Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nekoryu   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2014 17:03
Nein, das ist keine neue Kitschserie von mir, sondern einfach eine Serie an Fenstern. keine Fensterbilder. sondern fenster. Und zwar kathedralartige. Ich war schon immer von den Kirchenfenstern von Kathedralen fasziniert und wollte daher solche Glasmalereien immer selbst machen- auf dem papier natürlich :)

Leider wusste ich nie, wie ich welche Linie zu setzen habe und auch hier bin ich mir eher unsicher. Es sind ein bisschen viele Ornamente geworden und sie gingen mir höllisch auf den Zeiger xD Ich hab auch eine angefangene Colo davon, aber offen gesagt weiß ich gar nicht, ob ich das so "blind" colorieren sollte. Immerhin hab ich in meinem Kopf ein Bild von einem raum mit diesen fenstern; riesige Fenster, die diesen noch größeren Raum Mit Licht durchfluten.
Seitdem ich das glück hatte, Nôtre Dame zur Sommerzeit an einem nachmittag zu betreten, in dem die Sonne an den Seitenfenstern das Licht hereinströmen ließ, bin ich einfach hin und weg davon. Leider weiß ich gleich gar nichts von Licht in einem sonst dunklen raum. Aber der lerneffekt ist deswegen gleich ein paar Nummern besser.

Bitte beachtet, dass die proportionen nicht korrekt sind. Ich habe mir mühe gegeben, damit das auch so bleibt. Das war keine Ironie, sondern mein vollster Ernst. Der raum wird später zu einem Teil eines noch größeren gebäudes gehören. Dieses gebäude steht in meiner imaginären Welt Teiyamaat und das Volk, dass diese Fenster hergestellt hat waren die Serents. vom Standpunkt der Geschichte, die ich erzählen will sind das nun schon gut an die 800 jahre her. Aber ich musste, als ich anfing, diese Dinger zu zeichnen, daran denken, dass die Glasmalerei in Kathedralen ja immer die momentane darstellung der Kunst der damals vorherrschenden gesellschaft war. Und (zumindest im Mittelalter noch, wo die meisten der kathedralen gebaut wurden) eine Botschaft vermitteln sollten. und auch ein gewisses Ideal wiederspiegelten.

Die Tugenden der Serent sind Mut, Stärke, Weisheit, Geduld, Mitgefühl, Umsicht und demut. ich möchte betonen, dass die Serent seit jeher ein Matriarchat haben ;) diese tugenden werden allen abverlangt. Im Grunde habe ich mich beim zeichnen also auf die Kultur, gesellschaft, geschichte und den ganzen anderen Kram, den eine Zivilisation so im laufe ihres dasein angehäuft hat, konzentriert und überlegt, wie was zu welcher Zeit ausgesehen haben könnte. Und ich fand die Idee reizvoll, einen teil der Geschichten udn legenden der Serent mit einzuarbeiten. Híìnata´nashimi hier ist nun eine der Töchter des Phoenix (einer der Höchsten Gottheiten der Serent) und symbolisiert den brennenden Mut. Die Flamme der Hoffnung wird sie auch genannt. manchmal auch einfach Flämmchen. Was REIN ZUFÄLLIG auch der Spitzname von Tamashinkou ist, die ja schon öfter in meiner gallery herumtrudelt :)
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Lineart

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-08-28T21:20:41+00:00 28.08.2014 23:20
Das Fenster sieht wunderschön aus. *-*
Die detaillierten Muster gefallen mir gut und die Blumen auch.

^_______________^