Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

dodo90   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.08.2009 11:21
Nach über einem halben Jahr ist hier endlich mal wieder ein Bild von mir!

Dieses Bild vermittelt meiner Meinung nach zwei Gefühle zugleich: Einerseits Trostlosigkeit und Depression und andererseits Hoffnung und Glück.

Das Mädchen in der grauen Wirklichkeit hat mit ihrem Malkasten die Wand hinter sich bunt gemalt, so dass sich die Muster auf das Mädchen beziehen, wie zum Beispiel die zwei Regenbögen, deren Quelle sie ist. So entsteht eine Verbindung zwischen der grauen Realität und der erhofften, bunten Wirklichkeit.

Die Trostlosigkeit, die sich im grauen Alltag findet, soll man überwinden und nicht von ihr eingenommen werden. Durch eigenes Handeln soll man sich sein Leben bunt und fröhlich gestalten, auch wenn die momentane Situation noch so miserabel erscheint. Ob dies wirklich funktioniert, muss wohl jeder selbst herausfinden. So zerläuft eben auch die Farbe des Herzens an der Wand, weil man sich eben nicht selbst belügen kann. Man muss versuchen, aus seinem Wunsch eine Realtität zu schaffen und keine Fiktion!
GLG,
- dodo
Themen:
Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Buntstifte

Musik:
Allerlei

Dauer:
Leider keine Ahnung, da ich jeden Tag ein bisschen weiter gezeichnet habe.

Material:
Buntstifte (Faber Castell), Bearbeitung mit Picture Publisher

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-09T18:16:29+00:00 09.08.2009 20:16
Wow, die Farben sind ja genial!
Die Stimmung, die es vermittelt gefällt mir auch. Doch wirkt es auf dem Bild so, als ob der Versuch, sich das Leben etwas bunter zu gestalten, nicht so ganz geklappt hat. Das sagt mir zumindest die Haltung des Mädchens.
Das Bild bekommt auf alle Fälle eine Eins!