Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.02.2016 23:43
Spontan reingeschoben obwohl ich noch ein paar unfertige Bilder hier rumfliegen habe.^^"
Nur habe ich auf der Arbeit ne Skizze gekritzelt mit eben jenem Magmar drauf und mir kam die Idee es noch einmal ordentlich zu Papier zu bringen und es auch zu colorieren. Das Ergebnis seht ihr hier.^^"
Und ja, mal wieder ne eigen Interpretation eines Magmars.:D Mir kommt es halt wie nen Schuppenvieh vor. ^^
Hoffe es gefällt euch und lasst mir ein paar Kommentare und Stimmen da.^^
Themen:
Pokémon, Fantasie, Monster (Sachthema)

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Charaktere:
Magmar (126)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TaE
2016-03-16T19:37:23+00:00 16.03.2016 20:37
Owahh richtig geile Coloration! Ich finde rot immer sehr schwer zu schattieren aber du hast den Dreh eindeutig raus. ^^
Pose und Licht sind auch sehr gut gesetzt, habe wirklich Schwierigkeiten einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu finden, haha :D
Was ich mir vorstellen könnte wäre den Feuerball (ist es Feuerball? xD) noch etwas "sauberer" zu zeichnen - es sieht aus als hättest du keinen feineren Stift gefunden (?), vielleicht hätte es auch gereicht die Outlines der Hände von Magmar, die ja quasi dahinter sind, am Rand des Feuerballs noch auszulassen. Außerdem macht es mich ein wenig traurig, dass der Hintergrund vor den Hörnern aufhört - es hätte sicher fantastisch ausgesehen, das Licht des Feuers noch an der Höhlendecke zu sehen. (quasi offlight!)
Ansonsten fiele mir wirklich nichts mehr ein - muss aber sagen dass ich nicht an Magmars Stelle stehen wollen würde ... mir wird ganz warm beim angucken. XD
Alles in allem awesome job ; v ; )b
Antwort von:  Dunkelseele
16.03.2016 20:49
Bin nicht sonderlich erfahren in Feuer zeichnen. Habe mich vorher stets davor gedrückt.^^"
Auf noch mehr Hintergrund hatte ich auch nicht so die Lust. War ja nur ne kleine Zeichcnung.^^
Freut mich das es dir abgesehen von den beiden Kritikpunkten gefallen hat.^^

ps. Hatte nur die normalen Copicmarker zur Verfügung. Da wirds schwer das ordentlicher hinzubekommen.^^
Antwort von:  TaE
16.03.2016 20:53
Ah I see! :D dafür umso besser :>
Schade eigentlich xD so empfinde ich das Weiß vom Scan als leichte Wirkungseinschränkung!
Ah .. hast du dir mal rote Sakura Micron fineliner angesehen? Es ist zwar schwer farbige, wirklich feine Fineliner zu finden, aber sie existieren o/ (sonst rote Tusche?)
Antwort von:  Dunkelseele
16.03.2016 20:56
Bin auch schon am überlegen mit farbigen Linern zu arbeiten.^^
Denke das einige Bilder davon noch anders wirken..hm.^^
Das weiß müsste eigentlich transparent oder so sein, habe nur keine Ahnung wie ich das machen könnte. ^^
Antwort von:  TaE
16.03.2016 21:05
Definitiv, ich habe mir einen blauen und roten zugelegt in 0,05 und es ist ein richtiger gamechanger ^^
Oh, geh mit dem Bild in Photoshop oder welches Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl du hast (sai geht auch!), und entweder a) selektier das Weiße mit dem Zauberstab (da musst du dann zusehen dass der Wert nach dem ausgewählt wird für deine Bedürfnisse passt und die Ecken nicht zu stumpf macht), und entferne es, oder b) eine Maske auf die Ebene mit dem Bild anlegen und mit manueller Selektion + draufpinseln mit einer soft round brush oder so die Teile mit schwarzer Farbe füllen (was lediglich dazu führt dass man sie nicht mehr sieht, nicht, dass sie schwarz werden.)
In jedem Fall musst du danach darauf achten, das Bild als .png zu speichern und ggf. die Option Interlaced zu selektieren - einfach rumexperimentieren (oder googlen) bis du den Dreh raus hast ;)
Antwort von:  Dunkelseele
16.03.2016 21:07
hm ok^^ ich schau das ichs mir fürs nächste Mal merke. Müsste dafür wohl Gimp nehmen da ich sonst kein Programm drauf habe.^^
Antwort von:  TaE
16.03.2016 21:08
Auch mit Gimp ist das möglich! (aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen! xD)
Von:  Shandria
2016-03-12T13:18:41+00:00 12.03.2016 14:18
Der ist wirklich sehr cool :) Deine Interpretation von Magmar ist immer wieder eine Wucht.
Besonders die Farben sind dir hier wirklich gut gelungen, die Lava leuchtet richtig schön! Ich glaube nur, dass der Hals rein logisch von der Beleuchtung her ein bisschen heller sein müsste, weil er ja von dem Flammenball in Magmars Händen angestrahlt wird. Aber das ist wirklich nur ne Kleinigkeit, ansonsten ist das Bild wirklich toll :)
Antwort von:  Dunkelseele
12.03.2016 23:01
Vielen Dank! ^^
Das mag sein mit dem Hals. War mir da nicht so sicher. Und zu hell wäre er mir komisch vorgekommen. Immerhin ist der ja komplett schwarz.^^
Von:  Blauer_Lapis
2016-03-02T19:54:42+00:00 02.03.2016 20:54
Ich finde es immer wieder spannend, deine Interpretationen von Pokemon zu sehen. Manchmal erkennt man sie sofort und bei manchen, wie auch Magma, muss man erst einmal ein bisschen überlegen. Da sieht man, wie unterschiedlich man die Pokemon interpretieren kann. Finde ich super! :)
Deine Umsetzung von Magma gefällt mir aber sehr. Wie so eine Echse. Mir gefallen die Schuppen sehr gut und die in Feuer getauchten Hörner sind dir auch gut gelungen! Durch die Feuerkugel zwischen den Klauen wirkt es auch noch lebendiger, was es ohnehin schon tun. Das Feuer sieht einfach super aus ^.^
Tolle Interpretation, ich bin auf die nächsten gespannt :D

glg
Drachi
Antwort von:  Dunkelseele
02.03.2016 20:58
Vielen lieben Dank!^^
Von:  Nalia
2016-02-26T19:49:26+00:00 26.02.2016 20:49
Richtig cool! Mir gefällt sowas total, Figuren in einem anderen Stil zu zeichnen. Besonders Pokemon eher real umzuzeichnen, finde ich sehr toll. Wollte ich auch mal machen, vielleicht irgendwann mal ^^. Ich muss auch sagen, dass ichs nicht sofort erkannt hätte, aber wenn mans weiß, ist die Interpretation echt toll :).
Antwort von:  Dunkelseele
26.02.2016 20:56
Vielen Dank.^^ Dieser vereinfachte Pokemon stil macht es einem auch nicht immer ganz leicht..
Freut mich aber das es dir gefällt.^^
Von:  Kim_Seokjin
2016-02-20T13:22:06+00:00 20.02.2016 14:22
Ich muss gestehen, dass ich einen zweiten Bick brauchte um Magmar zu erkennen, aber nicht weil nicht gut aussieht, sondern eher das Gegenteil. Ich finde deine Interpretation ziemlich klasse. Ich stelle mir gerade vor, wie mein Trainer durch eine Hölle geht und auf einem Lavestrom trifft, wo dann das Magmar auf ihn wartet. Das wäre eine klasse Sache. Wirklich toll!
Antwort von:  Dunkelseele
20.02.2016 16:00
Er könnte ja versuchen es zu fangen. Nur fürchte ich wird er da auf einige Gegenwehr stoßen.^^
Freut mich das es dir gefällt.^^
Von:  Hinotori-sama
2016-02-20T07:17:28+00:00 20.02.2016 08:17
Ich fand Magmar immer richtig hässlich. Aber dieser Magmar ist echt stark. Daumen hoch!
Antwort von:  Dunkelseele
20.02.2016 10:51
Ich fand das Magmar immer wie ein Unikat aussah..nicht so Mainstream wie diese ganzen katzen- und hundeartigen Viecher.^^ Das war schon immer mein Lieblingspoki...^^
Freut mich das dir meine Version davon gefällt!^^