Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

L_Lawliet   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2012 11:50
Ich wurde durch eine Freundin (die ebenfals beim Wettbewerb mittmacht) auf die Outlines und den Wettbewerb aufmerksam und hatte irgendwie Lust es auch zu colorieren und mich mal richtig mit Computercoloration auseinander zu setzen. Es ist meine erste richtige Computercoloration. (~^o^)~ Davor habe ich höchstens mal eins zwei Bilder mit kreativen Chaos und Lust an der Freude dekoriert Ô.o Nichts wirklich richtiges -.-''

Ich hatte von anfang an ein Gesammtbild im Kopf. Das erste was mir zu den Outlines einfiel war: "kleines Teufelchen,... Ich will aus ihr ein kleines Teufelchen machen", daher auch der Tittel. Aber die Teufelsflügelchen und das Teufelsschwänzchen haben am Ende nicht mehr so ganz gepasst. Gerade die Flügel, hätten durch die Haare sehr hingeklatscht ausgesehen. Also beschloß ich sie kurzerhand wegzulassen.

Da ich zuhause weder ein Zeichenprogram noch ein Zeichen Pad hatte, konnte ich nur daran zeichen, wenn ich bei meiner Freundin war und ich Lust dazu hatte, daher hat es ziemlich lag gedauert, bis ich es endlich gertig stellen konnte. Nochmal danke, dass der Wettbewerb so oft verlängert wurde. Auch, wenn du ihn nicht nur wegen mir sondern auch wegen der anfangs noch geringen Teilnehmeranzahl verlängert hast. n.n

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und stolz auf mein erstes Computerwerk. =^o^=
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/486068/2038569/

Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niwelia
2015-10-28T11:13:13+00:00 28.10.2015 12:13
Hut ab für die erste PC Coloration ist es wirklich gelungen. Vor allem der Schnee unten ist wunderbar von der Licht und Schattensetzung geworden. Der HG wirkt mystisch und auch was gruselig, würde jetzt perfekt für die Herbstzeit passen :D
Auch die Strümpfe und Farbgebung gefallen mir sehr x3
Würde gern mehr sehen :)
Antwort von:  L_Lawliet
28.10.2015 12:41
Vielen Dank. :3
Das am unteren Rand sollte zwar ein Stein sein. Aber macht nichts, wenn er nun als Schneehügelchen interpretiert wird. xD

Ich hatte damals Gegen Ende hin immer mehr Zeitdruck, da der Einsendeschluss des Wettbewerbs immer näher rückte. >.< Ich hatte mir auch schon mal überlegt das Bild irgendwann vielleicht mal komplett zu überholen, aber ob es wirklich dazu kommt ist 'ne andere Frage. >3> .... xD
Ich hatte das Bild bei einer Freundin gemacht, da ich zu hause nicht das Programm, und auch kein Pad hatte. War also ein Etappenbild.

Gut möglich, dass ich irgendwann noch mal was zeichne und hochlade. Aber gerade hätte ich auch weder die Mittel noch wirklich die Zeit dafür. >.< Und auch keine Ideen. xD
Antwort von:  Niwelia
28.10.2015 12:57
Sehr gerne doch x3 Und sorry :o da hab ich was anderes im Bild gesehen, aber es ist sicher wie ein beschneiter Stein (Das ist das Gruselphänomen XD).. wobei es hat auch was von kurzem Fell.

Ja so ein Zeitdruck kann einem den letzten Nerv rauben.. vor allem wenn man selber noch unzufrieden war. Aber ich denk es zeigt einem auch wie man sich entwickelt. Ein Remake oder eine neue Colo würde dann ganz anders aussehen. Wobei wenn du sagst du hast die Mittel dazu nicht, ist das auch schwer es um zu setzen :o
Für den PC kann ich dir GIMP empfehlen (ist auch frei über´s Inet zu bekommen.) Allerdings ohne Grafiktablet wirds auch was bitter mit der Maus XD Hast du schon Tratitionell versucht?
Aber das Zeitproblem kenn ich gut. Wie heißt es aber auch so schön? Wenn die Muse einschlägt, ist sie unaufhaltsam. Dam dam daaa XD
Antwort von:  L_Lawliet
28.10.2015 13:27
Ich wollte den Stein durch das Licht etwas schimmern und spiegeln lassen. Aber Interpretationsfreiraum ist natürlich gegeben. Man kann ein Bild 50 Menschen geben und 48 Menschen sehen jeweils etwas anderes darin. xD
Ich weiß aber was du meinst. xD Ich habe an manchen Stellen im Bild mit unterschiedlicher Pinsel-Struktur gearbeitet, daher sieht der Stein nicht sonderlich glatt aus. xD Aber ich fand's so auch ganz interessant.

Also damals war ich, als ich das Bild fertig hatte, wirklich ganz begeistert, was ich mit dem PC so anstellen konnte. Ich war auch wirklich zufrieden, auch wenn's nicht 100%ig Perfekt war und ich an manchen Stellen durchaus lieber noch länger dran gearbeitet hätte. Ich fands echt toll. xD
Aber im laufe der Zeit, wenn man es sich wieder anschaut denkt man sich. Okay, hier das könntest du doch eher so umsetzen. Da könntest du noch dies und jenes ausbessern. Die Details etwas detailreicher, die Schatten und Lichtverhältnisse noch etwas besser und zusammenpassender, etc...

Ein Programm hätte ich mittlerweile theoretisch. Und meine Freundin hatte mir damals auch für Bildbearbeitungen, (als ich mich mal als Fotograf versucht hatte), auch mal ihr Zeichen Pad ausgeliehen.
Ich hätte aber mittlerweile nicht mal mehr 'ne Maus, die funktioniert nicht mehr. Hab nur mein Touchpad vom Laptop. xD

Traditionell mit Bleistift oder auch mal mit Kulli zeiche ich durchaus hin und wieder. Wenn auch oft eher Krizeleien oder Outfitdesigns. xD Aber was komplett fertiges mit Hand und Fuss und Hintergrund hab ich schon lange nicht mehr gemacht. xD

Vieleicht kommt ja dennoch irgendwann mal wieder was von mir. Ich kann dir dann auch gerne bescheid geben. x3
Von:  Deidei97
2013-04-03T18:05:07+00:00 03.04.2013 20:05
kopf is bissl zu groß
aber ich mag die dunklen farben
und die schuhe :)
Antwort von:  L_Lawliet
11.06.2013 14:40
Es sind ja nicht meine Outlines, aber ich mag sie trotzdem. x3
Auch den, wie du meinst "großen Kopf". Er gibt den ganzen etwas kindliches. xD
Von:  schwerzerdrache
2013-03-10T15:38:42+00:00 10.03.2013 16:38
coole colo
Von:  -Lunea-
2013-03-06T12:44:31+00:00 06.03.2013 13:44
Wirklich sehr süß geworden, doch ist Sie mir etwas zu bleich. Allein schon wegen dem Mondlicht müsste sie einen dunkleren Schatten haben.
Ansonsten bin ich ein großer Fan von dem hintergrund^^
Wirklich gut umgesetzt dafür, dass du nur das Mädel hattest.
Bin mal auf deine nächsten Werke gespannt^^
LG
Von:  -Meliina-
2013-01-11T10:28:40+00:00 11.01.2013 11:28
wow coole Colo :)
Der Hintergrund ist klasse *__*
Aber auch die Farbwahl gefällt mir sehr sehr gut.
Klasse
Von:  Kiyara
2013-01-11T07:13:58+00:00 11.01.2013 08:13
Hey du,

Also mir ist aufgefallen, dass der Lichteinfall von hinten kommt, die Kleine allerdings ganz andere Lichtpunkte bekommen hat, als sie im Bild sind.
Gezeichnet finde ich es sehr niedlich, was wohl bei Chibi so sein soll :P Besnders der Totenkopf ist schick. Erinnert an Nightmare before christmas
Von: abgemeldet
2013-01-11T05:59:01+00:00 11.01.2013 06:59
Ich find sie süß.^^ Die Atmosphäre ist sehr gut geworden. Die Farbwahl ist perfekt. Ihr Blick macht einem Angst, aber trozallem finde ich sie irgendwie knuffig. :)

Mfg Lucy
Von:  L_Lawliet
2012-12-15T01:29:58+00:00 15.12.2012 02:29
Und nochmals danke an die Kommentare von Noctis_Lucis_Caelum und Linzao.
Thank you. ~(^o^)~ ... (~^o^)~ ... ~(^o^~)
Von:  L_Lawliet
2012-12-15T01:29:39+00:00 15.12.2012 02:29
Vielen, vielen dank, für Lob und Kritik Calla. =^o^=

Also zu deiner Frage:
Ich habe die Farben größtenteils übernehmen können wie ich sie von anfang an gezeichnet habe. Nur an manchen Parts musste ich am Ende noch mal an der Helligkeit rumschrauben, da es sonst aussah, als würde da was nicht ins Bild gehören. Also Das Mädchen habe ich etwas verdunkelt (vor allem die Haare) und auch die Bäume gehörten zu den Objekten die ich verdunkeln musste.

Bei den Haaren fand ich es wirklich sehr Schade, da ich das Bild, mit den Haaren angefangen hatte und ich mir wirklich sehr viel Mühe mit ihnen gegeben hatte. Durch die verdunklung sieht man die ganzen feinen Linien, die dahinter Stecken gar nicht mehr wirklich. Aber da es nicht zum Gesammtbild passte, musste ich leider dran rumschrauben. Y.Y
Du hast recht sie sehen wirklich wie eine Fläche aus. grrrr..... >o<
Nächstes mal sollte ich die Schattierung auf den Schluss verschieben. ;_;
Aber danke. :3

Zu der Haut kann ich sagen, dass ich sie zwar anfangs dunkler schatteren wollte. Aber Ich mochte die helle Haut. Mit dem Schatten wurde mir die Haut zu dunkel außerdem gefiel mir die hautfarbe dann nicht mehr, daher habe ich sie nur sehr, sehr, sehr leicht schattiert. gut ein wenig dunkler hätte ich sie vieleicht wirklich schattieren können, aber mir gefällts auch so. :D

Auf verschwommene/gerade Linien sollte ich wohl wirklich mehr achten. (mit geraden linien hast du dich doch auf das verschwommene bezogen, oder?) Aber es ist ja jetzt auch erst mein erstes coloriertes Bild. Ich bin normalerweise auch sehr pingelig und genau, bei so was. aber gut, da habe ich wohl dieses mal nicht ganz drauf geachtet. x3 Mit dem Bearbeitungsprogramm konnte man auch so weit reinzoomen, dass ich gar nicht genau wusste, wie genau ich es zeichnen sollte (hab mir aber auch keine großen gedanken darüber gemacht, sondern einfach gezeichnet.) Vieleicht hätte ich mir vorher mal ansehen sollen, wie groß das Bild später auf animexx ist. Aber wenn ich genauer geworden wäre, häts vermutlich noch länger gedauert.
Was solls ich bin auch so stolz drauf. xD

Nochmals vielen dank. -^o^-
Ich werde deine Ratschläge, bei einem eventuell nächstem Bild. Im Hinterkopf behalten. :3
Von:  Narisaki
2012-12-13T11:38:39+00:00 13.12.2012 12:38
Nur ein Wort fällt mir ein!


WOW