Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2013 22:50
Name: Kurasa Komeiji

Spezies: Satori

Fähigkeiten: Positive Zukunftsvisionen, Pessimismus

Alter: Unbekannt

Tätigkeit: Orakel

Heimat: Mugengeki

Beziehungen: Kiki Komeiji (ältere Schwester)
Satori Komeiji (Cousine)
Koishi Komeiji (Cousine)

Auftritt: Stage 3 Midboss und Boss

Stage 3 Theme: Oriental Sceance in the Twilight
Stage 3 Boss Theme: Arthur’s Philosophy of Life ~ Gloomy Mind

Titel: The Heart filled with Sorrow


Kurasa kann alles Positive vorhersagen und ist dauerhaft pessimistisch und deprimiert. Weil sie alles Schöne bereits kennt, was kommen wird, kann sie sich einfach nicht mehr darauf freuen und sie hasst ihre Fähigkeit. Sie entwickelte sogar einen regelrechten Zynismus, der alle Leute abschreckte und sie einsam machte. Damit bildet sie einen extremen Kontrast zu ihrer Schwester Kiki, die sie sehr beneidet, aber trotzdem liebt. Kurasa wird von den Bewohnern Mugengekis oft konsultiert, allerdings scheint sie wenig Kontakte zu pflegen bzw. Anschluss zu finden, weil sie dauerhaft pessimistisch ist.
Diese negative Grundeinstellung machte sie angreifbar für die dunkle Aura, die überall ausstrahlte und so begann sie eine brennende Eifersucht gegen Kiki zu entwickeln. Doch dank Kikis beherztem Eingreifen konnte sie Kurasa davon überzeugen, dass auch sie ein Kreuz zu tragen habe und sie vereinbarte, dass sie zeitweise ihre Fähigkeiten tauschen konnten, damit beide sich gegenseitig besser verstehen konnten.

Schließlich wurde Kurasa ein Orakel für die Kranken, um ihnen zu sagen, wie sie am besten wieder gesund werden können. Dieser Einfall ihrer Schwester war es, der Kurasa die Augen öffnete und ihr klar machte, dass ihre Fähigkeiten auch positive Seiten haben. Langsam aber sicher beginnt Kurasa, ihren Pessimismus zu überwinden und auch etwas Optimismus ihrer Schwester anzunehmen.


Kurasa's Theme ist eine Anspielung auf den Philosophen Arthur Schopenhauer, dessen Lebensphilosophie der Pessimismus war. Seiner Anschauung nach leben wir in der schlimmsten nur vorstellbaren Welt. Das passt wirklich zu Kurasa's extremen Pessimismus. Ihr Name bedeutet übersetzt "Düsterheit" oder "düstere Stimmung".
Themen:
Touhou

Stile:
Fineliner

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare