Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2008 19:27
hii~ :D

hier mal ein bild zu dem wb "Zeichnet einen meiner Bishounen!" von abgemeldet http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=25839
Ist also nach Vorgabe gezeichnet worden. ^~^

...ok, umso öfter ich es sehe, umso mehr fehler entdecke ich XD
...und in der skizze sah es noch lange nich so steif aus O___O ...aber da er ja schüchtern ist, wirds wohl iwie passen XDDD
...-.-
aber...was solls, ich hab immerhin ganzschön lange dran gesessen und mir mühe gegeben o.o
auch wenn die farben durch das abfotografieren - genau wie bei meinem anderen mangabild - verblasst sind....

hoffe aber, dass es euch trotzdem gefällt ;D

würd mich noch rieeesig über kommis (favos natürlich auch ;D ) und vor allem kritik freuen, da ich mich ja noch verbessern will!!

*GreETZz~*
Jassi
Themen:
Wettbewerb, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Musik~:
Plastic Tree, Janne Da Arc....eig alles was ich so habe ö.ö

Dauer~:
...so lange saß ich noch nie an einer mangazeichnung!!!

Dislike~:
....seinen linker arm (von hier aus betrachtet der rechte) -.- *iwie nich besser hinbekommen hab*

Like~:
ich glaube die haare xD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CookieKiller
2008-09-13T00:32:18+00:00 13.09.2008 02:32
Wie hast du die Falten so hinbekommen? *neeeeeid* Ja, ich arbeite mich jetzt tatsächlich mal durch deine Bilder. Werde aber nicht alles kommentieren, dafür sinds zu viele *g*
Von: abgemeldet
2008-08-14T16:50:48+00:00 14.08.2008 18:50
Gut, du willst Kritik? Hier ist sie: Geil ._."

X3 sry.. aber im Grunde stimmt das...

aber du willst was anderes von mir hören.. dann nehm ich das Bild mal auseinander und tu, als wär ich meine Kunstlehrerin.
[Hier angebrachte Kritik hat nichts mit vermeidlicher Arroganz zu tun, ich bin ja selbst nich besser!*anmerk*]

Also.. *bild studier*.. zwei Dinge die mir vielleicht ins Augen fallen:
Der Hals und die Hand. Ersteres ist etwas breit und verdickt sich zum Nacken hin zu sehr, allerdings kann das vernachlässigt werden, wenn man bedenkt, dass er liegt.. es gibt Menschen, die haben im Liegen kein Kinn mehr XP von daher..
Und die Hand.. mh.. ich nehm mir da immer den Leitfaden der Anatomie zur Hand (wie passend=P) Wenn du deine Finger ordentlich aneinander legst und den Daumen abspreizt, ist die komplette Handfläche, als von Gelenk bis längste Fingerspitze in etwa genauso groß, wie die Fläche deines Gesichts. Stimmt vielleicht nicht auf den Centimeter, zum Danach-Richten aber ganz praktisch.

Tja.. ansonsten.. gut zur Colorierung ist etwas komisch, ist ja mit Buntdstiften gemalt.. trau dich ruhig merh Schatten zu setzen.. also auch tiefere, denn der leichte Farbauftrag verschluckt sein Nasenbein ein wenig.

Proportionsmäßig ist das Bild einwandtfrei =3

Was ich irgendwie einzigartig finde udn was den Stil hervorhebt, ist das Runde Kinn, ist ja im Mangastil eher seltener zu sehen =D Aber behalte dir das!!

._. so genug böse gewesen.. jetzt darf ich doch weiter sabbern oder? Der Kerl ist nämlich zum vernaschen! X3

liebe Grüße
Kieslchen
Von: abgemeldet
2008-08-14T12:05:54+00:00 14.08.2008 14:05
Hai! *_*

Bevor ich dich noch zu lange warten lasse, schrieb ich gleich mal hierzu einen kommi.. ich werde mal sehen, ob ich einen langen zustande bekomme.. x3 ich werd mir mühe geben! *nod* Damit sich die Warterei wenigstens gelohnt hat!

Erstmal danke, dass du überhaupt meinen Shiraga gezeichnet hast! *_* Komischerweise sind manche Charas von mir im Zeichnen beliebter als andere! *komisch find* Laures z.B. haben mehrere Leute gezeichnet.. Karanos hingegen bisher noch gar keiner.. XD Und Shiraga wurde bisher nur von meinen Freunden auf Bitte gezeichnet! *deswegen toll find, dass du dich für den Wuschel entschieden hast* Ich mag meinen Shiraga nämlich.. er ist so ein friedlicher, chilliger Kiffer der immer sehr tiefsinnige Dinge von sich gibt.. xD (gut, er kifft nicht wirklich, allerdings ist das ein running Joke im RPG, dass Shiraga immer am Joint zieht wenn er wieder tiefsinnig ist xD)
Wieee auch immer! Du hast das Drachi jedenfalls sehr schön in Pose gesetzt, das war mein erster Eindruck! Dann will ich aber erstmal im Detail drauf eingehen! *nod*
Ich beginne bei meinen detailreichen Kommis immer zuerst mit der Kritik und lobe dann die bösen Gefühle wieder weg, oke? XD Net böse sein, ich versuche nur zu helfen!

~ Ich glaube, dass sein Arm, der auf seinem bauch ruht, zu kurz ist.. zumindest beim Unterarm erscheint mir das stark so.. es könnte natürlich auch an dem Handschuh liegen.. jedenfalls hättest du meiner Meinung nach das Handgelenk einen ticken weiter nach vorne setzen können und es vor allem schmaler machen.. damit sehen Arme gleich viel zierlicher aus! X3
~ außerdem denke ich hast du sein Ohr zu hoch rauf gesetzt.. (ich weiß, ist auf meiner Vorlage auch so, aber ich kanns echt nicht besser.. gut, mittlerweile vllt schon, aber auf der vorlage war ich zu blöd xD) Meines Wissens nach ist der unter Teil des Ohrs genau dort, als wenn man vom Mundwinkel aus einen geraden strich zur Seite macht.. und demnach müsste das Ohrwaschel meiner meinung nach ein ganzes Stück nach unten gesetzt werden.. ich wage es sogar einmal zu behaupten, dass ich den oberen Ansatz dort gemacht hätte, wo du den untern Ansatz hast.. xD wäre zwar bestimmt falsch, aber egal xDDD Ich zeichne anatomisch sowieso immer nach Gefühl und kaum nach Regeln.. was für mich richtig aussieht, IST richtig! Und was falsch aussieht, ist meist falsch. Es sei denn jemand kann mir erklären, warum meine Ansicht falsch und das Bild richtig ist Ö_ö
~ Designmäßig müsste eigentlich alles richtig sein.. zumindest sehe ich grad mal keinen Fehler XD Du hättest höchstens die Zöpfchen seitlich noch länger machen können, lange wuschelhaare sind toll *_* Und die Haarspitzen müssten normal gerade geschnitten sein.. aber da er auf dem Bild hier liegt, dürfen sie natürlich auch verwuschelt sein.. so starkes Gel hat Shiraga dann auch nicht in den Haaren XDDD (Scherz, seine Haare sind alles Natur XD)
~ könnte mich täuschen, aber ist der Kopf nicht ein stück zu groß? Es stört im Gesamtbild nicht wirklich, ich finde es sehr stimmig.. aber so objektiv gesehen... KA... XD Shiraga ist eben ein Dickschädel, basta. Das ist gut so! *nod*

sooo... *Bild jetza aber echt gemein und kritiksüchtig anstier*
.... ........... .............. ... ..........
*immer noch starre und versuch, Fehler zu entdecken*
Grille: *zirp*
Heuballen: *weggeweht werd*
Grille: *zirp* *zirp* ... .... *zirp*
Blatt: *vom Baum fall*
Ich: *starr starr*
Grille: ... ... _° *weggeh*

...ne.. ich denke das wars an Kritik! *_*
Dass die Farben ein wenig blass und gräulich sind, darf ich nicht kritisieren, da es abfotographiert ist.. du solltest dir nen Scanner zulegen xD oder deine Freunde solange quälen, bis sie für dich scannen xD harre harre

Jetzt aber zum Lob! Und da muss ich gleich das loswerden, was mir beim ersten Anstarren aufgefallen ist!
Shiraga hat ein sehr fernöstlich wirkendes Gesicht.. liegt vllt dran, dass du (was ich in deinen Galeriebildern gesehen habe) viele Japaner gezeichnet hast.. das ist auch absolut stimmig.. denn Shiraga IST Japaner! Ich hab ihn noch nie im Japanstyle gesehen, aber ich finde es passt ausgezeichnet zu ihm! Sehr schön! Ich lieeeebe nämlich japanische Gesichtszüge! *harre harre*
*Tampon in die Nase steck um nicht zu verbluten*
*nämlich nosebleeding*
Insgesamt liebe ich sowieso Shiragas gesicht! Seine Züge wirken so sanft und friedlich, und sein Blick ein wenig verschlafen, als hätte man ihn eben geweckt! Und dann noch diese puscheligen Haare dazu! >w<
Das passt echt alles super zusammen! Ich find es toll, dass du Shiragas Charakter so gut weidergeben konntest, obwohl du ihn eigentlich gar nicht viel kennst x33333
Stimmt jedoch, dass noch etwas Röte gefehlt hätte.. ncihts ist so toll wie ein Bishie, der ein wenig rot geworden ist *_*

Auf seine Haare darfst du allerdings zurecht stolz sein! Sie wirken sehr weich und fluffig, wie es sich für Haare gehört...! Und auch den Wuschelstyle von Shiraga hast du gut hinbekommen.. die meisten zeichnen ihn ja eher mit platten Haaren, da sie sich das Wuschelige nicht trauen.. dabei können die Haare doch gar nicht genug abstehen! XD Die Colo gefällt mir auch, Beim näheren Hinsehen sind mir einige Farbnuancen aufgefallen, ich glaube ein sanftes Hellblau zu erkennen... blödes abfotographieren, frisst sämtliche farbabstufung heraus XD Am liebsten würd ich Shiraga auf dem Bild richtig stark durch die Haare wuscheln! (Gibt nichts, was sexier ist, als männerhaare! Außer vllt die breite, sexy Brust eines Mannes! *harr harr*)

Seinen Körper finde ich auch überaus gelungen! *nackte oberkörper anluv* Die gehen schön zum zeichnen, ne? Harrharr!
Shiraga wirkt muskulös, aber doch eher grazil als muskelbepackt.. genau wies in der Vorlage steht! Harre, ich LIEBE es, wenn jemand beim Zeichnen meine Vorstellungen so genau trifft! Zuerst wollte ich mich schon beschweren, dass keine Nippel da sind.. aber bei genauem Hinsehen erkenne ich da schon etwas.. ich denke die Fotographie hat es nur ein wenig im Alleingang retuschiert! ~_~
Seine Achsel hast du ü brigens überzeugend dargestellt... joah.. fällt mir gerade so auf, aber die teile gehen nach oben geöffnet echt total schwer zu zeichnen... Ö-ö deswegen mein Respekt!
Mich würde nur interessieren, ob Shiraga außer seinen Handschuhen noch was anhat...
-///3///- *träum*
Die Shilouette (wie zum Teufel schreibt man das!?) seines restlichen Körpers ist einfach ZU Verlockend.. und überhaupt... wo hat der Schlingel schon wieder seine Hand? XD

Die Hand, wo wir grade drüber rede, ist übrigens sehr schick! *nod* Ich kann selbst überhaupt keine Hände zeichnen und bewundere deswegen absolut jeden, der so was überzeugend kann! Wie oben schon erwähnt ist zwar das Handgelenk meiner Meinung nach etwas zu dick geraten, aber die hand an sich ist makellos... toll *_*

Jo... was ich noch loben wollte ist dieser Faltenwurf des Bettes und der Decke! Noch so eine Sache, die ich überhaupt nicht kann! XD ich hab zu einer Freundin von mir schon mal gesagt, dass meine Charas sich immer wie Steinstatuen stillhalten, damit ja keine Falte in ihre kleidung kommt.. xDD und das nur, weil ich das nicht kann.. wenn überhaupt mach ich die Falten grobschlächtig und... klobig..
Aber hier wirken sie so natürlich.. und fein.. und überhaupt... ! *blubber*
Ich kann das nicht T_T Und du kannst es so gut, das is gemein xDD

Yo.. ich denke das wars dann erstmal von meiner Seite! Ich bin leer getippt XD
Ich hoffe doch, dass der Kommi ein wenig hilfreich war... auf jeden Fall hab ich mir mühe gegeben! *3*

Nochmal vieeeelen herzlichen Dank, dass du ihn für mich gezeichnet hast! *_*
Ich freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich ein Bild von meinen charas kriege.. auch dieses Mal natürlich *_*

Viele liebe Grüße
Das kleine zel, das dich jetz mal so richtig zugelabert hat XD