Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mukuchi   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2013 14:02
Das Bild hier stellt meine Interpretation von Arise aus "Zweite Chance" von Reeney_Serenity dar.
Gezeichnet habe ich es für den Wettbewerb.
Diese Szene hatte ich im Kopf als ich die 7. Seite des 1. Kapitels gelesen hatte. Für mich drückt es aus, was der Titel schon sagt. Ihr ist etwas schlimmes passiert, das sie fesselt und beeinflusst, und doch gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder normal leben zu können (deshalb ist da oben rechts auch eine weiße Taube ;) )

Soweit zur Erklärung. Ich bin im allgemeinen ganz zufrieden mit dem Bild, auch wenn mir einige Fehler aufgefallen sind. Die sage ich jetzt aber nicht, vielleicht fallen sie ja doch nicht so sehr auf wie mir >.<

Über Kommis würde ich mich sehr freuen und auch über verbesserungsvorschläge und sonstige gut gemeinte Kritik! =)
Ich will aber immer ein "das ist schlecht, weil..." hören hihi^^

Danke fürs vorbeischauen!

LG mukuchi

PS.: Der Hintergrund ist mehr oder weniger absichtlich so "schlampig".. eigentlich wollte ich, dass der Hintergrund verschwommen wirkt, dass die striche von den Aquarellstiften aber so durchscheinen hatte ich vergessen ... -.- *gomen*
Themen:
Fanfics

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Dauer:
2h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2014-02-08T14:17:29+00:00 08.02.2014 15:17
Hallo,

eine wirklich schöne Darstellung. Es hat mich sehr gefreut, dass du dir auch bei der Darstellung Gedanken gemacht hast, wie du nicht nur ihren Charakter darstellst, sondern auch ihre Situation in der FF.

Am besten gefällt mir an dem Bild allerdings die Hand. Find diese sehr schön gezeichnet, auch wenn sie wohl, gerade zusammen mit dem Unterarm, etwas zu klein/schmal ist im Vergleich zu dem Kopf, welcher wohl eh im Vergleich zu allem anderen etwas zu groß ist. An den richtigen Proportionen könntest du also noch feilen. Sie wirken meiner Meinung nach bei dem Bild aber nicht störend. Was mir dann noch sehr gut gefällt, ist die Frisur und wie gut du mit Licht und Schatten umgehst. Auch der Blick gefällt mir gut, drückt dieser doch eine gewisse Zufriedenheit aus, die für den Charakter in der FF wichtig ist (bzw. eben dieses Die-Hoffnung-nicht-aufgeben).

Wahrscheinlich ist dir das selbst auch schon aufgefallen, ihr rechtes Auge wirkt etwas platt, dadurch, dass es keine Einbuchtung für die Augenhöhle gibt. Das Ganze fällt einem zwar nicht auf den ersten Blick auf, doch rate ich dir, bei deinen nächsten Zeichnungen darauf zu achten, dass das Auge nicht so auf dem Gesicht liegt wie beispielsweise wenn man ein Auge auf einen Luftballon aufmalen würde. Die Wimpern dürfen durchaus etwas hervorstechen, das Auge seine Kugelform verdeutlichen. Gerade durch die Schattierung der linken Gesichtshälfte ist es wichtig, dass das Gesicht auf seiner anderen Hälfte nicht seine Form verliert. (:

Da mir das Bild im Allgemeinen sehr gut gefällt, würde es mich freuen, wenn es dir nichts ausmacht, wenn ich es für die Charakterbeschreibung von Arisa in meiner Fanfiction benutze.

Grüße
Reeney
Antwort von:  mukuchi
16.02.2014 17:11
Uii das freut mich riesig :)
Ja ein paar Dinge sind mir auch aufgefallen, die meisten aber leider erst als es fertig war... (ist vermutlich häufig so -.-)
Ich danke dir vielmals für die vielen Tipps :)
Natürlich darfst du dieses Bild für deine Charakterbeschreibung verwenden, dafür habe ich es schließlich gezeichnet ;)

glg
mukuchi