Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schattenfeder   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2022 14:40
Endlich fertig *__* Ein paar Designs für mein TKKG “Tatort Millionenstadt” Fanprojekt, dort sind TKKG etwas älter als im Canon (17/18).

Ein paar Design notes:

- TKKG sind älter und ich habe versucht, ihnen etwas geupdatete Designs zu geben. Tim hat eine Narbe an der Wange, denn ich wollte, dass seine Raufereien auch mal bleibende Konsequenzen haben. Klösschen hat kürzere Haare bekommen und etwas Bartflaum. Karl habe ich eine modernere Brille gegeben und etwas längere Haare (irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass er sie sich in den Teens wachsen lässt.) Gaby hingegen habe ich kürzere Haare gegeben, denn Rhea Harder hat mal erwähnt, dass sie sich wünscht, dass Gaby etwas frecher wäre und da stimme ich ihr komplett zu! Eine etwas kürzere, frechere Frisur würde auch gut zu ihr passen :)

- Drei Antagonisten. Das sind OCs von mir, die auch schon auf früheren Bildern vorgekommen sind:

- Dr. Marie Rosenthal

Pensionierte Juristin, die sich den Ruf als ausgezeichnete Anwältin erarbeitet hat. In ihrer langen Karriere hat sie viele grosse und kleinere Verbrecher verteidigt und so manchen unwahrscheinlichen Freispruch erreicht, so dass die Liste der Personen, die in ihrer Schuld stehen, äusserst lang ist. Seit sie im Ruhestand ist, hat sich die Lady aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch die Polizei vermutet schon seit längerem, dass sie als Drahtzieherin hinter mehreren Kunsträuben steckt, kann ihr jedoch nichts anhängen. Doch niemand ahnt, wie weit der Einfluss der Lady reicht...

- Theodor Leonard Gräfenberg

Der junge Mann ist die rechte Hand der Lady. Sein Beruf ist es, Bescheid zu wissen. Theodor sammelt leidenschaftlich Informationen und scheint über jeden Bewohner der Millionenstadt etwas zu wissen, die Informationen säuberlich in seinen Akten abgelegt. Nichts ist unwichtig für ihn und so weiss er Bescheid über die Geheimnisse unscheinbarer Beamten bis hin zu wichtigen Entscheidungsträgern. Und Theodor ist ein Meister darin, diese Informationen zu dem wirkungsvollsten Zeitpunkt zu nutzen. Seine Loyalität gehört voll und ganz der Lady.

- Adam Madsen

Auf dem Papier ist Madsen ein KFZ-Mechaniker nahe dem Pensionsalter. In bestimmten Kreisen gilt er jedoch als Mann fürs Grobe, ein Scharfschütze mit ausgezeichnetem Ruf. Obschon Madsen das Gefängnis schon öfter von innen gesehen hat, konnte ihm keiner der vielen Morde je nachgewiesen werden, für die er angeklagt wurde, denn die Lady hat ihn vor Gericht immer vertreten. Schon nur deshalb würde Madsen für sie durchs Feuer gehen... und wenn die Lady verlangt, dass Madsen sein Gewehr aus dem Schrank holt, wird Madsen dem Befehl nur allzu gerne Folge leisten.

- “Tatort Millionenstadt” ist, wie der Titel schon andeutet, eine Hommage an Tatort und dementsprechend werden TKKG auch mit gröberen Verbrechen konfrontiert und ich habe einen “harten Kern” an Polizisten ausgewählt/erstellt, mit denen TKKG zu tun hat (Plus ich habe ihnen ein “Spezialgebiet” gegeben, so dass TKKG je nach Fall mit verschiedenen Leuten zu tun hat)

- Wespe und Glockner sind hauptsächlich für Drogenfahndungen zuständig

- Schalavsky ist (wie im Canon) für illegales Glücksspiel zuständig. Zusätzlich habe ich ihn auch noch als Ansprechpartner für Banden/illegale Organisationen eingesetzt. Sein Vorname ist, wie bei Wespe und Mandelbaum, auf meinen Mist gewachsen und ich habe ihn noch, im Vergleich zu meinen früheren Fanarts, geändert.

- Mandelbaum und Hübner sind unter anderem für Entführungen zuständig und Mandelbaum leitet ein SEK.

- Almasi und Olsen sind OCs und Leiter einer der Mordkommissionen in der Millionenstadt. Olsen ist ein sozial gehemmter, aber brillanter Ermittler, der ein ausgezeichneter Vorstellungsvermögen und die Fähigkeit zur Verknüpfung von Informationen hat. Olsen sieht Ungereimtheiten und kann alle Informationen zu einem sinnvollen Gesamtbild zusammensetzen. Dementsprechend hat er eine hohe Erfolgsquote, ist jedoch unbeholfen im Umgang mit anderen Menschen. Deshalb ist seine rechte Hand und Co-Leiter der Mordkommission Karam Almasi. Dieser ist ein wahrer Virtuose im Umgang mit Menschen und scheint immer genau zu wissen, wann er sanft sein kann im Verhör und wann er hart bleiben muss. Menschen kommen bei ihm in Plauderstimmung und so erfährt Almasi oftmals Dinge, ohne dass er danach gefragt hätte. Da er zusätzlich zu seinem Charme auch noch intelligent ist, war er die offensichtliche Wahl um neben Olsen die Mordkommission zu leiten.
Themen:
Ein Fall für TKKG

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Peter "Tim / Tarzan" Timotheus Carsten, Karl "Computer" Vierstein, Willi "Klößchen" Sauerlich, Gabriele "Gaby / Pfote" Glockner, Emil Glockner, Bienert "Wespe", Schalavsky

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nessi6688
2022-08-15T16:59:03+00:00 15.08.2022 18:59
Mega gut! Die diversen Designs und die unterschiedlichen Posen sind wirklich gelungen.
Polizeiliche Anmerkung: Wenn POK'in Hübner (ich meine, es ist weiße Sterne?) für Entführungen zuständig ist, wird sie kaum eine Uniform tragen. :)
Antwort von:  Schattenfeder
16.08.2022 07:17
Vielen Dank für den netten Kommentar :D Und du hast natürlich Recht, Hübner sollte keine Uniform tragen, sie müsste wie die anderen Kriminalisten in zivil unterwegs sein, da habe ich mich vertan ^^' Vielleicht ändere ich das noch :)
Antwort von:  nessi6688
17.08.2022 00:04
Ach, alles gut, vielleicht wechselt sie nach dem Foto. ;) Und sieht ja trotzdem super aus.