Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kafkap   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2003 11:43
Nun da das Ergebnis der MZ-Cover-Wettbewerb seit längerer Zeit feststand und man seit ein paar Tagen das Original in den Läden begutachten kann... Ehrlich gesagt das Bild ist hübsch, auch gut ausgearbeit (nach Sichtung des Covers), aber es haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Nachdem die MZ-Leutz einige Male in ihrem Forum betont haben wie wichtig es ist, sich (empfehlenswerterweise) an die Vorgaben zu halten, um bessere Chancen in die engere Auswahl zu kommen, und wie sich einmal ausgiebigst über Backgroundproblematik philosphierten, hätte man den Anschein die würden sich von all den Einsendung wirklich das Bild rauspicken mit den Wow!-Effekt. So wie das von der MZ 16. Diese Qualität erreicht das jetztige Cover bei weitem nicht - meiner Meinung nach - und ich war zunächst auch enttäuscht über deren Entscheidung. Jedoch hatte ich seit jeher das leise Gefühl, dass sich all die Mühe, die sich einige sicherlich gemacht haben, sich nicht unbedingt auszahlen würde. Ich hatte mir alle bisherigen Covers zu Gemüte geführt und sie nach deren Gesichtspunkten möglichst objektiv untersucht. Gut, ein paar waren noch "Anfängerversuche"; wiederum welche, die für mich persönlich ein totaler Reinfall sind, meist begründet auf dessen zeichnerische Qualität; andere würden von der Bildaufteilung her IMHO auch nicht wirklich in die Vorgaben bezüglich Logo und Streifen passen (ich stelle jetzt auch mal ganz dreist die Behauptung, dass deswegen auch mal die Streifen weggelassen wurden... ) etc. Kurzum: Es war für mich in gewisser Weise vorhersehbar, dass es doch zu so einen Ergebnis kommen könnte.

Falls die Zeichnerin des Cover-Wettbewerbs über meinen Text stolpern sollte, bitte nicht persönlich nehmen. Sollte kein direkter Angriff gegen dich sein.

... sitze nun schon die halbe Nacht über diese Zeilen, hab mir den Kopf zermadert wie ich es schreiben soll ohne das es arrogant, beleidigend und provokant wirkt. Hatte mir auch überlegt, ob ich meinen Beitrag überhaupt noch hochladen sollte oder ganz sein lasse. Schließlich kennen einige das Bild scho von meiner HP und es wird wohl sowieso neber vielen andern Fanarts untergehn und ignoriert werden. Aber das is mir inzwischen egal.

Interessiert das überhaupt jemanden oder hat sich doch einer die Mühe gemacht mein Geschwafel zu lesen?

Off Topic: www.hadescave.de
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer Grafik

Programm:
Photoshop

Beschwerde


Kommentare (50)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Die_BMF
2008-08-16T21:54:34+00:00 16.08.2008 23:54
Wow Ein Super Hammer Schönes Bild!!!!
Von: abgemeldet
2006-07-19T05:02:23+00:00 19.07.2006 07:02
is ja coooll*eins auf stirn kleb*
Von: abgemeldet
2006-06-05T19:00:32+00:00 05.06.2006 21:00
Geiles Füße..die bekomme ich nie hin..^^; *drop* Tja, du kannst echt arschgeil zeichenen!! *lob geb*
Von:  Conis
2006-01-11T16:22:29+00:00 11.01.2006 17:22
> Ich find das Bild cool und besagten 'Wow!-Effekt' hat es bei mir gefunden. Auch habe ich deinen Text gelesen. Allerdings versteh ich nicht die Bohne, wovon du sprichst. Sorry...


genau, wollt ich auch sagen...^^
super bild, aber kein plan wovon du sprichst ;)
auf jeden fall ne eins, früher oder später wirds auch noch in meinen favos landen ;)
Von:  Cynerius
2005-12-18T21:44:20+00:00 18.12.2005 22:44
naja...es gibt wirklich besseres....die füße sind irgednwie so...klobig >__>"" erinnert mich an diese komischen viecher aus HdR...äh...na...der hauptdarsteller ist auch einer...*langsam unter altsheimer leidet* XDD
Von: abgemeldet
2005-08-16T08:12:38+00:00 16.08.2005 10:12
*schwärm* genial die farben *augenleucht* *einsgeb*
Von: abgemeldet
2004-09-18T11:25:07+00:00 18.09.2004 13:25
arguurgel ich bin ja selbst ein zwilling, deshalb ist dieses thema bei mir sowieso mal groß geschrieben... außerdem möcht ich auch solche supersexy schwestern bei mir am esstisch sitzen haben ^^ *verrucht grins* du bist talentiert, doll, ich will auch so werden wie du!! dieses gelbe deltoid (oder ist es golden?) neben deinem namen... das bedeutet doch, dass du ein hohes tier bist oder?
Von:  SSJ2_Jeri
2004-07-29T14:00:26+00:00 29.07.2004 16:00
ich hab das bild eben auf deiner homepage gesehen... ich find das genial... diese colo und der hintergrund... ich kann mir gar nich zusammen reimen wie man sowas hinkriegen kann... *bin grad nen kilometer neidisch XD lol*...

naja... die füße finde ich jetzt nich unbedingt so gut geworden... etwas knubbelig... wobei man es ja auch so sehen kann das es schon ingesamt zum bild passt... also von der gestaltung her... also mit persönlich sehen sie etwas knubblig aus.... aba das tut dem bild ja kein abbruch... ne... nenene.... das bild is spitze, vor allem der hintergrund und diese tafelwand... da ... die *draufzeig* mit die muster...

Herrje und die streifen am boden... sind das texturen oder hockst du dich dahin und machst die einzeln? XD nja.. auf jeden fall... is cool ich bin jetzt still *mund zu halt*
nich das du noch auf meiner schleimspur aussrutscht.... könnt ich mir ja nie verzeihen ;D...
Von:  noraneko
2004-05-15T17:37:15+00:00 15.05.2004 19:37
diese hintergründe... diese kolos... man, du bist wirklich mit einem unvorstellbaren talent gesegnet! fast schon beneidenswehrt ^^
Von:  kiranya
2004-05-04T15:35:17+00:00 04.05.2004 17:35
Woah... O.O

Voll Krass ^.^'

Hey, das ist ja mega-super! Wie hast du denn das bitte angestellt? *beneid* Und - der text zu deinem Bild kommt NICHT arrogant rüber ^.~

Hmm, mal sehen...
Die Kleidung ist erste Sahne, der BG ist einmalig, die Posen sind einfallsreich, die Frisuren und Colo der beiden Mädels sowie die Colo des BG sind spitzenmäßig... Ich hab nichts auszusetzen ^^'

Vor allem die Details, zum beispiel das Logo auf der Schriftrolle, oder so, das macht alles noch viiiiel besser! *megalob*

Conny-Chan