48+00:00 04.02.2013 00:26
Woah, daran konnte ich jetzt echt nicht vorbei klicken!
Wohl mit eine der Sachen, die mich bei diesem Bild am Meisten begeistern ist, dass ich lange drauf starren kann und immernoch Kleinigkeiten entdecke. :D
Genial finde ich zum Beispiel die Scharniere der Sonnenbrille. (Frag mich nicht wieso... Vermutlich weil sie es irgendwie schaffen, dass sowas 'Modernes' wunderbar zu solch 'traditioneller' Kleidung passt. Oder so. Haha. ...ich denke lieber nicht weiter drüber nach und sag einfach, dass es mir gefällt. x'D)
Ich bin außerdem noch großer Fan von dem Torbogen im Hintergrund und, uh, eigentlich finde ich die Koloration insgesamt einfach super.
(Daher auch großes Danke fürs Tutorial, war echt interessant zu lesen. x3)
Die Frisur finde ich auch sehr spannend, wobeis mich nun mal interessieren würde, wie er ohne Tuch ausschaut.
Jedenfalls... klasse Arbeit. Musste ich einfach mal sagen. :D
Antwort von:  Erdbeertasche
04.02.2013 17:15
Ja, das mit den Scharnieren habe ich mich auch irgendwie insgeheim gefragt, aber es gibt Gegenstände, die sich im Laufe der Zeit kaum verändern und uns moderner vorkommen, als sie wirklich sind. Brillen zähle ich mal dazu (Abgesehen vom Design natürlich). ;)
Es freut mich, wenn das Tutorial interessant war. ^^ Ursprünglich hatte ich mich nicht getraut die Links mit anzugeben, wenn ich sehe, dass an dem Bild so gut wie kein Interesse besteht. ^^° Also, vielen Dank auch für deinen Kommentar! :D
Von:  Bluemoon
2013-02-03T09:20:41+00:00 03.02.2013 10:20
ö-ö also Hässlich ist das Bild jedenfalls nicht. Aber ich denke das vllt gerade die Gelbtöne viele nicht mögen. Ich dachte erst in der klein Ansicht, es hätte kaum Kontrast, aber du hast das ganz gut hin bekommen finde ich. Vielleicht haben auch einige die Beschreibung nicht gelesen, was sehr aufschlussreich über diverse Colorationen ist. Z.B. die Hände oder das Schlüsselbein, was ja beides sehr Knochig coloriert ist. Aber du hast ja auch geschrieben, er wäre nicht Körperlich ganz fit.

Mir Persönlich macht das Bild Angst, was jetzt nicht an der Coloration liegt, sondern wirklich nur an den Augen. Aber da geht es den Personen in der Geschichte wohl nicht anders ö.ö

Aber wenn man ein Charakter entwickelt, ist er ja eigentlich was besonders und in deinem Fall hat dieser junge Bursche Wiedererkennungswert!

Ich würde gerne mal das Tutorial sehen wollen :o ♥
Antwort von:  Erdbeertasche
03.02.2013 15:26
Also zuerst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. :) Ich habe schon gedacht, dass sich keiner mit dem Bild auseinander setzen möchte, deshalb freue ich mich über deinen Kommentar umso mehr. ^^ Deine Reaktion auf das Bild finde ich auch interessant, aber durchaus nachvollziehbar (und gewollt). Und ja, durch sein Aussehen macht er oft einen eher unangenehmen Eindruck auf andere, auch wenn er dafür absolut nichts kann.
Wenn dich das Tutorial interessiert, dann gebe ich dir gern auch den Link dazu. Geteilt ist es in 5 Abschnitte, also insgesamt ist es ein wenig länger. Die Links zum Analogen Farbschema Tutorial sind: part 1 | part 2 | part 3 | part 4 | part 5