Zum Inhalt der Seite


Fanart

Elsterkind   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2009 22:06
Huhu!

Hier ist mein Wichtelbeitrag für die Kritiker Gilde :D

Und es ist für abgemeldet!!!

Viel Spaß damit, liebes Wichtelkind, ich hoffe du magst es ;)
Themen:
Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Acryl, Aquarellbuntstifte

Zeit:
lange =_=

Was ich mag:
Die Mähne ôo

Was ich nicht mag:
Flügel ;_;

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Von:  Heartsbane
2009-11-02T12:06:39+00:00 02.11.2009 13:06
Das Bild ist wunderschön *-*
Besonders der Schweif und die Raben finde ich am hübschesten.
Auch die Idee mit dem Kreuz und so.
Hach, was soll ich noch sagen?
Es gefällt mir einfach unheimlich ^^
Hast du toll gemacht ;D

Von:  Yommy
2009-10-29T17:43:52+00:00 29.10.2009 18:43
HI

Also mir gefallen die Flügel von der Idee her :)
So erinnert mich das Pferd ein bisschen an einen Testral (HP) nur hier noch in fleischlicher Hülle.
Bei der Perspektive der Flügel bin ich unsicher und geb lieber kein Kommentar dazu ab oô
wer weiß, vll ist das doch so richtig.

Dass du einen Schimmel ausgewählt hast, finde ich passt sehr gut rein in meine Testral-These xD
Aber auch so und mit den Raben vermittelt das Bild eine leicht düstere/schaurige, dennoch leichten Eindruck.
da die Mähne so schön im Wind weht und Vögel ja allgemein hin einen Eindruck der Unbeschwertheit vermitteln.

Das Ornament am rand ist schön, wenn auch nicht ganz ersichtlich ist, warum du gerade so etwas gewählt hast...
Schaut ein bisschen so aus, als wenn es eine Märchenbuchrandverzierung ist und das Pferd daraus fliegt ^^

Schönes Bild im Gesammten.

lg
de yommy
[KG]
Von: abgemeldet
2009-10-03T20:19:51+00:00 03.10.2009 22:19
wahhhhh für mich TT_TT es ist so schön geworden und ich weiß auch garnicht was du hast die flügel sind echt toll *_* ... das ganze bild ist echt wunderschön geworden und gefällt mir supper !
vieln vielen dank !
Von: abgemeldet
2009-09-30T21:32:49+00:00 30.09.2009 23:32
Ui, da bin ich sowohl neugierig, als auch gespannt, wem dieses tolle Bild gewidmet ist.
Ich gebe dir auf Anhieb Recht. Die Mähne ist absolut faszinierend, wunderschön ausgearbeitet und ein fantastischer Blickfang! Ich mag die Lichtreflexe wirklich gern und auch die weißen Highlights machen den Gesamteindruck sehr sehr stimmig. Tolle Idee, tolle Wahl und super Umsetzung! Die Übergänge sind auch wunderbar flüssig und ich würd mir liebend gern einen Kamm nehmen und es durchbürsten *-* Super!
Bei den Flügeln allerdings mag ich dir auch nicht widersprechen. Sowohl perspektivisch mag ich sie nicht recht einordnen, als auch die Konstruktion findet bei mir keinen Zuspruch. Ich denke dass diese herben Risse einen zu starken Kontrast zum Rest bilden. Diese Fledermausartigen Gewebe ruinieren mir ein bisschen die Sanftheit, die das Pegasus eigentlich vermittelt (nicht allgemein, sondern der Rest deines Kunstwerkes). Ich bin keine Expertin und wenn du es genau SO gewollt hast vergiss meine Kritik ganz schnell wieder ;)
Aber auch bei den Hinterläufern bin ich nicht ganz überzeugt. Hast du mit Fotos/Bildern gearbeitet? Irgendwie fehlt mir da einfach was, selbst wenn es nur eine Andeutung wäre ^^'
Andererseits, je länger ich es betrachte, desto unsinniger erscheint mir ein angedeuteter Hinterläufer ... schwierig! Bleiben wir also dabei, das es wirklich faszinierend ist XD
Bei der Coloration gefällt mir vor allem auch das Transparente der Flügel. Selbst wenn sie nicht ganz meinen Geschmack treffen, holst du es mit der sauberen Arbeit an dieser Stelle wieder voll raus! Den offenen Rahmen finde ich in Ordnung, ist Geschmackssache und trifft bei mir nicht ganz den Nagel auf den Kopf. Aber vermutlich und höchst eventuell bei deinem Wichelkindchen?! ;)
Würd ein Wichtelbild finde ich es mehr als gelungen! Man sieht die Mühe, die du dir gegeben hast und obwohl die Perspektive recht gewagt ist (wie ich finde), ist sie dir toll gelungen! Der Gesamteindruck ist einfach überzeugend ^^ Würde dir also eine 2++ geben :D Denke, da geht noch ein bisschen mehr!

TenTen
[-KG-]
Von: abgemeldet
2009-09-30T20:10:06+00:00 30.09.2009 22:10
uii wie süss :D