Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Paulette   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.01.2011 11:16
SÖÖÖÖÖ

endlisch fertigsch.

Das hat aber mal etwas länger gedauert. Da Kroenen auf dem Bild nicht zu sehen is, fand ich es etwas unverschämt es nach Hellboy zu schieben, also lass ich es mal.

Nun mal zur Erklärung: Diese junge Dame heißt Desiree Schneider und ist eine aufsteigende Opernsängern in München im Jahr 1940 herum. Sie wird eine der Hauptfiguren in dem Doji sein, den ich (eventuell) mal zeichnen werde. Die Story ist ein kleiner Strang aus dem RPG, welches meine Süße (hier nen Gruß an sie ^^) und ich seit einiger Zeit spielen. Der Storystrang ist im RPG nie wirklich zur Sprache gekommen, aber das möchte ich mit dem Doji dann nachholen.

Das ist auch das erste Bild welches komplett am GT entstanden ist, was für mich auch eine neue Erfahrung war. Aber ich muss sagen, dass es mir großen Spaß macht und nach einigen Tagen üben war es auch einfacher damit zu zeichnen als erwartet.

Bedanken tue ich mich einmal bei meinem Euli, die am Ende der Skizze an meinen Props etwas herum gebastelt hat und an meiner Süßen, die immer wieder nen kritischen Blick drüber geworfen hat und mir Tipps gegeben hat. Sonst wäre ich wohl jetzt noch dabei das kack Licht im Fenster zu machen. Joa.....
Das wärs soweit ^^

Als zweites Bild wird dann Kroenen in meinem Stil dazu kommen. Mal sehen was das wird.
Verwendete Referenz:
Für das Kleid

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Zeit:
Puh 10 Stunden vielleicht? Auf 4 Tage verteilt

Programm/GT:
Elements 8 / Wacom Bamboo

Widmung:
Euli und meiner Süßen *beide knuff*

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2011-01-22T16:31:33+00:00 22.01.2011 17:31
Die Perspektive sieht recht toll aus, aber ich muss the Boss zustimmen. Deine Linien sind teils wirklich ncohb zu steif. Aber das kommt schon mit der Zeit, dass man lockerer wird...einfach immer üben, üben, üben. Das Kleid finde ich auch sehr schön. Vor allem die Muster sind klasse. :) (jaja..da kommt wieder der Textildesigner durch)
Von:  Stace
2011-01-22T11:58:56+00:00 22.01.2011 12:58
DAs Kleid ist ja mal wirklich toll geworden. Klingt nach einer interessanten Geschichte. Von der Perspektive her, habe ich gedacht, dass die Sängerin vor einer Art Säule steht.
Von:  TheBoss
2011-01-22T11:14:15+00:00 22.01.2011 12:14
Oho das hätte ich nun nicht erwartet *g*
(auf dne hintergrund guck)
ich find das Muster auf dem kleid ne tolle Idee ^^
und ja jetzt wo ihr arm nicht mehr n meter zu lang ist und der Kopf nich so eingedetscht gefällt es mir auch viel besser *nick nick*
Dafür dass es deine erste Arbeit am GT war ist es echt gut!
mir gefällts!

Aber konstruktive kritik zum verbessern geb ich trotzdem mal :3

- versuch mal "Schwungübungen" zu machen. sprich: Linien (gerade, Wellen, Bögen, etc) frei aus dem handgelenk raus. Wenn du die gut und sicher hinbekommst würde das haar von ihr nicht so steif wirken. ganz locker aus dem handgelenk raus die Linien ziehen. Es ist zwar schon wesentlich besser als in der Rohskizze, aber dennoch sehr steif. versuch nicht die haare 100% so hinzuzeichnen wie du denkst dass sie sein MÜSSEN. stell dir einfach nur grob vor wie die Haare fallen/fliegen und überlass den Rest deinem Handgelenk. dann würden die haare weicher und realistischer fallen :)
-Auch am Kleid sieht man, dass deine linienführung noch recht "wacklig" ist. versuch nicht zuviel nachzudenken, einfach frei aus dem handgelenk raus die Schwünge holen :)
Ich kann dir ja gerne mal via Video zeigen was ich meine ^.~
(wenn du magst)
- Der Steinboden war ne tolle idee aber hier hast du n kleinen, typischen Fehler gemacht: da du dir so viel Mühe gegeben hast Fluchtpunkte bzw Linien zu ziehen nach hinten (also zum Bildrand oben) hin, müssten auch die Steine je weiter sie nach oben zum bildrand kommen, kleiner werden ;)
-Die schaufensterpuppen finde ich im vergleich jetzt ein wenig klein, aber das fällt kaum auf ^^

man sieht dass du dir viel mühe gegeben hast und ja, langsam wirds was :D
Auch bei den Scheiben hast du dich wirklich bemüht.
*thumbs up*
mach weiter so! Immer shcön fleißig üben!