Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Vermiljona   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2011 20:55
Mal wieder seit langem habe ich mich dazu durchringen können ein bild mit Aquarell zu zeichnen. Es sollte ursprünglich Gamzee werden, aber ich hab mich dann doch umentschieden, weil ich -wie so ziemlich dauernd in letzter Zeit- meinem Percy Jackson-flash nachhing.
Also hab ich mich grefragt, warum ich nicht mal ne männliche Gorgone zeichnen könnte und so is Phoberos entstanden. Der Name bedeutet soviel, wie der Schreckliche- zumindest hoff ich das.

Die Story:
Wie schon seine große Schwester Medusa ist er sterblich, weshalb dauernd Helden auf seiner Insel auftauchen, die ihn erschlagen wollen. Irgendwann hat er kein Lust mehr auf dieses Spiel, vor allem weil nach einiger Zeit keine Helden mehr kommen, baut sich ein Boot und flüchtet von der Insel. Er strandet mit seinem boot in Manhatten, wo er bemerkt, dass er die Antike schon lange vorbei ist. Die Gorgonen und Halbgötter gelten nur noch als Mythen und so könnte er eigentlich ein ruhiges und zufriedenes Leben führen. Doch schon bald tritt der junge Halbgott Raphael auf den Plan, der von seiner Mutter, der Göttin Athene den Auftrag erhielt Phoberos zu töten und ihr seinen Kopf zu bringen.

Wie man sicher schon hört, ist die Story an Rick Riordans "Percy jackson" angelehnt, aber an sich eigenständig.

Zum Bild:
Ich kann definitiv keine Schlangen malen.
Mein dad meinte zu mir: "Mal doch einfach fiese Regenwürmer", aber das klappte nicht so recht, denn egal, was ich tat, sie sahe immer niedlich aus XD
Ich hätte gern noch mehr Tiefe in dieses Schlangengewirr gebracht, aber das hat leider nicht so wirklich geklappt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis dennoch zufrieden bin ^^~

Edit:
natürlich musste mein Scanner wieder die Farben versauen, wie könnte es auch anders sein uu#
Verwendete Referenz:
Diverse Schlangenbilder

Themen:
Monster (Sachthema), Mythologie

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie

Likes:
Den Rauch, seine Lippen, die Augenbrauen und das Auge öö~

Dislikes:
die zwei blauen Punkte uu

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Asu
2011-11-23T20:36:49+00:00 23.11.2011 21:36
also der will ich im dunkeln nicht begegnen XD
sieht toll aus