Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
2018
Referenzbild für die Pose
Requisiten
Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2022 12:36
Ich führe einen Wettkampf gegen mich selbst, in erster Linie gegen die Grenzen, die ich gestern noch in meinem Können gesehen habe.
Wie klein geht es?
Wie realistisch geht es?
Was kann ich heute besser als gestern?

2018 hatte ich eine viermonatige Pause von Kakaos gemacht, weil ich mit meinem Können nicht mehr zufrieden war. In der Zwischenzeit hatte ich ein DIN A5 mit Pilzen und Motten und dem gleichnamigen (wenig kreativen) Titel gezeichnet.
2021 habe ich eine 12 monatige Pause von Kakaos gemacht und nichts anderes gezeichnet als Einträge in Skizzenbücher und -hefte.
Um herauszufinden, was ich kann, wenn ich nichts muss.
Und gegen Ende dieser Pause wollte ich zwei Dinge tun. Zum einen wieder Kakaos zeichnen (ich habe die Community vermisst) und zum anderen mein Bild von 2018 neu zeichnen. Mit dem neuen Wissen und neuen Können, das ich mir über meine Studien und Skizzen angeeignet hatte.

Diesmal habe ich jedoch wesentlich länger gebraucht. 2018 war ich innerhalb von vielleicht drei Tagen fertig, was mir lang vorkam, da ich normalerweise für eine Kakao nur ein paar Stunden gebraucht habe.
Dieses Mal habe ich ein paar Wochen gebraucht.

Das nächste Mal brauche ich ein paar Monate.
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Pflanzen

Stile:
Tusche

Charaktere:
Mäuse, Vögel, Insekten

Unterthemen:
Wald

2018er Version:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/542476/2693923/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-09-10T17:55:01+00:00 10.09.2022 19:55
Wow, ist das ein tolles Bild! Ich finde es richtig beeindruckend, wie viele Details du hier gezeichnet hast. Allein schon die Menge an verschienen Pflanzen und Tierchen war bestimmt schon aufwendig, aber es auch alles so ferin und bis ins Kleinste ausgearbeitet! Das kann man wirklich nur bewundern!
Man kann beim Betrachten an jeder Stelle etwas Neues finde, was man beim ersten Hinsehen noch gar nicht gesehen hat. Das macht richtig Spaß. :D
Und der Vergleich zum Bild von 2018 ist auch wirklich spannend. Du hast dich sehr stark weiterentwickelt. Was den Detailreichtum angeht, aber auch was deinen Stil angeht. Zudem finde ich auch, dass dises Bild hier nochmal viel plastischer wirkt als das erste.
Wirklich eine interessante Gegenüberstellung!
Von:  Dollface-Quinn
2022-09-08T17:32:52+00:00 08.09.2022 19:32
Ay was ein Wimmelbild! Da soll sich einer zurechtfinden. XD
Richtig gut! Ich mag den kleinen Vogel mitten drin so gern. ^^
Von:  blackwinged-neotu
2022-09-08T12:36:29+00:00 08.09.2022 14:36
ein wahnsinnswerk mit vielen details, die es zu entdecken gilt. auch zum vorigen bild ein gelungener fortschritt.
großartig 👌