Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Kleiner Zwischenschritt ;D
Schreibtisch kaotisch-kreativ <3
Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2013 14:16
Puh... nun ist es doch noch fertig geworden. Ich war erst total frustriert, da mir einige Einsendungen besonders gut gefielen und ich mit meinem Stil momentan auf Kriegsfuß stehe XD Aber zwei liebe Mexxler haben mich doch noch überzeugen können^^'
Zum Glück, denn die Lines waren nicht grade immer einfach und damit auch zu schade, um nicht vollendet zu werden XD
Nun denn, schaut euch an, was ich geschafft habe. Dies ist mein Beitrag für Ristos Wettbewerb.
Hoffentlich gefällts. Ich bin so nervös... Uwaa... >//<

Warum entschied ich mich für diese Darstellung?
Ich wollte "Marrow Gates" zum Leben erwecken*lacht* Ohne Mist... ich mag die Charaktere und würde die Geschichte echt gerne lesen X3 Die Überlegung war: "Einen Comic müsste es geben..." Da war die Idee geboren XD

Folgende Situation spielt sich dort oben ab:
Toriki und Louie wurden um Hilfe gebeten. Eine niedliche Stadt hat ein "kleines" Dämonen/Geister Problem. Die beiden erklären sich bereit zu helfen und machen sich auf die Suche nach Hinweisen über den Verbleib und die Art des Dämons, der die Stadt jede Nacht heimsucht. Nun... nachdem erste Erkenntnisse gewonnen waren, schmiedeten die beiden einen Plan.
Toriki lockt das Ungetüm aus seinem Versteck, während Louie in einer Gasse auf sie wartet, um dann einen Überraschungsangriff zu starten. Nur zu dumm, dass Louie fälschlicherweise von einem kleinen Dämon ausging... ^^
Louie hat gar keine Ahnung von dem, was da gleich auf ihn zu kommt. XD

Oh man, ich würde gerne sehen, was für ein Gesicht der Gute macht, wenn der "kleine" Dämon um die Ecke kommt ;-D
Verwendete Referenz:
Aussehen der Charaktere

Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter, Horror

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: lang

Charaktere gehören:
Risto

Leserichtung:
jap., rechts nach links

Zeit:
Frag mich bitte nicht... ich habe da keinen Überblick ;-)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaddy-chan
2013-10-07T18:20:39+00:00 07.10.2013 20:20
Ahahaa, so ungefähr sah mein Schreibtisch auch aus, nur noch plus eine Katze die versucht sich die ganze Zeit vor mein Gesicht+auf das Bild zu setzen °xDD

Aber zu deinem Bild: ich liebe deine Darstellung von Toriki! Die Idee mit den Panels finde ich auch klasse! Ich würde Marrow Gates auch nur zu gern als Manga sehen ;w;
Louies nachdenklich-ernstes Gesicht finde ich auch sehr gut getroffen und passend. Jedoch stört mich ein wenig die Aufteilung, da sie den Lesefluss hemmt. Ich denke das Schild und die Stadtansicht hätten in der hier gewählten japanischen Leserichtung getauscht sein sollen, was die Einführung ins Geschehen leichter macht - ich weiß z.B. nicht, wozu genau das Schild gehören soll oder ob es einfach so als wohlgemerkt super gestaltete Überschrift wirken soll (ich denke mal letzteres ist hier der Fall ;D)
Ich find's super, wie das arme Kätzchen vor Torikis Fuß wegrennt, wirkt wunderbar dynamisch :D bei dem unteren Louie wäre die Andeutung der Mauerecke vielleicht noch ganz gut gewesen und die Toriki dann vielleicht wirklich so, als ob sie gerade an der anderen Seite der Ecke steht in ihrer tollen Pose x3
Ich mag übrigens auch deinen Einsatz der grünen Flammen *w* Für eine Nachtszene könnten im Kontrast dazu aber noch ein paar dunklere Schatten in blau-und lilatönen an der Haut und so dazu, dann würde es noch einen Ticken atmosphärischer wirken ;D
Antwort von:  Kaara
08.10.2013 05:59
Liebe Kaddy-chan,
ich danke dir für deine konstruktive Kritik^^ So etwas hilft mir echt weiter.
Zum Glück habe ich keine Katze, die mir in die Quere kommen kann. Sonst wäre es mir sicherlich so ergangen wie dir XD*lol*
Freut mich, dass dir die Darstellung von Toriki gefällt:-)
Jepp, deine Vermutung liegt richtig. Das Schild sollte einfach nur eine Überschrift darstellen. Aber ganz zu erst wollte ich, die "Überschrift" mit in das erste Panel integrieren. Bei der Skizze gelang es mir aber irgendwie nicht so wirklich, sodass ich mich für die jetzige Darstellung entschied. Ich gebe zu, das war nicht grade ne schöne Entscheidung. Der Lesefluss wird dadurch sehr beeinträchtigt. Okay, ich merke tatsächlich, wie wichtig es ist, dass man seine Seite erst jemanden zur Beurteilung zeigt^^ Danke dir für diesen wichtigen Punkt. ;-) Am Ende wusste ich selbst gar nicht mehr, ob ich die Seite von links nach rechts oder doch von rechts nach links lesen sollte. Die anfängliche Idee der japanischen Leserichtung geriet somit echt ins Wanken XD
Auf jeden Fall versuche ich künftig besser darauf zu achten, dass der Lesefluss nicht beeinträchtigt wird^^
Erst war das Panel tatsächlich ohne Katze, aber dann dachte ich, dass ein panischer-davon-lafendes Tier die Situation verdeutlichen und damit auch etwas mehr Dynamik erbringen würde^^ Das scheint geglückt zu sein ;3
Ich überlege grade... mit welchem Panel habe ich bei dieser Seite begonnen? Hm... ich glaube, ich habe Toriki rechts unten tatsächlich zu erst gezeichnet^^ Jetzt im Nachhinein hätte ich die Szene gerne noch etwas ausgeschmückt. Wie sie beispielsweise abrupt an der Ecke wo sich auch Louie befindet stehen bleibt, auf dem Absatz kehrt macht und sich dann in ihre kämpferische Pose begibt und die geheimnisvollen Formeln spricht, die das Feuer auflodern lassen *w* Aber dann hätte ich eine 2te Seite zeichnen müssen, damit Toriki in Aktion noch besser zur Geltung kommt XD Wow, wow, wow... das wäre cool.
Ich liebe es den Einsatz von Flammen zu zeichnen und das grün ist echt genial X3
Gut, das mit den Schatten in blau- und lilatönen versuche ich mir zu merken. Das habe ich, denke ich, noch nie versucht. Wird dann ja mal höchste Zeit^^
Nochmal vielen Dank für deinen Kommentar :3
Von:  Risto
2013-10-02T19:29:14+00:00 02.10.2013 21:29
Liebe Kaara! Dein Bild hat mich auch wirklich absolut umgehauen! Wie ich ja schon erwähnt habe finde ich diese Comicartige Aufteilung des Bildes in Panels einfach großartig! * v * Im wahrsten Sinne des Wortes hast du also eine richtige kleine Geschichte eingereicht! Im Mittelpunkt steht Toriki wie sie vom großen Magiefeuer umringt ist und gerade ihren Zauber wirkt! DAS SIEHT SO TOLL AUS! Du hast sie einfach hervorragend getroffen und sowas Bannzettel als auch die Schere mit eingebracht, toll! ; v ;!! Mir gefallen auch hier ganz besonders ihre Haare und die Faltenwürfe ihrer Kleidung und wie sich das grüne Leuchten darin widerspiegelt! Insgesamt mag ich es einfach immer wenn Toriki so in Kampfbereitschaft gezeigt wird! In den Panels daneben zeigst du Louie wie er eindeutig die Gefahr erkennt und ganz ernst und dennoch hektisch dabei ist Krams für Toriki aus der Tasche herauszuwühlen! Dass du dabei noch Schrift eingebaut hast find eich hier auch sowas von passend! * v * Das fügt nochmal extra Spannung hinzu find eich! Auch ihn hast du in einem ganz tollen grünen Licht erschienne lassen, haha! <333 das hast du wirklich super koloriert! Die beiden oberen Panels verzaubern mich ebenfalls! u//u Eigentlich hätte ich ja von dort anfangen müssen, weil dort ganz offenbar das Unheil seinen Lauf nimmt! Ich bin ganz geflasht von den Häusern die du gezeichnet hast! WOW! Im Gesamtbild sind die eigentlich so klein aber wenn man mal näher heranzoomt dann erkennt man wie detailreich und perfekt du diese Häuserreihe gezeichnet hast, das ist wirklich unglaublich gut! Das gibt der ganzen Szene einfach nochmal viel mehr Stimmung und Atmosphäre, in diesem Fall eine gruselige und unheimliche - genau so wie es sein soll! u//u Etwas weiter unten sieht man die gute Toriki schon rennen - jedenfalls denke ich dass dieser bezaubernde Schuhe ihr gehört! //D - Eine schwarze Katze nimmt einfach mal mit Reißaus, würde ich an tun an ihrer Stelle, ehehe ò v ó Links oben in der Ecke hast du sehr schön den Titel der Geschichte miteinfließen lassen - das sieht so cool aus! PLUS DÄMON! ///D Im Gesamtbild wirkt das auf mich wie eine Art Opening zu einer Serie bei dem zunächst der Titel ganz gekonnt eingeblendet wird und man danach schon die volle Exorzismus-Action zu sehen bekommt! Ò//Ó Ganz ganz klase, dein Bild gefällt mir richtig gut liebe Kaara! U//U Ganz vielen Dank dafür!
Von:  Risto
2013-09-30T15:55:40+00:00 30.09.2013 17:55
Du bist ja wahnsinnig!!! ;______________;<3 Das Bild ist wirklich FETT, dieser in Panels aufgeteilte Comicstil ist bislang wirklich der einzige und wow, mir gefällt's richtig, richtig gut!!!

Mehr kann ich erst bei der Auswertung sagen, aber schonmal ganz ganz vielen Dank für deinen Beitrag! ; U ;♥
Antwort von:  Kaara
03.10.2013 15:20
^^ FETT. Ich bin die ERSTE XD Gehe ich damit in die Geschichte ein? ;D
Von:  Bluemoon
2013-09-30T14:19:09+00:00 30.09.2013 16:19
Total Cool gemacht wirklich. Ich mag dieses Comichafte :D
Das hat keiner xD
Auf alle fälle toll geworden mit den vielen Perspektiven!
Oben rechts die zwei sehen schwer aus, ich frag lieber nciht wie lange du daran gesessen hast. ♥
Antwort von:  Kaara
02.10.2013 06:43
Hallo Bluemoon! Danke sehr für deinen Kommentar^^ Ich freue mich, dass dir mein kleiner Comic gefällt:3 Tut mir übrigens leid,dass du dich so schlecht gefühlt hast, weil ich schreib, das ich dich für dein Werk hasse. Das war nicht böse gemeint und ich wollte dich damit auch nicht unglücklich machen.Dein Werk ist fantastisch. Al ist Beweis genug;-) Herzlichen Glückwunsch.
Oh ja, die beiden Panels waren zeitaufwendig. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange ich für die gebraucht habe^^'
Von:  NaruOnIce
2013-09-30T14:12:44+00:00 30.09.2013 16:12
wow wow wow doppelte louie powaaaa!!!
super geile bildausschnitte! ist richtig spannend! :D
Antwort von:  Kaara
02.10.2013 06:23
Jepp, Louie ist ne*hust* geile Sau! Der hat's verdient 2mal vorzukommen XD*he,he* Ich hatte sehr viel Spaß daran ihn zu zeichnen. Ich bin froh, dass auch dir die Bildausschnitte gefallen >.< Die sind so anstrengend XD Besonders rechts oben hat viel Zeit beansprucht :3
Danke dir für deinen Kommentar. Rekommi folgt ;-)
Von:  Handa
2013-09-30T13:03:05+00:00 30.09.2013 15:03
Hey, sieht aus wie ein Comic mit ner sehr guten Paneleinteilung! Gefällt mir!
Die Colo gefällt mir auch ganz gut :) schade ist, dass die Lines aussehen, als wären sie verpixelt. Wieso dies?!
Aber Schimmer ftw, es fällt nur bei näherem hinsehen auf :)

Und Holzstrukturen! Sehr fein!
Antwort von:  Kaara
02.10.2013 06:19
Danke dir für deinen Kommentar^^ Puh... ich hab's nicht so mit Paneleinteilung:'D Das war einfach mal auf gut Glück versucht. Aber wenn es dir gefällt, dann hab ich ja erreicht, was ich wollte X3
Ich weiß nicht wie es kommt, dass es etwas verpixelt ausschaut, aber vielleicht liegt das an dem Scan oder der Lines, die ich mit Feder gezogen habe...?*Schulterzuck*
Dir sind die Holzstrukturen aufgefallen XD Supi :D