Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bettsy_illustration   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2008 10:35
Das ist eine Illustration aus der Geschichte Der Dunkle Turm von dem einmaligen großen Stephen King. Ich fand die Geschichte um William und Susan furchtbar traurig und im Großen und Ganzen, das Beste überhaupt, was er je verzapft hat. Meine erste Stephen King Geschichte habe ich mit dreizehn gelesen. Der Nebel (der Film war ja so schlecht)

Zum Bild.

Es hat weniger Arbeit gemacht, als ich zum Anfang gedacht hatte und das mag ich. Ich liebe alles, was weniger Arbeit macht, wie man am Anfang denkt. Ich habe allerhöchstens zehn Stunden dran gesessen.

Das Kleid mag ich, obwohl es so schlicht ist, wirkt es durch den Faltenwurf erstaunlich spektakulär. Zuerst wollte ich es Himmelblau colorieren, doch dann fiel mir wieder ein, das das Kleid von den blauen Augen ablenken würde. Das ist wieder diese Sache mit der Schwarzen Katze in der Nacht (jemanden damit ansprech). Ich finde es mehr als blöde, wenn jemand nur blaue Klamotten trägt, weil sie zu seinen blauen Augen passen. Das mag zwar stimmen, aber dann gehen die Augen doch unter. So ist es auch hier. Besonders dieses Türkis hat es mir angetan *schnurrrrrr*

Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, dafür ist es schon zu lange her, als ich die Geschichte gelesen habe, aber ich glaube nicht, das die Leute vom Dorf noch ihre Selbstgebastelten Strohpuppen verbrannt haben. Ich hab aber trotzdem noch eine als Lückenfüller reingesetzt. Fragt den Fuchs, warum sie alle rote Handschuhe tragen. Es hatte eine wichtige Bedeutung gehabt.

Ich bin keine Frau der Medizin. Ich weiß nicht so recht, wie Knochen aussehen und ob es korrekt ist, wie ich sie gezeichnet habe, aber ich mag sie.

Roland schaut durch die rosa Kugel und entdeckt, wie seine Liebste beim lebendigen Leibe verbrennt. Um es unwirklicher erscheinen zu lassen habe ich die Outlines in Bleistift belassen.

Das Auge links ist das Symbol für den Scharlachroten König. Eigentlich wird es mit Blut gezeichnet, doch ich bin ein Anhänger des Schwarzen Königs und daher ist das okay.

Wie man sieht, hat hier alles seine Bedeutung.

Mir gefällt das Bild wirklich gut und es gibt nichts, was ich zu bemängeln hätte. Aber das liegt wohl daran, das es noch frisch ist, fragt mich mal in einem Monat wieder, dann gibt es jede Menge zu kritisieren.
Themen:
Stephen King

Stile:
Airbrush, Acryl

Musik:
NL; QotsA

Nervenzusammenbruch?:
nein, diesmal nicht

was tat ich, als ich mal keine Lust hatte:
Dragon Quest gezockt (hab immer noch Armschmerzen)

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sora_Bay
2009-08-26T00:33:20+00:00 26.08.2009 02:33
das ist ein echt gutes bild, find ich! wow!
ich liebe dieses buch wirklich, aber ich bin nicht grad so n fan von susan (für cuthbert schlägt mein herz XD). Jedoch gefällt sie mir hier wirklich gut. nein, nicht weil sie grad verbrannt wird, sondern wegen des stolzen gescihtausdruckes, glaub ich.
ich mag aber irgendwie am meisten die strohpuppe im hintergrund. die ist toll und irgendwie muss ich ständig zu ihr gucken! ^^ super!
aber roland hab ich leider nicht gefunden?!

good work! ^^
Von:  Satury
2009-05-07T11:13:29+00:00 07.05.2009 13:13
Wow, cool!
Das Bild gefällt mir! Besonders Susans Gesichtsausdruck find ich sehr gelungen. Und die Reflektion auf der Kugel sind auch toll.
Ich liebe den dunklen Turm.
Danke-sai für dieses Bild.
Von: abgemeldet
2009-04-18T21:13:07+00:00 18.04.2009 23:13
O.O! Ich LIEBE Stephen King und dein Bild is echt toll^^...ja die geschichte is echt traurig...aber der vierte band war so spannend *_*
Von: abgemeldet
2009-01-26T19:46:57+00:00 26.01.2009 20:46
ach hab ich schon kommentiert? *lange tage und angenehme nächte* das bild ist super!!! mich ärgerts bei jedem mal lesen aufs neue, wie die volkshetze losgeht und man nix machen kann...
*favo und einsgeb*

_gunslinger_
Von:  FunkyHeart
2008-12-16T14:28:48+00:00 16.12.2008 15:28
Also ich seh auch nix, was man bemängeln könnte...
außer dasu so wenig komis für das pic bekommen hast!>_______>
Und ich glaube das hat nix mit dia zu tun!XD
Ne, aber ehrlich ich finde das Bild echt fantastisch und von mir gibt es ganz klar ´ne 1 und ein Favo!^^
Von:  myrys84
2008-09-08T17:28:05+00:00 08.09.2008 19:28
Die Dunkler Turm Saga.
Eine der unzufriedenstellendsten Chroniken die ich je gelesen habe.
Trotzdem, das Bild ist super umgesetzt und fängt die Stimmung der Bücher toll ein.
Super.
Von: abgemeldet
2008-09-06T10:35:26+00:00 06.09.2008 12:35
Also wenn das ein schlechtes Bild ist, dann bin ich.... der Joker aus Batman XD
Von:  BlossomVampire
2008-09-04T13:55:42+00:00 04.09.2008 15:55
Wow das sieht verdammt spitze aus =O
Vor allem mit Aquarell!!
Von:  catayane
2008-09-03T16:06:18+00:00 03.09.2008 18:06
Super Motiv und Colo^^ Ich hätte dazu glaub ich nicht genug Geduld^^;
*1 geb+favo*
Von:  Shub_Niggurath
2008-09-02T16:46:09+00:00 02.09.2008 18:46
Wow !
Eine großartige Illustration, es transportiert genau die apokalyptische Stimmung der Szene wieder *.*
Der HG ist toll, sowie die gekreuzigte Vogelscheuche, die Totenköpfe (irgendwie biblisch, find ich, keine Ahnung warum). Und dann auch noch das Auge und Merlin's Grapefruit!
Trotz dem vielen wirkt das Bild dennoch nicht überladen.
Das Kleid ist hübsch, und so schlicht ist es auch nun wieder nicht. Auf alle Fälle etwas anderes ^^
Muss allerdings kritisieren, dass das "Blut" des Auges auf den Totenkopf rinnt (wirkt etwas schlampig) und dass (zumindes für meinen Geschmack) Susans Gesichtsausdruck nicht leidend genug ist, für ein Mädchen, dass am Scheiterhaufen verbrannt wird.
Aber: Susan sieht auf deinem Bild hübscher aus, als im Comic ^^
*fav+1*