Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elphabas_Erbe   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2007 15:27
Mein erstes Fanart^////^bin ich aufgeregtXD
Also, als Thema für ein Schulprojekt hatte ich vor Kurzem die modernisierung von Märchen.... Da ich persönlich nichts moderneres als die 7 Sünden kenne, wählte ich die. Ich gestaltete zu jeder Sünde ein anderes Märchen. Das ist ein davon. "Die Wolllust"!
Als Modernisierung wählte ich das hochaktuelle Thema des Kindesmissbrauchs. Denn es ist schrecklich... und aktuell. Das kleine Rotkäpchen symbolisiert ein Kind in einer Hinterhofgasse. Ihr Spielzeug (ihre Puppe, und ihr Teeservice) sind zerbrochen, was bereits auf einen Akt der Gewalt schließen lässt. Ein unheilvoller Menschenschatten legt sich über das Mädchen. Die Hand des "Wolfes" will nach ihr greifen... Man sieht die Angst in den Augen des Mädchens!
Als Kritikpunkte dienen ebenfalls die Zeitung und das Plakat im Hintergrund (hier etwas schwer lesbar), denn wärend auf dem Plakat "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft" steht, prangert auf der Zeitung die Schlagzeile "Kinderschänder nach 2 Jahren wieder raus"...
Ich möchte mit diesem Bild meine Trauer zum Ausdruck bringen, denn es vergeht kein Tag, an dem uns die Medien nicht sagen, dass wieder ein Kind verschwand.
Themen:
Rotkäppchen

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Rotkäppchen, Eigener Charakter

Anmerkung:
Was meint ihr zu diesem schwerem Thema???? Würde gern eure Meinung hören

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorro-sama
2010-02-22T03:03:15+00:00 22.02.2010 04:03
Das Bild ist super. Das Thema und deine Beweggründe noch besser als das Werk selbst, wobei beides ja auch zusammengehört. Aber ich finde das Bild an sich auch sehr sehr toll. Die Perspektive aus der man es anschaut, die Zeitungsausschnitte und auch die Colo. Einfach toll. Weiter so!
Von: abgemeldet
2008-02-29T15:06:19+00:00 29.02.2008 16:06
Woah~
*staun*
Coole Sache!
^^
Von:  Jondy
2007-09-04T08:55:54+00:00 04.09.2007 10:55
Nicht schlecht..ich mag diese perspektive..hat was...^^
Ihr blick ist auch echt toll geworden, wobei bei dem rechten Auge der untere Strich ein wenig zu weit runter gerutscht ist.

Jondy
Von: abgemeldet
2007-07-16T10:36:34+00:00 16.07.2007 12:36
ich mag rotkäppchen >.< *defa filme liebt*
und die moderniesierung, die du gemalt hast, ist dir sehr gut gelungen! vor allem das rot... richtig schon... wirkt super mit der dunklen gasse o.O
wennsch das weib wär hättsch au schiss vor der hand xD
Von: abgemeldet
2007-05-25T07:18:41+00:00 25.05.2007 09:18
O.O
Also....ähm....*sprachlos*
Wow....
*dich anbet*
*auf die Knie fall und dir die Füße küss*
Von:  White-Moon
2007-04-09T20:28:17+00:00 09.04.2007 22:28
woah das ist toll.. ich mag deinen weichen zeichenstil.. *_* *anluv~*
Von:  JemoKohiri
2007-04-08T19:47:52+00:00 08.04.2007 21:47
Beindruckend, denn das Thema kann man nicht oft genug in den Vordegrund bringen. Kinderschänder wird es leider immer geben, so weh wie es auch tut. Mich bewegt dieses Bild sehr, zumal durch deine Beschreibung eine grundlegende Interpretationshilfe gegeben ist. Doch wäre sie nicht da, so würde es angesichts des Ausdrucks nicht schwer fallen, auf ähnliche Gedanken zu kommen bzw. eigene zu entwickeln und diese dann entsprechend im Kommentar zu verarbeiten. Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen, für mich persönlich die Augen und das schwarze "Blut" an der Wange... Ihre Augen starren dem "Wolf" angstvoll entgegen und zugleich erkenne ich doch grausame Hoffnung und irgendwo auch Vertrauen in ihnen. Letztere beiden voralldingen, da ich denke, dass sie sich dem Schmerz verweigert und denkt, dass es der Onkel gut mit ihr gemeint hat, sie gar nicht verletzen wollte und eigentlich nichts dafür kann. Ihr erscheint der "Wolf" nicht als Wolf, sondern eher als hüllenloses Wesen. Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hast, aber für mich ist diese "Verweigerung" das wirklich schreckliche an dem ganzen Bild.
Von:  HlKO
2007-03-31T00:06:49+00:00 31.03.2007 02:06
dazu fällt mir nur eins ein: GEIL!
*eins geb und sich das bildchen in die favorieten steck*
liebe grüße ^-^
Von: abgemeldet
2007-03-04T15:38:37+00:00 04.03.2007 16:38
Wow... sehr beeindruckend.
Ich finde es sehr gut, dass sich jemand diesem Thema gewidmet hat. Ich könnte mich so darüber aufreden, dass man mit Kinderschändern so leichtsinnig umgeht... Zum Beispiel der relativ neue Fall mit dem kleinen Jungen. Mitjas heisst er glaub ich...Sein Mörder war mehrfach verurteilter Kinderschänder und hat nach seinen Taten noch in einer Grundschule(!!) gearbeitet. Unfassbar. Aber gut, ich möchte hier nicht das ganze Fenster mit dem Thema füllen ^^"
Zum Bild: Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass du das Thema sehr gut umgesetzt hast. Wirklich beeindruckend. Der Hintergrund enthält vielleicht wenig Details, aber treffend sind sie alle mal. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben ist dir auch die Colo sehr gut gelungen. Ja...ich denke mehr habe ich im Moment nicht zu sagen^^
Es würde mich freuen, wenn wir vielleicht mal ein bisschen diskutieren könnten. Es gibt immer weniger Menschen, die sich nicht nur mit ihren eigenen Problemen befassen.
Von:  Ino
2007-02-10T16:50:09+00:00 10.02.2007 17:50
Du hast einfach ein Händschen dafür ^^ mach weiter so Bild ist echt super ^^