Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Tomodachi-no-Tatsu   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2016 20:43
So das hier ist mein Beitrag zu dem Kolo-WB von drawmything ;D
Von daher ist nochmal gesagt: ich habe NICHT die Outlines gemacht sondern NUR die Koloration, also Lob für das Motive bitte an drawmything weitergeben ^^

Also zu meiner Koloration:
ich war am Anfang echt nicht schlüssig welche Stimmung ich dem Bild verpassen sollte.Erst wollte ich die ganze Szene eher bedrückt/traurig wirken lassen,danach dachte ich "och so eine Sonnenuntergang Szene ist bestimmt toll" hatte aber kurz darauf gesehen,dass jemand anders auch schon auf die Idee kam (das Bild ist auch verdammt gut geworden!)

Also meine End-Idee kam mir erst als ich mich mit dem Eigenwert von drawmything außer einander gesetzt hatte.
So wie ich ihren Manga verstanden hatte, soll die Atmosphäre schon bedrückt/bedrohlich wirken aber auch sowas wie Hoffnung oder eine Chance auf Gerechtigkeit wiederspiegeln.
Daher dachte ich mir \"Okay ihre Hauptperson Jenna sieht so aus als ob sie leicht blinzeln würde und das Mädchen eher als ob sie es nicht fassen kann das sie ihre Hand ergreifen würde\".Warum dann nicht einfach das Bild etwas dunkel halten und dann von Jenna aus Lichtstrahlen in Richtung des Hintergrund-Mädchens laufen lassen?
Sollte symbolisch vermitteln: Jenna ist wie ein Hoffnungsschimmer für das Geister-Mädchen, da sie nach ihrem Tod nicht mehr damit gerechnet hätte,dass sich jemand noch um sie scheren würde oder ihr gar noch Gerechtigkeit widerfahren könnte.

Ich hoffe das mein Grundgedanke nicht als zu kitschig ist und das dem ein oder anderen vllt das Bild gefällt ^^
Ps: diese Leuchtkugeln auf der Wiese und in der Luft sollen frei interpretierbar sein, egal ob Glühwürmchen,Partikel oder sonst was,wollte nur dem bild noch einen kleinen Eyecatcher verleihen;D
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2550919/

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  drawmything
2016-05-06T07:41:46+00:00 06.05.2016 09:41
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!♥
(richtiges Kommi folgt noch zu deinem Bild) :3
Von:  Nudelchen
2016-03-26T20:02:24+00:00 26.03.2016 21:02
Oh, das ist wirklich eine schöne Idee! :)
Ich finde, die Stimmung ist wundervoll rüber gebracht! :)