Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kikimora   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2012 16:22
violet_egg ist ein märchen-fan und hat das mädchen mit den schwefelhölzchen neulich zum besten gegeben. das erfrierende mädchen sitzt auf dem verschneiten kopfsteinpflaster einer seitenstraße, zündet sich einige der streichhölzer an, die es über den tag nicht verkaufen konnte und beschwört damit unmittelbar vor ihrem tod noch mal ein paar schöne erinnerungen herauf.

violet_egg wollte blautöne mit blauschattierungen. ich hab einfach überhaupt nur ein blau benutzt, (leider!!) ein kleines bisschen schwarz und natürlich einen klecks orangegelb für die flamme. für das kopfsteinpflaster und die gebäude im hg hab ich referenzen gehabt, zb für bürgerhäuser des 19. jahrhunderts. kleidung und frisur des mädchens stimmen nicht, aber so hab ich sie immer im kopf.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Mädchen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  violet-egg
2012-05-23T16:24:07+00:00 23.05.2012 18:24
Oah! Ich bin so absolut geflasht! Die Karte ist toll! Die Atmosphäre, die durch die kalten blauen Farben zum Vorschein kommt, das kleine Mädchen, das so vor sich hingrinst, weil es sich gerade in ihrer Traumwelt befindet... Besonders cool finde ich ja, wie du den Schnee so indirekt dargestellt hast, indem du die Ecke einfach nicht angemalt hast. Die Schneewehe ist so schön ;_; naja, der Rest gefällt mir natürlich auch ;)
Von:  Niduan
2012-05-21T19:32:48+00:00 21.05.2012 21:32
Ah! Das Märchen kenn ich! Uund ich liebe es! Auch wenn ich jedes Mal weinen könnte, wenn ich es lese... Weil es so traurig und doch so schön ist...

Die kühlen Blautöne passen sehr gut zu einer kalten Winternacht. So weit ich das noch weiß ist es der Weihnachtsabend... Daher vermisse ich ein bisschen den Schnee und die Weihnachtslichter, die natürlich hinter den Fenstern in den warmen Zimmer sind. Und ich finde auch das Gelb der Flamme fast etwas zu zart... Es hätte etwas rötlicher sein können...

Ich will dir dein Bild nicht kaputt machen, das auf gar keinen Fall! Ich sage nur, was mir auffällt.

Aber es ist ein wirklich gelungenes Bild zu einem sehr schönen Thema. Und allein dafür hast du schon mal ein riesiges Lob verdient! Und auch trotz der Punkte, die ich aufgezählt habe bekommst du die Bestnote!^^
Weil du's verdient hast^^
Von: abgemeldet
2012-05-21T18:00:54+00:00 21.05.2012 20:00
:'( das Mädchen mit den Schwefelhölzchen, so ein trauriges Märchen, wie ich finde.
Das Blau bringt nicht nur die Kälte in dieser Nacht zum Ausdruck sondern auch die Traurigkeit der Szene.
Ein sehr schönes Bild, das die Stimmung gut wiederspiegelt :)

Lg.yumexD
Von:  erinys
2012-05-21T16:12:58+00:00 21.05.2012 18:12
Samma, hat die da n Buch in der Hand? *renn*

Ich finde, man kanns echt gut erkennen, sie hat ihre Knie umschlungen und grinst ein wenig irre vor sich hin- ich finde das Motiv echt schön, zumal die Gestalt des armen Mädchens so klein gegen den Rest des Bildes wirkt, was ihre Verlorenheit einfach super rüberbringt- schön finde ich auch das Schwefelholz als einzigen Farbtupfer zum restlichen blau.
Eine absolut schöne Karte <3