Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elomi   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2009 03:07
Erstmal vorweg,
mir ist auf die schnelle kein Titel eingefallen._.
Wer was passenderes hat, bitte sagen :)

So^^
Da hab ich mich doch nochmal ans Anime gewagt, nachtdem ich nach den ersten Versuchen immer in die Realistik abgesackt bin._.
Ich denke ich komme der Sache schon näher^^
Kritik und Tipps sind wie immer erwünscht,

LG Elo

(wohlgemerkt mein ertses Fanart das online ist und nichts mit HP zu schaffen hat._.)
Themen:
weiblicher Charakter, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Tusche

Zeit:
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber minimum 15h.

Programm:
Gimp 2.6.8

Anmerkung:
1.Ist nur in der 'Tusche'-Kategorie, weil die Outlines des Mädchens aus Tusche sind. 2. Am Gras bin ich verrückt geworden._.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleTreeflower
2009-10-06T16:42:45+00:00 06.10.2009 18:42
Die Atmosphäre gefällt mir ^^ Hat so was von einem kühlen Frühlingsabend ^^ Der Nebel im Hintergrund passt ebenso sehr gut dazu. Der Hund ist mega süß! O__O Nur hat das Mädchen einen zu großen Kopf. Aber sonst ein super Bild! ^_^b
Von:  Felinae
2009-09-17T09:08:46+00:00 17.09.2009 11:08
Ein schönes Bild.
Der Hintergrund gefällt mir sehr.
Der Himmel ist sehr gut gelungen und auch die restlichen Bildelemente fügen sich gut ins Bild ein.
Bei der Burg im Hintergrund würde ich vorschlagen, sie noch mit etwas helleren Tönen leicht zu umranden (aber nur da, wo das Licht drauftrifft), und einzeln mit Strichen zwischen die Türme zu gehen, um abzugrenzen, wo das neue Gebäude beginnt, sodass du einen besseren Effekt erzielen kannst und es nicht so platt aussieht.
Beim Gras hast du dir sehr viel Mühe gegeben, das sieht man.
Kleiner Tipp wäre hier noch, dass du einen dunkleren Untergrund dafür nimmst, sodass man weniger die "Anfänge" der Striche sehen kann.
Außerdem würde ich dir vorschlagen bei deinen Pinsel Opacity zu verwenden (Gimp hat das -selbst schon ein paar mal benutzt hat- ), so entstehen weichere Übergänge und die Striche wirken nicht verzittert, dadurch, dass du mehrmals mit dem Pinsel drüber wischen musst. Ist zwar noch etwas mehr Arbeit, aber umso wirkungsvoller ;)
Und zu wieder ein kleiner Tipp ^^;:
Bei dem Baum solltest du nicht wahllos dünne Striche reinsetzen, sondern eher breitere vereinzelte Striche, die manchmal aufeinandertreffen und ein tieferes "Baum-Loch" bewirken und sich dann wieder trennen. Oder dü fügst viele kleinere "Platten ein" (ähnlich einer Birke).
Schau dir im Wald einfach mal ein paar Baumarten an =]
Uuuund die beiden letzten Vorschläge:
Bei dem Hund solltest du ein wenig auf die Pfoten achten. Hunde können ihre Beine zwar schon so bewegen, aber nicht beim Laufen ohne dabei umzukippen (Augenmerk liegt besonders auf seiner linken Hinterpfote (vom Betrachter aus rechts) ^^;
Das Kleid des Mädchens fällt - laut ihrer Bewegung - nicht richtig. Es dürfte nicht auch nach vorne rechts abstehen. Sie läuft gegen den Wind, als bewegt sich das meiste nach hinten. Würdest du dann noch die schwarz gestalteten Falten herausnehmen, wäre es perfekt.

Allgemeiner Tipp zum Zeichnen noch:
Was auch sehr sehr nützlich ist, ist, wenn man das Bild detailreicher vorskizziert.
So kann man sich dann auf die grob gemalten Linien konzentrieren und weiß besser, wo Schatten hinfällt und wohin Licht. Das erleichtert an dann natürlich auch die Farbwahl =]

So, das war jetzt aber genug.
Den Titel finde ich, by the way, gar nicht schlecht - ich finde sogar, dass er sehr gut zu dem Bild passt.
Sowohl zum Mädchen als auch zum Hund.
Ich würde ihn so lassen =]

P.s.:
Ich hoffe, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst, weil ich so viel aufgeschrieben habe, aber du hattest "Kritik und Tipps sind wie immer erwünscht." geschrieben und deswegen dachte ich, schreibe ich dir einen etwas längeren Eintrag zu deinem Bild und versuche dir Vorschläge anzubieten, die dir vielleicht helfen können, wenn du das nächste Bild in Angriff nimmst. Mir hat das immer sehr viel geholfen, wenn Menschen mir gesagt haben, was nicht richtig ist oder was man besser machen könnte.
Und das ist auch heute noch so. Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich jemanden in meiner Nähe und wenn man mir Tipps gibt, versuche ich die einzubauen =]
Das bedeutet NICHT, dass mir das Bild nicht gefällt - ganz im Gegenteil, es strahlt eine sehr sehr schöne Atmosphäre aus! =D