Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aviendha   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2008 17:03
Spielst Du mir noch ein Lied?

Ueber ein Jahr ist nun seit der ersten Skizze vergangen . Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass ich doch noch fertig geworden bin. xD
Das "Bleistifte schrumpfen" - anders kann ich es angesichts der ganzen Stummel nicht nennen - hat dabei gar nicht mal so viel Zeit in Anspruch genommen. Nach zwei Tagen war ich fertig damit, ohne mich sonderlich beeilt zu haben. ^-^
Aber die Outlines... X_x Ich weiß echt nicht, wie oft ich in diesem sehr reichlichen Jahr drauf und dran war, alles hinzuschmeißen. Einfach unter "unvollendet" abheften... Oder doch lieber gleich der Papierkorb? xDIm Endeffekt lag das Bild dann ewig unbeachtet auf meinem Schreibtisch, bis ich zähneknirschend und meinen Stolz und Starrsinn verfluchend doch wieder zum Bleistift griff. Jetzt, da das Bild fertig ist, freue ich mich aber, durchgehalten zu haben.
Ich erinnere mich noch gut an das ewige Mauersteine zeichnen oder daran, wie lange unser Herr Barde ohne linken Fuß herumsaß. xD (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Bine-chan, die sich Koronwes und meiner erbarmte und es sich mit Stiefel auf meiner Couch bequem machte, obwohl sie eigentlich nach Hause wollte. *knuddel*)
Trotz meines Gefluches bin ich froh - und mehr als nur ein bisschen stolz ^.~ -, das Bild gezeichnet zu haben. In der Zeit bin ich immer wieder an meine Grenzen gestoßen und habe auch einige davon - wenn auch gewiss nicht alle - überschritten. Man kann schon sagen, dass mich dieses Bild ein gutes Stück voran gebracht hat. ^.^

Jetzt zu den Charakteren:
Links in groß seht Ihr einen meiner drei Lieblings-RPG-Charaktere: Koronwe Zideon, 21 Jahre alt, seines Zeichens wandernder Barde. Im Moment legt er auf Jenhaís Marktplatz eine kleine Pause ein, aber gleich wird er wohl wieder zu seiner Laute greifen, da ihn der kleine Junge mit großen Kulleraugen doch förmlich anbettelt: "Spielst Du mir noch ein Lied?"
Was haltet Ihr eigentlich von dem Wachmann, der da so gut gelaunt mit dem Mädchen plaudert? Netter Kerl? Also ich kann ihn nicht leiden. xD Immer diese verantwortungslosen Soldaten, die die naiven Dorfmädel verführen... Ja, genau zu der Sorte gehört er nämlich! Nya, hoffen wir mal, dass unser Rotschopf selbst auf sich aufpassen kann.
Wenn man ganz genau hinguckt, erkennt man in der Ferne noch eine Gruppe Reisender, die sich der Stadt nähert: drei Personen zu Fuß und eine zu Drachen. xD Wer diese vier sind, bleibt ein Insider. Die, die es etwas angeht, wissen schon Bescheid.

So, das war es von mir. Falls sich irgendwer die Mühe gemacht hat, das ganze Geschwafel zu lesen: Kriegst'nen Daumen! xD

Mit freundlichen Grüßen,
Ilythiiri (13.5.2008)
Themen:
Eigene Serie, Mittelalter, Rollenspiele

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nisichan
2012-09-07T09:53:40+00:00 07.09.2012 11:53
Wow, das Bild mag ich besonders ^^ schon mal, weil ich auch eine Schwäche für Barden habe. Aber auch diese ganzen kleinen Details. Das Stadttor ist beneidenswert ^^ Ich bin froh, dass bei mir fast alles immer im Wald spielt XD
Von:  pat
2009-03-27T18:02:02+00:00 27.03.2009 19:02
[KG]

naja da schon so viel genannt worden ist und nicht die zeit habe mir alles durchzulesen... verzeihe mir bitte, wenn ich irgendwas wiederhole, was jemand anderes schon gesagt hat ^^''

alsooo~
so im großen und ganzen gefällt mir dein bild sehr sehr gut ^^
die details haben mich förmlich umgehauen, so viel gedult hätte ich nie im leben gehabt o.o
ein riesiges lob dazu... wirklich!
nur ein kleiner tipp... bei den türmen hast du die ecken mit geraden linien gezogen, dies verfälscht den ganzen eindruck... es sind nicht ganz glatte, gerade steine, sondern ziemlich unförmige, demnach müssten auch die ecken ein wenig uneben sein ^^v
besonders cool finde ich ja die leute die im tor stehen XDDD
erst dachte ich, hä? was is das da denn?
und dann habe ich genauer hingeschaut und gelacht... die idee gefällt mir richtig gut ^^
es lässt das bild lebendiger werden
genauso wie die katze vorne o.o
wow... muss viel mühe gemacht haben, ich hab schon so oft katzen versucht zu zeichnen -.-'' und wie oft mein armer kater herhalten musste ...XD
die personen eher im vordergrund gefallen mir auch alle gut ^^
nur das der neben der frau doch ziemlich steif aussieht, kann jetzt auch an der rüstung liegen... aber ein wenig lockerer könnte es, glaube ich schon sein ^^...
muss aber nich...
...
traurig finde ich die berge im hintergrund Q_Q'
diese sehen ziemlich zweidemisional aus, halt unecht, versuche doch demnächst mehr mit schatten alles aufzupeppen ^^
dann wirkt es sicherlich besser...
okay das wars auch schon ^^v
ich hoffe das hat dir alles geholfen

shiin
Von:  Mithgarthsormr
2009-03-22T23:25:05+00:00 23.03.2009 00:25
Erstmal muss ich sagen, dass ich den detaillierten Hintergrund wirklich bemerkenswert finde! Man sieht sehr viel Mühe darin!
Die Proportionen sind im Großen und Ganzen auch richtig.
Ich zähle dann erstmal die Unstimmigkeiten auf, die mein Freund erkannt har, als er das Bild angesehen hat:
- Das Schwert neben dem Barden ist so gezeichnet, dass die Klinge im Boden Stecken müsste.
- Der Brunnen ist viel zu hoch, da kann man nicht effektiv Wasser rausholen. Die meisten Brunnen waren nicht höher als Die Hüfthöhe einer etwa 1,70 großen Person.
- Das Tier da vorne sieht aus wie eine seltsame Mischung aus Hund und Katze, für eine Katze ist der Kopf zu lang.
- Ein Ritter mit Plattenrüstung würde sich nicht mit einer niederen Magd abgeben, dafür hat er einen zu hohen Status. Solche Rüstungen haben damals so viel gekostet wie ein ganzer Stall voller Pferde.

Was mir noch auffällt: Der Heuwagen im Tor ist zu klein. Die Tore zu Burgen waren zwar groß, jedoch nicht mehr als 3-4 Mal so hoch wie eine Person, der Wagen sollte etwa so Hoch wie ein ausgewachsener Mann von 1,70 bis 1,80m sein.
Außerdem fehlen Schatten im gesicht des Barden und der Barde scheint den kleinen Jungen nicht die Bohne zu beachten, was sich etwas mit dem Titel des Bildes beißt.
Bei den Bergen im Hintergrund hättest du noch Bäume und Schatten/Unregelmäßigkeiten einbauen können. Qualitativ hebt sich das sehr vom Rest des Hintergrundes ab, das finde ich sehr schade!

Das Gesicht des Barden ist für meinen Geschmack etwas zu gleichmäßig rund. Bei so einem Gesicht müsste der Kerl eigentlich fett sein! Und die Nase sieht aus als hättest du sie von vorne gezeichnet.

Ach ja, den Stiefel von unten hast du übrigens echt super hinbekommen!


Ich hoffe, mein Kommentar war jetzt nicht zu hart. Solltest du dich irgendwie beleidigt fühlen, kannst du mich gerne anschreiben und dich beschweren! Du darfst mich auch gerne fragen was du willst, ich versuche zu helfen, auch wenn ich nicht unbedingt alles besser kann, also eigentlich kann ich nicht grade vieles besser aber Bilder von vorne bis hinten analysieren und jeden Kritikpunkt finden, das kann ich xD.


Malin
Von:  Desco
2009-03-21T16:44:45+00:00 21.03.2009 17:44
Die Idee ist wirlich toll!

Das Erste was mir aufgefallen ist, ist dass in deinem Bild soooo viele schöne Details sind. Hast dir da echt viel Mühe gegeben. Boah, und die alle zu colorieren hat sicher lange gedauer. Da fehlt mir oft die Ausdauer dazu. Also großes Lob!
Der Hintergrund gefällt mir. Die Bildaufteilung ist dir echt gelungen und es wirkt nicht zu überladen.

Die Colo ist schön wich und die Farbübergänge hast du gut hinbekommen. Die Farbwahl ist sehr passend! Licht und Schatten sind prima gesetzt!
An der rechten Seite des Brunnens ist irgendwei ein kleiner Knick in der Räumlich keit. Die Katze wirkt dadurch ein wenig schwebend und die Stufenb beim Jungen etwas zu hoch. Kann mich aber auch irren.
Der Junge ist richtig süß. Der Blick ist spitze und man kann sich in die Szene hineinversetzen! Wirklich toll gemacht!
Die Posen (es gibt zwar kleine Anatomiefehlerchen, aber die sind nicht schlimm)kommen gut rüber und wirken nicht steif.

Ein großes Plus ist die Gesamtatmosphäre!
Ach da fliegt ja ein Drache ?! Geschickt eingebaut!
Bei soviel Mühe und Liebe gibt es von mir eine EINS.

LG Desco
KG
Von: abgemeldet
2009-03-19T21:16:12+00:00 19.03.2009 22:16
Hallo erstmal^^
Also, ich habe mir das Bild mal genau angeschaut und muss sagen, auf den ersten Blick habe ich einfahc nur Wow gedacht. Ich habe mir gdacht, wie toll und voller Feinheiten deine Coloration ist. Auch fand ich deinen Zeichenstil sehr schön. Und die ganzen Details! Du hast jeden einzelnen Backstein gezeichnet und man sieht auch, dass du dir sehr viel Mühe bei dem Bild gegeben hast. Und diese Mühe hat sich meiner Meinung nach auch ausgezahlt.
Aber zwei winzige Punkte finde ich, sind noch minimal Verbesserungswürdig.
Zum Einen wären da die beiden Personen (Mann & Frau) im Hintergrund und der kleine Junge, vorne am Brunnen. Ich glaube, im Vergleich zu dem jungen Mann, der am Brunnen sitz müssten sie, trotz der Perspektive etwas größer sein. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist mir aufgefallen.
Zum Anderen wäre da noch der Eimer auf dem Brunnenrand. Ihn hätte ich auch noch etwas größer gezeichnet.
Die Größenunterschiede sind allerdings so klein, und anhand deienr wirklich liebevollen Colo kann man eigentlich auch darüber hinwegsehen.
Ich hoffe du fütterst deine Galierie mit noch mehreren solcher übschen Bilder.
Ich werde sie auf jeden Fall mit Spannung erwarten.
LG i_i
Von:  nojiko-sensei
2008-05-15T20:47:27+00:00 15.05.2008 22:47
wow 0__0
ich meine... das ist perfekt!!! und ich hab noch nicht mal angefangen xD
diese schattierungen, die fabgebung!, der marmor, die stiefel, die haare, die holzmaserung... arg dazu kann ich wirklich nichts mehr sagen^^
obwohl, doch^^: der boden ist schräg gestreift, wäre besser, wenn es waagerecht wäre... naja nur ne kleinigkeit, aber irgentwas muss ich doch meckern^^
wow ich will das bild in real sehen! ich mein hier kann ich nicht mal sagen, der scanner ist schuld, denn es ist so einfach perfekt, ich kann mir das original garnicht vostellen! wuhaha swantje, ich muss dich wirklich loben, einfach fantastisch=)
hab dich ganz dolle lüb^^ <33

~~noji~~
Von:  Kayara
2008-05-15T11:27:21+00:00 15.05.2008 13:27
AIIIIIIIIIIIII du hast es fertig bekommen?! Wie gaiL :DDD... Ich weiß noch wie ich fuer die Fuesse Modell gestanden habe! *traeum*..
Allerdings die Katze ist sehr Tigerhaft - oder?! oO Aber huebsch geworden ist das gesammt Bild trotzdem! *sabba* +.+... Also Koronwe ist einfach der Traummann schlecht hin - also fuer Kay-chan natuerlich ;)
Hmm ich finde die Schultern des "Rotschopfe's" ein bisschen breit, aber ich glaube das liegt an dem Kleid - dass war ja mal Moede oder?!
Also bei dem Eimer habe ich immernoch Angst das der runter faellt xD...
Also Swa-kun da ich nen Daumen bekomme wegen dem durchlesen - bekommste auch einen zurueck +daumen hoch+ x3...
Ich Liebe das Bild!

Bine-chan
Von:  night-flight
2008-05-14T19:07:04+00:00 14.05.2008 21:07
ui ui ui ^^
wie geil wie geil ^^
wenn man bedenkt wie ewig du dadran gessesen hast ^^
hat sich auf alle fälle richtige gelohnt ^^
nen gaaaaaaaaaaaaaanz dickes lob ^^
knutscha <33
Von:  Ace-san
2008-05-14T18:22:29+00:00 14.05.2008 20:22
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah... du hast es endlich geschafft... *applaudier* Super Swa... du bist einfach klasse... ich meine du arbeitest ja wirklich sehr lange daran, solange, dass ich mich sogar daran erinnern kann wie du teilweise damals in Spanisch schon daran zeichnetest... und jetzt ist es endlich fertig... toll gemacht... dafür kriegste auch ne Belohnung *Leckerli geb*... *lach* einfach nur toll... ich glaube mir fällt jetz so nix ein was ich daran bemängeln könnte *lach*... hab dich lieb... mach weiter so...
Von:  marioeoeoeh
2008-05-14T15:55:09+00:00 14.05.2008 17:55
Ja es ist echt erstaunlich wie lange du an dem Bild gesessen hast, an deiner Stelle hätte ich es wohl einfach in den Papierkorb geschmissen :D
Du hast das sehr schön mit Buntstiften angemalt, bei mir würde man überall die Stiftlinien sehen... :(

Also alles in allem finde ich dein Bild sehr gelungen <3 :)