Zum Inhalt der Seite


Fanart

Snufkin   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2009 15:50
Lady in the Water: "The Healing"
http://www.youtube.com/watch?v=U06IPcob5bE

Ich wünsche dir (nachträglich) schöne Weihnachten, liebe Ponthion!
Ich hoffe wirklich inständig, dass ich deine Soleil nicht allzu sehr verschandelt hab. Seien es die grün leuchtenden Augen oder die weiß schimmernden Äste (Weihnachten hat bei diesem Geleuchte Spuren hinterlassen, glaub ich...), jedenfalls habe ich mich zu dieser Interpretation deiner Figur erdreistet. =D
Als ich deine „Wunschliste“ das erste mal angeschaut hab, hatte ich eigentlich ein Bild von Link, Xandir und Tingle beim Ballett im Kopf, aber das war mir dann doch zu...nä. Dann hab ich entdeckt, dass du dich auch über ein Fanart zu deinem Doujinshi freuen würdest, also hab ich mich gleich darüber hergemacht. Es ist meiner Meinung nach ja auch hundertmal tolliger und persönlicher, wenn man ein Fanart zu einer eigenen Geschichte bekommt anstatt zu irgendeinem Manga/Game oder was auch immer.

Mein persönlicher Höhepunkt in deiner Wunschliste war übrigens das hier: „Womit du mich weniger glücklich machen würdest: Shonen-Ai/Yaoi/Zwangsverschwulung“ - Da haben wir schon mal was gemeinsam - „MPreg“ - ...die arme Biologie! - „Naruto“ - Scheiß Hype, ich kann’s nicht mehr sehen! - „Pinkerubercuterglitzerfluff-Stuff“ – mag ich auch nicht, davon krieg ich epileptische Anfälle – „Emo, Visual Kei etc.“ – Alter, diese Übereinstimmung mit meinen Abneigungen ist ja schon fast gruselig! Jetzt fehlt eigentlich nur noch... - „und um Gottes Willen kein Twilight! D:“ - ... O.O ...HEIRATE MICH!!!

Zum Bild selbst:
Die Coloration war die Hölle. Da ich schon diese etwas komplizierte Perspektive gewählt hatte und mich nicht selbst dazu überreden konnte doch etwas einfacheres zu nehmen (ich kann so stur sein, ich blöde Kuh), musste ich zwanghaft die Haut photorealistisch gestalten. Ich hab mir immer wieder vorgehalten, dass das Bild bis Weihnachten fertig sein muss und ich keine Zeit für Experimente hab. Aber mein Kreativwahn hat sich durchsetzen können. Mal wieder. Sieg! (Oder Niederlage, wie man’s nimmt...)
Also die Haut aufwendig schattiert, um es realistisch wirken zu lassen. Oder zumindest es versuchen. Nennen wir das Resultat semi-realistisch! =D
Ich war während dieser Prozedur mehrmals der Verzweiflung nahe, weil ich zu diesen Dummdödeln gehöre, die nicht einen Schritt nach dem anderen denken können. Am schlimmsten war es aber bei den Haaren (sie sind überall!! >XC). Die hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Ich hab mir die Vorzeichnung angeschaut und war kurz davor mich in Embryohaltung unter den Schreibtisch zu kauern. Dann musste ich erstmal einen Schluck Kaffee mit Baileys trinken und ein Rondnoir (yummy!) hinterher schmeißen. Dann hab ich mir vorgesagt: Ok, mach erst die Grundierung. Nur die Grundierung. Sehr schön. Und jetzt grob die Licht- und Schattenpartien einzeichnen. Ja, prima! Fein gemacht! (noch ein Rondnoir) ...Und jetzt die Pinselgröße auf 1 Pixel verkleinern, den Modus abwechselnd auf multiplizieren und negativ multiplizieren einstellen, Deckkaft auf 10% runterschrauben und die ganze Haarpracht zig trillionenmal bearbeiten, dann alles wieder löschen und mit 2 Pixel nochmal versuchen, dann die Schattenpartien nochmal überarbeiten, die Haarspitzen feiner und wieder gröber...AAAAAAARGH!!!
...Und nach diesem Aufschrei hab ich mir auf die Backen geklatscht und mir selbst eingehämmert: Mach’s jetzt mit dem „Ma’gugge“-Prinzip oder nach der „Dummes Arbeitstier“-Prozedur, aber mach’s in Gottes Namen!!
Und ich bin mir sehr dankbar dafür, dass ich mich so angeschnauzt habe.


In dem Sinne: Schöne Feiertage und Gott segne die Erfindung der Sitzpolster! (siehe rechts)

Edit: Eine Freundin meinte, dass man das Bild als neues Etikett für Jägermeister nehmen sollte. -_-
Verwendete Referenz:
Der Rahmen und diese Ornamente, die ich hier irgendwie zusammengebastelt habe, sind Grafiken von Photoshop

Themen:
Fantasie, Doujinshi, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Effektive Arbeitszeit:
12 Stunden 47 Minuten (hab genau auf die Uhr geguckt)

Musikalische Untermalung:
Der Soundtrack zu "Lady in the Water" (siehe Link)

Nie wieder:
mit Socken zwei Treppenstufen auf einmal runterspringen (mein Arsch!)

Erneute Erkenntnis:
Ein Fleck im Bild ist nach unzähligen, vergeblichen Versuchen ihn auf jeder Ebene zu entfernen vermutlich auf einen verdreckten Bildschirm zurückzuführen

Abschließend folgendes Zitat:
"Mit den Guckerchen kannst du nachts im Bett lesen!" - Asterix in "Asterix erobert Rom"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-11T20:35:55+00:00 11.01.2010 21:35
toll wie die haare über den ästern hängen! sehr schön. mir persönlich hätte es besser gefallen wenn das motiv vielleicht bis zur brust gereicht hätte und nicht nur bis zum hals aber das is geschmackssache.
Von:  Day_Dreamer
2010-01-05T16:06:55+00:00 05.01.2010 17:06
woa o_o
irgendwie cool~ XD
ich find die Haare toll *o*~
Von:  Dunkelseele
2009-12-31T16:44:07+00:00 31.12.2009 17:44
so wenig kommis für ein solch schönes bild.^^ es ist schonw as anderes als das, was man sonst so hier sieht. gefällt mir.^^
Von:  Shub_Niggurath
2009-12-30T20:09:01+00:00 30.12.2009 21:09
Hmm... hat eher was von 'nem Absinth-Etikett ;)
Ein hübsches Bild mit einem coolen Motiv. Die Kopfhaltung gefällt mir besonders gut, sowie die Glanzlichter der Haare. Die grünen Augen wirken gruselig.
Die Schlichtheit des HG hebt die Frau sehr schön heraus, nur leider finde ich die weiße Zierde etwas unpassend... die wirkt so leblos -.-
Von:  katechan
2009-12-30T15:17:50+00:00 30.12.2009 16:17
Schönes Bild. ^^
Von:  enjiru
2009-12-30T11:37:38+00:00 30.12.2009 12:37
die augen sheinen so grün und dann auch noch leuchtend, etwas grusselig aber ein schönes Bild- die ganzen details sind wunderbar ausgearbeitet und ich mag den Hintergrund (also nicht das animexx-blau xD)

die Haare sind einfach nur Top und sehen sehr leicht aus.
ein schickes Bild mit einem schicken Chara :3

schöne Feiertage und´n guten Rutsch ins neue Jahr wünscht enjiru
Von:  Kyashi
2009-12-30T01:16:57+00:00 30.12.2009 02:16
hui wie die augen leuchten oo
überhaupt die idee hat was, sehr gut gemacht ^^
Von:  Wizi
2009-12-29T15:33:27+00:00 29.12.2009 16:33
Wow, die Augen *__* Find ich extrem beeindruckend, auch das mit den Haaren und dem Geweih hast du klasse umgesetzt! :D
Schade finde ich nur, dass der Hals plötzlich so aufhört. Es wirkt so etwas, als würde da wirklich ein abgetrennter Kopf in der Luft schweben, daher hätte ich wohl die Schultern noch bis zum Rahmen gezeichnet.
Trotzdem ein tolles Wichtelbild, ich finds auch immer am schönsten, sich an die eigenen Motive des Wichtelkinds zu wagen ^_^
Von: abgemeldet
2009-12-28T10:50:19+00:00 28.12.2009 11:50
Ahh... ich liebe Bilder mit außergewöhnlichen Formen :D
Total cool geworden!
Von:  Oogie-Boogie
2009-12-28T09:48:57+00:00 28.12.2009 10:48
WOW!
Was für Haare... Super rote Haare... Wundervoll.^^

Ich gebe dem Bild heimlich die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (“Mr. Tom Cruise: Come out oft he closet!“) Talent Miss Snufkin.

Gez. Mr. Oogie-Boogie