Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Majora   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2014 15:07
Mein Beitrag für das Magical Girl Art Project (https://www.facebook.com/magicalgirlartproject?fref=ts).
Mermaid Melody hat mich von den Serien, die zur Auswahl standen, am meisten gereizt, da das der erste Anime war, den ich im Originalton gesehen hab. Ich hab mich dann für Hanon beworben, weil Luchia schon vergeben war & ich bei den restlichen Charakteren echt ned gewusst hätte, was ich in den Hintergrund packen soll.
Das Klavier soll ne Anspielung auf Tarou sein, in den Hanon ja verliebt war/ist; die Notenblätter gehören zu dem Lied, das er für sie geschrieben hat (水色の旋律 - Mizuiro no senritsu, Himmelblaue Melodie [hoffe ich :D]). Die Noten hab ich aber einfach random eingezeichnet, also bitte nicht nachspielen, hört sich bestimmt schrecklich an. :D

Das ist auch das erste Bild, bei dem ich irgendwie versucht hab, nen Farbverlauf mit Copics hinzubekommen (der blaue Hintergrund, hat leider ned soo gut funktioniert :D). Das meiste ist mit Buntstiften koloriert, mit Copics hab ich nur manche Grundierungen gemacht (& halt den blauen Hintergrund).
Beim Hintergrund hat dann auch noch mein hellblauer Copic versagt; ich hab den bestimmt 5 mal nachgefüllt, aber der hat nach 2 Minuten oder so wieder den Geist aufgegeben. Hat da jemand Lösungsvorschläge zu? :D

Licht- & Schattensetzung macht in diesem Bild übrigens keinen Sinn.
Themen:
Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Hanon Hōshō

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-10-03T22:17:04+00:00 04.10.2014 00:17
Wunderschönes Bild. *-*
Die Unterwasserlandschaft sieht toll aus, so schön bunt. =^-^=
Und die Blau-Töne vom Hintergrund gefallen mir gut.
Hanon sieht süß aus, ihr Lächeln ist niedlich und ihre Pose sieht super aus. Die Blau-Töne ihrer Haare gefallen mir auch gut.
Nur den Hals finde ich ein bißchen zu lang und breit, für den Körper. Ansonsten aber ein echt schönes Bild.

^____________^
Antwort von:  Majora
04.10.2014 14:56
Vielen Dank für das Lob. :)

Ja, Hälse...muss ich noch üben. :D
Von:  Luna-Chan15
2014-10-03T20:41:46+00:00 03.10.2014 22:41
Juhuu, da ist das Bild endlich fertig. Ich habe mich schon sehr auf die Colo-Version gefreut :) Toll, dass du sie nun hier hochlädst :)
Ich finde den Hintergrund ja einsame spitze! Die Korallen müssen eine Heidenarbeit gewesen sein, die sich aber sehr gelohnt hat.

Ich mag auch die Pose von Hanon sehr - da sie nicht so steif rum steht. Allerdings finde ich es dabei schade, dass sie obwohl sie irgendwie stehehend aussieht (von der Pose her) nun doch in der Luft fliegt, weil Hanons Bein nicht auf der selben Höhe wie das Klavier sind - aber was solls.
Das einzige, was mir noch auffällt, ist irgendwie Hanons Kopf. Ich weiß nicht genau was, aber irgendetwas finde ich nicht stimmig. Vielleicht zu klein oder zu wenig Pony oder so... Die Augen finde ich dabei aber einsame spitze. Sie haben einen schönen Glanz.

Insgesamt mag ich die ganze Bewegung im Bild (Pose; Notenblätter, die übrigens auch wunderschön ausgearbeitet sind; die Posen der Fischis usw. Neben der ganzen Bewegung finde ich deinen Rahmen auch sehr passend, er umschließt das Bild toll und gibt wieder etwas Ruhiges.

Alles in allem ein wirklich schönes Bild. Eine gute Entscheidung von dir Hanon zu nehmen :)

Was bedeuten denn die japanischen Schriftzeichen, die du als Titel gewählt hast und die auf dem Notenblatt stehen?
Antwort von:  Majora
04.10.2014 14:55
Danke für den langen Kommentar. ^^

Die Korallen waren erstaunlicherweise echt ned so aufwendig, wie sie aussehen ^^ ging vom Zeitaufwand echt noch.

Joa, sie soll auch irgendwie...schweben :D also die Idee ist, dass sie gesprungen ist & grade wieder runterkommt. ^^
Ja Köpfe & ich sind ned so die besten Freunde :D ich mal die meistens zu groß & zu viel Hals ^^ muss ich mir mal abgewöhnen.

die Schriftzeichen 水色の旋律 - Mizuiro no senritsu bedeuten himmelblaue Melodie, wenn ich mich nicht irre. ^^