Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

evy_clocharde   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2010 20:27
Nicht weglaufen! :O

Ich weiss, das ist nicht gerade ein typisches Motiv, aber ich wollte mal schnell zeigen, womit ich mich in letzter Zeit so beschäftige. (Ja, das ist eine Erklärung für spärliche Updates und ENS-Antworten... *hust*)
Zurzeit arbeite ich an meinen zwei Portfolios, eines für Zürich (bald fällig!) und eines für Luzern. Die Studiengänge heissen zwar unterschiedlich, aber bei beiden geht es um Wissenschaftliche Illustration. Also das Zeichnen von biologischen, medizinischen oder sonstwelchen didaktischen Themen. ICH LIEBE ES! In diese Studiengänge reinzukommen ist... ist... argh, ich will da hin und zeichnen lernen!

Diese Muschel ist eine Stipplearbeit (also Pünktchen...) auf A3-Bristolcardboard. Es war das erste von drei Stipples, welches ich für eines der insgesamt fünf gewünschten Projekte für Zürich verwenden will. Die Idee dahinter:
Das Kanji für Muschel (貝) verwandelt sich in, ja, eine Muschel. Also eine dreischritt-Illustration, die mit dem Kanji (in Tusche+Kalligraphiepinsel) beginnt, über eine abstrakte Muschel (ebenfalls Tusche+Pinsel) geht und dann zu dem Ding hier (Tusche+Feder) wird.

Es folgen noch:
虫 (Käfer)
魚 (Fisch - gah, die Schuppen!)

Entschuldigt die schlechte Qualität... für das Portfolio muss ich noch in ein Fotostudio gehen, oder sonstwie eine gescheite Lichtsituation erreichen. In den Scanner passt all das Zeug ja schonmal nicht. xD Etwa ein Drittel der Punkte wurde hier verschluckt...
Themen:
Tiere (real), Stillleben

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  So-Wa
2010-02-23T18:21:12+00:00 23.02.2010 19:21
mit tusche...
welche feder hast du, meine würde das niemals mitmachen xD
und welche tusche 8D

soviel dazu,
ich stehe ja total auf Stipplearbeiten, gerade weil ich persönlich immer die übersicht verliere..
ich mache zwar ne vorzeichnung, aber nach einiger zeit verliert man doch den überblick, oder wird einfach verrückt Oo

was ich am liebsten bei deinen Bildern mag, ist dass man die maserungen so wunderbar sieht,
sie sind nicht zu schwammig oder zu hart, nein genau perfekt
und bei der muschel bewundere ich... die obere kante (hört sich doof an), ich finde die sieht so wunderbar aus,
leicht abgerundet und doch so kantig... paradox,
aber wunderbar,
ist die farbe auch im original so schön, oder kam das durch den scann?
Denn so ein wunderschönes blau, gerade für das motiv herzunehmen...
ach ich schwelge schon wieder ^^;
deine bilder entführen einen immer in eine ganz andere welt
Von:  Kazu-chanX
2010-02-20T23:50:50+00:00 21.02.2010 00:50
Oh, wie schön.O___O Die hab ich bei meinen Abos ganz verpasst.
Voll toll.
Von:  Meemai
2010-02-20T09:12:33+00:00 20.02.2010 10:12
ich hätte gar nicht gedacht dass es mit tusche wär o_o!
es sieht voll hammer aus *_* und ich kann es immer noch nicht glauben dass es mit tusche ist xD! toll gemacht!
Von: abgemeldet
2010-02-18T14:29:21+00:00 18.02.2010 15:29
sowas hätte man doch gerne im bio-buch... :D
Von:  Holofaye
2010-02-18T11:38:49+00:00 18.02.2010 12:38
Wow, echt toll. Respekt für deine Geduld, die hätte ich auch gerne ^.^°
Wusste ich gar nich, dass es solche Studiengänge noch gibt, irgendwie dachte ich, in Zeiten der digitalen Fotografie gäb's so was nicht mehr.
Ich drück dir die Daumen für die Aufnahme!
Grüße, Fayuna
Von:  NeRi
2010-02-18T06:01:22+00:00 18.02.2010 07:01
Das ist ja der Wahnsinn, das sieht so .. geil aus, du musst da wirklich ewig dran sitzen. Ich bin sehr, sehr beeindruckt!
Ich freue mich auf den Käfer und den Fisch!!

Liebe Grüße
NeRi
Von:  Sariei
2010-02-17T21:46:26+00:00 17.02.2010 22:46
diese Geduld. ich würd irre werden.
Respekt. kriegen wir die drei situationen auch noch zu sehen?
Von:  MagicRabbit
2010-02-17T20:40:23+00:00 17.02.2010 21:40
waas?! gepunket? wie hast du das bloß durchgehalten? aber der effekt ist echt genial! :D nach welchem prinzip geht man denn da vor? also woher weiß man, wo und wie man die punkte setzt? ich bin echt beeindruckt...
Von:  Ashqtara
2010-02-17T20:30:58+00:00 17.02.2010 21:30
Punktieren ist grausam, oder? ^^
Wir haben das vor Monaten mal in der Klasse gemacht. Ein Bild von Kapuzinerkresse gepunktet ... die ständigen Klopfgeräuschen der Fineliner auf dem Blatt waren am nervigsten :D

Bei deiner Muschel find ich extrem toll, dass sie so plastisch aussieht. Vielleicht liegt das zum Teil auch an dem Foto, da das Weiß ja nicht rein weiß ist, sondern einen Verlauf hat ^^
Und wahnsinn, dass du vor lauter Punkten nicht den Überblick verloren hast *lach*, bei dem Format.
Ich drück dir die Daumen für deine Bewerbungen ;)
Der Studiengang klingt im übrigen ja mal interessant und außergewöhnlich, habe davon noch nie gehört.
(... Da fällt mir grad ein, meine müsst ich nun auch demnächst fertig machen ^^)

Liebe Grüße
Ay
Von: abgemeldet
2010-02-17T20:30:12+00:00 17.02.2010 21:30
Ich habe mal ein a3-Portrait mit der gleichen Technik gemacht und bin fast wahnsinnig geworden, irgendwann wollte meine Hand immer von selbst Striche ziehen anstatt einfach stur weiter zu punkten xD

Respekt für die gelungene und saubere Umsetzung - und dass du noch zwei weitere Bilder machen willst!